Flexkopfs Asso RC 8.2e RS RTR Tagebuch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Flexkopfs Asso RC 8.2e RS RTR Tagebuch

      Servus, ich möchte euch meinen neuen Asso vorstellen (für alle professionellen Rennfahrer, die sich ein neues Fahrzeug besorgen wollen: verschwendet ned eure zeit mit meiner review sofern ihr nicht nur unterhalten werden wollt) Ich hab ihn zwar erst 2 mal an 4s onroad gefahren aber des Handling is einfach nur geil (finde ich zumindest, für jemanden, der schon seit Jahren professionelle Rennen mit nem Team Factory oder Xray, Mugen,etc fährt gibt es bestimmt viel zu meckern :D) das Servo ist für einen RTR relativ schnell und Stellstark und die Funke is auch in Ordnung (gute Haptik und viel Grip beim Gashebel nur etwas wenige Einstellungen). Das Auto hat vorne Cvd Wellen und die Dämpferbrücken und des Chassis sind aus 7075 Aluminium ( super Legierung) und natürlich (CNC) gefräßt. A 4s geht er gut zur Sache, gute Beschleunigung und gute Höchstgeschwindigkeit ,des Teil lässt sich angenehm fahren. Bei den Dämpfern handelt es sich um Bigbore Öldruckstoßdämpfer mit 16mm Gehäusedurchmesser also richtig fett. Die Dämpfer sind gut abgestimmt und Federn einwandfrei. Die Diffs. sind bereits serienmäßig mit 5000er Silikonöl befüllt (laut Anleitung, fühlt sich aber auch so an) und natürlich handelt sich es bei diesen um Schrägverzahnte 4 Spider Exemplare, wie sich's gehört. Die anderen Antriebswellen sind zwar normale Knochenwellen aber selbst bei den mitnehmen sind zusätzlich 2 Löcher drin zur Gewichtsoptimierung ( so steht's zumindest auf der Website). Die Elektronik ist ( soweit ich's gehört und in vids gesehen hab) Wasserdicht und Das Auto fährt schön sanft an und alles lässt sich super regeln, der Fahrtenregler leistet ganze Arbeit. Ich hab bei dem ganzen Auto echt den Eindruck, dass es sich um ein Stück Ingeneurskunst handelt da es so viele schöne Detaillösungen gibt und alles einfach einen soliden und Renntauglichen Eindruck macht, das einzige, was mir bis jetz negativ aufgefallen ist, ist die sehr lange Empfängerantenne für ein 2,4Ghz System, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Auto kostet uvp. zwischen 520€ und 600€ und ich finde man bekommt, was man bezahlt hat, es gibt zwar 1:8 die nur die Hälfte kosten aber die sind nicht mal ein Zehntel so gut. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto und ich melde mich wenn ich ihn mal ein paar Akkus ordentlich durchgebasht und/oder auf der Strecke gefahren bin. Hier noch ein paar pics:
      Bilder
      • image.jpg

        372,53 kB, 960×720, 421 mal angesehen
      • image.jpg

        300,72 kB, 960×720, 536 mal angesehen
      • image.jpg

        295,54 kB, 960×720, 236 mal angesehen
      • image.jpg

        315,04 kB, 960×720, 312 mal angesehen
      • image.jpg

        165,4 kB, 960×720, 242 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flexkopf14“ ()

      Noch ein paar pics (ich kann iwie. nur 5stk. pro Beitrag hochladen)
      Bilder
      • image.jpg

        257,33 kB, 960×720, 244 mal angesehen
      • image.jpg

        281,8 kB, 960×720, 219 mal angesehen
      • image.jpg

        247,48 kB, 960×720, 216 mal angesehen
      • image.jpg

        259,66 kB, 960×720, 246 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      War grad nochmal Bashen auf Sand, ist es normal,dass nach sowas die hinteren Dämpfer etwas Quietschen und ein bisserl schwergängiger gehen (sie sind komplett dicht, hab schon geschaut) ? Ich mein ein 600€ Auto muss doch Sand abkönnen oder?
      MfG
      Edit: ok, des mit den Dämpfern is normal hat sich schon erledigt, war heut nochmal Bashen, des Teil hat selbst auf groben Gelände ein hammermäßiges Handling und die Dämpfer leisten ganze Arbeit. Bin bis jetz sehr zufrieden mit dem Viech.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flexkopf14“ ()

      Schaut doch ganz nett aus. Wenn du noch etwas hättest warten können hätte ich dir gerne meinen Asso Rc8.2e FT für 600€ RTR verkauft. Der muss leider ausziehen. ;(
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Car, denn der Asso ist echt klasse und wenn du Fragen hast immer her damit.

