Kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufberatung

      Hallo,

      bin auf der Suche nach einem Elektro-Offroader, was genau weis ich noch nicht.

      Früher hatte ich verschiedenste Verbrenner-Monstertrucks, Angefangen vom Carson Stormracer, über Savage SS bis hin zum Thundertiger MTA4 S28.

      Aus Zeitmangel habe ich vor etwa 5 Jahren alles verkauft und mich um "wichtigere" sachen gekümmert..

      Nun hab ich wieder etwas lange Weile und Lust auf ein RC Car. Ein Verbrenner kommt erstmal nicht in Frage, da mir die ganze Motoreinstellerei irgendwie auf den Kranz ging.

      Ich möchte auf jenden Fall einen Offroader, weis allersings nicht was genau.

      Er soll leichtes Gelände und ein Paar Sprünge aushalten. Der hohe Schwerpunkt meiner 2 Monstertrucks gefiel mir nicht so, das brachte Fahrdynamisch nicht so viele Punkte.

      Ich hätte eventuell an einen Truggy (evtl. Traxxas Stampede oder E-Revo) gedacht ?!

      Gern baue ich das Modell auch komplett auf, RTR natürlich auch möglich.

      Da ich mit der Elektrothematik noch komplett unbewandert bin, kann ich mich hier irgendwo drüber belesen oder gibt mir jemand nen crashkurs ?

      Ich brauch auf jeden Fall was mit ordentlich Dampf, hab gelesen dass man mit dem Regler für den Anfang etwas drosseln kann ?

      Für das Modell sollte es viele Tuningteile geben, da ich gern bastle ;)

      Preis...mhm...schwer zu sagen. Komplett, also incl. Funke,Akkus und Ladegerät nicht mehr als 1000€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „malik13“ ()

      Für 1000 euronen stehen dir doch so ziemlich alle Türen offen, dafür bekommste auch nen Asso RC 8.2e Team Factory mit geiler Elektronik. Wenn dir die Fahrvideos vom e revo gefallen (Ich nehme stark an, dass du die Bl. Version meinst) , dann hol dir das Ding! Da kannste nix falsch machen, dazu noch ein paar 3s oder 2s Akkus (am besten Hardcase, von Team orion, Gens ace oder turnigy) und ein vernünftiges Graupner ultramat oder Team orion Ladegerät. Traxxas Stampede is nicht sooo gut wenn du nen niedrigen Schwerpunkt haben willst. Weitere Altenativen wären Thunder tiger Mt4 g3 oder MTA 4, nen Truggy/Buggy/Sc Truck von Team Associated (RC8te/RC8.2e/SC8e)... wie gesagt bei 1000€ kannste fast alles Kaufen im Rc Bereich (bis auf die 1/5er oder größer :D).
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Ich hab den mir au schonmal angeschaut aber ich denke der is, trotz dem 4s Set, ned so schnell und er hat nen hohen Schwerpunkt, da bekommste bei Thunder tiger selber viel mehr Monsterruck fürs Geld und Qualitativ sind die au ned schlechter (Nur Buggys oder Truggys würde ich bei Team Asso kaufen weil die sind wiederum viel besser als bei TT ). Der Rival hat sowieso sehr viel mit dem TT Sledgehammer (Mt4 S50 oder wie die Dinger au immer heißen :D ) Für nen 50er weniger bekommste bei TT nen Super robusten MTA 4 oder Mt4 g3, die man zudem au an 6s Fahren kann, damit gehen die dann 100 sachen. Der Rival is zwar au nett aber das bessere is des gutem Feind :D . Schau dir einfach mal die Fahrvideos von den ganzen Karren an und entscheide welcher dir vom Fahrbild her am besten gefällt weil mit keinem kann man was falsch machen.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Der rival ist nichts anderes als der MTA als elo !!!
      Also Sau stabil!
      Schon mal aufgefallen das asso und tt irgendwie Zusammenhängen ?
      Selbst nen truggy wie den St 1 kannste locker auf Strecke fahren und der IST Top !

