Motor geht ständig aus

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motor geht ständig aus

      Nabend Leute

      Also ich habe ein problem und zwar habe ich hier zuhause ein HPI Trophy stehen den ich gebraucht gekauft habe er hat ein 4,6 ccm Motor verbaut
      dieser geht bei länger standzeit immer wieder aus so ca 1min. desweiteren geht er auch bei vollgas immer aus erst will er und dann geht er voll in die Knie und zack aus... liegt es vieleicht nur an der einstellung ? was mir auch aufgefallen ist oben wo die Glühkerze ist saut er ein wenig ist das normal ?

      So nun habe ich noch ein zweites problem und zwar habe ich auch noch ein Reely Air Attack und mit dem habe ich heute leider ein kleinen zwischenfall gehabt die ist nicht dort hingefahren wo ich wollte und er hat ein zimlich starken aufprall erleben müssen seit dem hat er ein rechtsdrall kann aber nicht sehen das was Gebrochen ist bzw verbogen kann es sein das der Servo ein abbekommen hat ?

      Danke für eure Hilfe

      LG Pimbo
      Also zum HPI motor,entweder stellst ihn auf werkstellung ein,oder musst ihn für oben rum etwas fetter stellen,und unten rum nur minimal magerer.
      Aber wer bleibt aucdh ne minute mim verbrenner stehen?
      Stehst an der Ampel :aetsch: :anstossen: :auto: .

      Zum Reely.
      Was für ein servo ist verbaut?
      Hat es MEtall oder Platikgetriebe?
      Es kann auch sein das dir die spurstangenschrauben in die köpfe reingerutscht sind,was ja bei einem etwas günstigeren kunstoff passieren kann.
      Wenn du eine schiebleere hast oder ein meterstab,dann mess mal alle abstände deiner vortder achse nach.
      Lenkgestänge und an den oberen querlenkern die schrauben.
      Und überprüfe mal ob deine chassisplatte verbogen is?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Nabend Colagesöff

      du glaubst garnicht wieviele Ampeln es bei mir gibt :lol: und ich komme immer zur Rotwelle :lol:

      werde es mal versuchen mit dem einstellen habe es mir schon fast gedacht und da es mein erstes mal werden wird freue ich mich schon drauf
      mehr wie kaputt machen kann ich ja nix :lol:

      zum Reely werde mir mal diese woche das Car genau anschauen vieleicht auch mal vorn zerlegen mal schauen
      sollte nur nicht zuviel zerlegen weil bei mir bleiben immer teile übrieg :wand:

      PS danke für deine Hilfe :thx:

      LG Pimbo
      Wenn der Air nen Aufprall hatte, dann ist definitiv was verbogen wenn er jetzt nicht mehr gerade läuft.
      Nen servo geht eigentlich weniger kaputt wegen dem saver kann man aber nicht ausschließen
      Nen Bild wäre auch gut gewesen.

      Zum Motor m wenn der eine Minute im stand läuft dann ist es schon gut , allerdings stimmt deine Einstellung nicht wenn er beim Gas geben ausgeht , dann haut der Übergang nicht richtig hin .
      Weis aber auch nicht aus der Ferne in wie weit du Gas geben kannst, da wäre ein viel von Vorteil .

      Gruß Reiner
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hallo audistyle

      Also bild habe ich jetzt leider nicht gemacht vom Air aber ich muss auch sagen er sieht aus wie immer die räder stehen eigentlich grad ist irgendwie total komisch


      zum HPI also ich sag mal so du kannst langsamm beschleunigen bis 3/4 wenn du dann vollgas gibts will er kann aber nicht und geht aus außer mann ist schnell und geht vom gas dann kannst glück haben das er sich nochmal fängt

      LG Pimbo
      Hallo,muss jetzt leider sofort los..
      Ich schaue mir nacher dein Problem an und kümmere mich darum..
      Bei Uns im Forum muss sich hier niemand mit nicht laufende Nitros alleine rumplaggen.
      Im schlimmsten aller Fälle schickt man den Motor zu Reha therapie,wo dieser sich über seine kummer und Sorgen aussprechen kann und in 90%der Fälle wieder gesund und Munter nachhause kann:top:

      Gruss,V-one
      "Also ich habe ein problem und zwar habe ich hier zuhause ein HPI Trophy stehen den ich gebraucht gekauft habe er hat ein 4,6 ccm Motor verbaut
      dieser geht bei länger standzeit immer wieder aus so ca 1min. desweiteren geht er auch bei vollgas immer aus erst will er und dann geht er voll in die Knie und zack aus... liegt es vieleicht nur an der einstellung ? was mir auch aufgefallen ist oben wo die Glühkerze ist saut er ein wenig ist das normal ? "

      Ich möchte das du zunächst folgende Dinge tuhst:

      -Sämtliche Schrauben (Zylinderkopf und Backplate) auf Ihren festen Sitz überprüfen

      -Glühkerze herausdrehen,schauen ob der Messingring der den Brenntaum mit der Kerze abdichtet vorhanden ist und mir die Bezeichnung die an der Seite ist durchgeben

      -Die derzeitigen Einstellungswerte des Vergasers überprüfen und mir durchgeben

      -Luftfilter Zustand überprüfen (verschmutzungsgrad,den innenfilter auf eventuell Luftfilteröl Überschuss überprüfen)

      -Alle Treibstoffzuleitungen auf kleine Risse etc. überprüfen
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn du dieses getan hast,gibst du mir hier ein kleines Feedback und dann kann es weiter gehen.

      V-one