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi,

      ja hast recht ist nicht ganz freiwillig. Mir Persönlich ist er zu flach und auf Truggy umbauen lohnt sich nicht. Außerdem muss mein Fahrrad in die Reparatur und so ein Fox Dämpfer ist nicht billig und ich bin pleite. :wand: Aber dafür gibt es danach einen neuen Wagen. Der Asso kommt heute wahrscheinlich in gute Hände welche ich sehr gut kenne und kann also auch noch ein Langzeittests durchführen. Bist du mit der Elektrik im Rc8.2 RS zufrieden oder gefällt dir was nicht. Mir persönlich macht der Regler etwas sorgen. Also wenn du mal 100€ übrig hast dann hau den raus und hole dir den Xerun 150A Pro. Denn alten kannst ja dann noch verkaufen wenn er geht. Der Motor sieht ja ganz okay aus. Ist das Servo eigentlich so stark, dass wenn der Buggy steht und du am lenken bist, sich die Räder drehen? Du hast übrigens die schöne von den beiden Karos. Mir gefällt die blau Karo deutlich besser als die rot-gelbe. :super:

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Nochmal danköö, also mit dem Regler bin ich bis jetz zufrieden, er wird ned übermäßig warm an 4s und 130A Dauer sollten auch reichen, des Servo is stark genug, dass sich die Räder fast drehen (vill. ein bisserl) für ein RTR Servo kann man sich da echt ned beklagen aber wenn ich au mal wieder flüssig bin Tausch ich die Funke gegen ne Spektrum dx schlach mich tot und des Servo gegen ein Savöx 1258 ( 0,08s Stellzeit bei 12kg sollte reichen :D) dann müsste des Auto schon brutal :goil: sein obwohl ich, so wie er jetz is, mich au ned beklagen kann es is halt ein Asso und Assos sind hammergeil ( va. Der Rc8 ;)). Was holst du dir dann, wenn der Asso weg is und du den Fox Dämpfer hast?
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Hi,

      ja das Savöx ist eine gute Investition, habe ich selber auch. Ist Raketen schnell. Ich empfehle dir aber dann noch ein Kondensator für das BEC um die Strom Spitzen abzufangen. Kostet ca.4€ Dafür brennt dir dein Regler BEC nicht so schnell durch. Mit einer Spektrum oder eine Sanwa macht nichts falsch. Was ich dir noch als Tipp geben kann sind vernünftige Dämpfer von dem FT sowie die Antriebswellen, da du ja Knochen hast, welche recht schnell verschleißen werden. Da schau dich einfach mal auf E-Bay um, da gibt es ein Händler der verkauft die Baukästen von Asso in E-Teilen für'n Appel und nen Ei. Ja mal sehen was so kommt. Abwarten. Für zwei Wochen habe ich den Asso noch und da wird er auch benutz. Ein Rennen unter Kumpels muss er noch aushalten.

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich lass die Antriebswellen und Dämpfer solange drinne, bis sie im A... sind und dann bau ich wahrscheinlich FT teile rein. Reicht die Spektrum dx3c oder muss es eine s oder r sein?
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Hi,

      also nur zum fahren weil man Spaß hat, reicht die DX3C auf jeden fall. ich selber habe nur eine DX3.0 also den Vorgänger. Ich könnte die 3C aber schon sehr gut testen, da einer meiner Kumpels sich diese Funke gekauft hat. Sie lässt sich wirklich einfach bedienen und kann alles, was der Hobbyfahrer braucht. Aber schau dir auch mal die Sanwa Funken an. Am besten ist, wenn du die Funke einmal in die Hand nehmen kannst. Dann merkst du am besten was dir persönlich am besten liegt.

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ok, hab mir jetz ne neue Funke zugelegt, ne Flysky Fs gt3b is zwar ned so edel wie Spektrum oder Sanwa aber sie is brutal günstig und ich hab nur gutes über die gehört, sie hat 100Mw Sendeleistung und millionen an Einstellungsmöglichkeiten und ein weiterer Empfänger von der Funke kostet nur 8€.Danke für deine Antworten.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Neuste Anschaffung: ein Team c carstand mit magnethalter für Werkzeug des sieht doch mal rischtisch promäßig aus 8) und is au echt praktisch :thumbup:
      P.s. die Serienfunke hatte letztens Reichweitenprobleme aber sie wurde mir sofort getauscht gegen ne neue in Dasing und es sogar die neuere Version und mit nem Schalter für den 3. Kanal und OVP. Der Kundensupport ist einfach super geil ab jetz kommt mir nur noch ein Asso ins Haus bin mit diesem Auto total zufrieden und kanns jedem empfehlen und dieser Support ist einfach unschlagbar einfach :goil: :goil: :respekt: :respekt: :anbetung: :anbetung: :anbetung: :anbetung: :thumbsup: :thumbsup: :anstossen: :auto: :respekt: :goil: ich glaub ich werd die Fs vorerst nur fürs neue Boot verwenden.
      MfG
      Bilder
      • image.jpg

        256,63 kB, 960×720, 221 mal angesehen
      • image.jpg

        238,97 kB, 960×720, 223 mal angesehen
      • image.jpg

        237,4 kB, 960×720, 216 mal angesehen
      • image.jpg

        254,33 kB, 960×720, 209 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Nope, funzt so au super bis jetzt aber Danke für den Tipp, werd ich villt. mal machen wenn's eng wird.
      MfG

      Edit: was bräuchte man da für einen Kondensator?
      Edit 2: würde dieser reichen?
      rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ls…80135&source=froogle&ls=d
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flexkopf14“ ()

      Hi,

      schaut doch ganz jut aus. Kleiner Tipp: Mach mal in das Centerdiff ein 7000er Öl. Wirst merken, dass er deutlich besser beim beschleunigen von unten raus kommt und die Räder an der Vorderachse nicht mehr so stark Ballonen. Minimiert dadurch auch den Verschleiß von Reifen an der VA.

      Lg Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Jo, danke,hab welches rumliegen werde des demnächst mal probieren.
      MfG

      Edit: Jep, is besser nochmal :thx:
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flexkopf14“ ()