      Und seit wann Fahr ich 100km/h im Gelände !???
      Solche aussagen Sorry sind für mich einfach nur dumm!
      Er sucht nen elo Monster Truck ,
      Monster sind nun mal hoch und haben den Schwerpunkt dementsprechend auch nicht am Fußboden !?

      Ach sinnlos hier weiter zu schreiben
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      audistyle schrieb:

      Er sucht nen elo Monster Truck ,
      Monster sind nun mal hoch und haben den Schwerpunkt dementsprechend auch nicht am Fußboden !?
      Das ist so nicht ganz richtig, ich suche etwas Geländegängiges, bevorzuge sogar etwas in Richtung Truggy/Stadiumtruck !


      Was hats eigentlich mit den "3S" bei der Akkubezeichnung auf sich ?

      Wäre denn der E-Revo BL eine Empfehlung ? Was bräuchte man denn noch als Zubehör ?
      Zur Akkubezeichnung: 3s Steht für drei LiPo-Zellen in Reihe geschaltet. Also drei Zellen à 3.7v =11.1v Spannung des Akkus. Es gibt dann auch noch Bezeichnungen wie 3s2p. Das entspräche dann 3 Zellen in Reihe und zwei parallel. Also angenommen du hast ein 5000mah LiPo mit der Bezeichnung 3s2p hast du darin insgesammt sechs Zellen à 3.7v und 2500ma/h. Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ;)

      Zum Revo: Ich bin überhaupt kein Traxxas Fan und sage jetzt mal besser nichts dazu :P (hab zwar selber einen Summit 1/8... Scheiss Plastikhaufen :whistling: )

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      audistyle schrieb:

      Der rival ist nichts anderes als der MTA als elo !!!
      Also Sau stabil!
      Schon mal aufgefallen das asso und tt irgendwie Zusammenhängen ?
      Selbst nen truggy wie den St 1 kannste locker auf Strecke fahren und der IST Top !

      Und seit wann Fahr ich 100km/h im Gelände !???
      Solche aussagen Sorry sind für mich einfach nur dumm!
      Er sucht nen elo Monster Truck ,
      Monster sind nun mal hoch und haben den Schwerpunkt dementsprechend auch nicht am Fußboden !?

      Ach sinnlos hier weiter zu schreiben


      Ich weiß, dass die zusammengehören und wenn er auch mal ein speedrun machen will dann würde er 100 Sachen erreichen, er hat an 6s einfach nen derben Leistungsüberschuss und das macht viiieeeelll Spaß. Der Thunder tiger Mt 4 g3 ist auch eher ein truggy mit Monstertruckreifen d.h. niedriger Schwerpunkt aber trotzdem sehr gute Geländegängigkeit.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Lieber ned:
      youtube.com/watch?v=6CopA_l8nH
      Schon die Brushed Version bricht nach jedem falschen Aufkommen. Der E revo Brushless is super, der is robust, hat power und der Schwerpunkt is au ned so hoch. Kann man bedenkenlos empfehlen. Wenn der Link ned funzt, dann gibt einfach auf Youtube "ultimate rc network traxxas e Maxx" ein und geht dann aufs vid wo am Ende "reviewed" steht (des vid dauert 9:21min).
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Hier die Buggyversion, is fast genauso:
      youtube.com/watch?v=8ZnoYpzoVQE&feature=relmfu
      Wenn der Link ned funzt dann gibt auf Youtube " Ultimate rc network HPI Apache C1 flux RTR" am Ende steht review dran und es dauert 9:38min (Ich vertraue meinen links nichtmehr seitdem es desöfteren vorkam das V-one etwas ausbessern muss) ich will hier wirklich niemanden kritisieren oder sonstwas (bin selber erst 2 Jahre drinnen) bitte versteht das nicht falsch aber bevor man Empfehlungen abgibt sollte man sich halt gut über das produkt informieren, ich weis ich kann's wahrscheinlich au ned besser,ich zeige nur die Nachteile auf, die es halt an manchen Autos gibt, bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere JEDEN hier im Forum und jeder hat in diesem Hobby stärken. :anstossen: :anstossen:
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799