Hobbyking T-Rex 450 Fake, was taugen diese Biester? Ich werde sie testen...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hehe,gab es auch für ps2...Ich hatte es damals für Playstation und ganz erlich,der war garnicht mal so schlecht,der Dualshock mit den 2 analog Sticks diente der Steuerung (eigentlich wie am richtigen Sender)
      Was das umdenken angeht wenn der helli andersrumsteht oder dir entgegenkommt konnte man sehr gut mit trainieren..Also um das aller gröbste zu erlernen und mal reinzuschnuppern garnicht mal so schlecht..

      Der erste R/c Heli/Flugsim war es sicherlich nicht,jedoch der erste und mir einzigst bekannte der der breiten Masse im Kaufhaushandel für Konsollen erwerblich gewesen ist..

      Das erste mal an einem "richtigen" R/c Flugsimulator durfte ich 1995 in dem Shop wo ich mein erstes Flugzeug und die Flugstunden bekamm dran..

      Mal etwas anderes,
      Wieviel € muss man für so einen Gerät sammt einer Rc Anlage und Lipo hinlegen?
      Gefällt mir echt dieses Game :top:

      Also wieviel man dafür für alles zusammen hinblättert kommt halt auf die Ausstattung an. Ich habe z.B. ein Futaba T8FG Funke... Kannst dir ja denken was die alleine schon kostet. Mein 600er Rex braucht ja schliesslich eine standesgemässe Funke ;)

      Meiner hat ohne Funke aber sonst alles inklu ca 220 Euro gekostet. Ausgestattet ist er mit einem Hitec Gyro HG-5000, das dazu passende Hitec HSG-5084 Servo, auf der Taumelscheibe 3x Hitec HS-5055MG. Der Regler und Motor sind von Thunder Tiger, genaue Bezeichnung unbekannt. Der LiPo ist ein 3s 2200ma/h mit 45c von Tunigy.

      Diese verbaute Elektronik ist sehr robust und übersteht auch die härtesten Abstürze. So habe ich zwar einmal ordentlich investiert, aber kann dafür später immer nur den Heli (ist ja sozusagen das billigste Bauteil :D ) tauschen und brauche keine neuen Elektronikkomponenten
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()

      220€ mit Versand Zoll und soweiter?
      Nun mit einer günstigen Funke zusammen die Helitauglich ist also plus minus 400€..

      Würde mich ja auch mal reizen..Irgendwann..Aber gut ich werde irgendwann mal zusehen das ich mir einen Akku für meinen simplen kleinen erstmal mache ^^

      Ja das Game war garnicht mal so schlecht,der Obermotz von "Talaricos Studios" (Der Boss von der Videospielfirma ist ein leidenschaftlicher R/c Heliflieger und Tauicht in Form eines Kurzfilms samt seinen damaligen Hobbico Heli am Ende des Spiels auf ^^

      Schade das die Zielgruppe dieses Hobbys zu klein ist,wäre echt schön wenn eine Neuauflage für die aktuellen Konsolen auf dem Markt käme..
      Also ich würde es kaufen :thumbsup:
      Den Heli kann man ja im EU Warehouse bestellen. Da kostet er 30$ und der Versand 7$. Der Zoll entfällt ja, da es in EU ist.

      Für den Anfang würde ich dir eher den KDS Innova 450 Empfehlen, der kommt dich günstiger. Der kostet in der Schweiz nur 260 Franken (ca210 Euro) und ist all inklu. Ladegerät, LiPo, Funke, etc. Ein Freund von mir hat den, der fliegt sich mit den mitgelieferten Komponenten wirklich sehr gut und ist auch schon gut eingeflogen. Kann den jedem Anfänger wärmstens empfehlen, der einen Pitch-Heli fliegen will.

      Jedoch sind die Taumelscheibenservos nach einem Crash meistens hinüber. Würde wenn eins hin ist gleich alle drei durch Hitec HS-5055MG ersetzen oder gleichwertige mit Metallgetriebe.

      Hier noch der link zum Heli: ready2fly.com/pi/en/KDS-Innova-450SD4.html
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()

      Ich hoffe es sehr, dass der nochmals kommt.

      Hier noch der Link vom Sender: ready2fly.com/shop/USER_ARTIKE…gorie_ID=118&Ziel_ID=2053

      Wie gesagt, der Heli funktioniert wirklich aus der Verpackung heraus sehr gut, einzig die Servos verzeihen nicht jeden Crash.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Habe schon vor Längerem mal wieder einen zusammengebaut. Dieser fliegt jedoch nicht so gut wie der erste. Naja, fliegen kann mans ja nicht wirklich nennen, eher rumschwirren :P

      Habe mal ein Vid gemacht, zum Schluss sogar mit Absturtz :D Die Leistung hat leider nicht mehr ausgereicht... Auch der Start war ziemlich beschissen... Rotorblätter, Landegestell und ein Pitchkompensator waren kaputt, ca 7 Euro Schaden :D

      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Ich will auch endlich heli fliegen..Habe mir gedacht das es vielleicht besser ist mir erstmal ein outdoortauglichen Koax zu holen um ein wenig Gefühl aufzubauen bevor ich mein filligranten Piccolo verschnitt direkt im Sand setze ^^
      Ohje der schaute beim abheben nicht gerade stabil aus
      Werde diesen Test über die 450 Clone mal abschliessen.

      Erstaunlich finde ich, dass man für 30$ überhaupt was bekommt, mit dem man Loopings und sanfte 3d Tricks fliegen kann.

      Nun kommt das grosse Aber... Auch wenn sie Anfangs recht gut fliegen, musste ich feststellen, dass nach ca 8-10 Akkus doch extrem starker Verschleiss an allen Teilen zum Vorschein kam. Für einen nicht ganz so erfahrenen Piloten kann das schnell mal sehr gefährlich enden, da die Helis mit zunehmenden Verschleiss immer schwieriger zu fliegen werden. Auch kann es dann durch die erhöhten Vibrationen zum Ausfall des Gyros kommen und der Heli wirbelt unkontrolliert in der Luft herum.

      Mir ist zum Beispiel während dem vollen Vorwärtsflug einfach das Heck abgebrochen.

      Für einen Piloten, der schon gute Erfahrungen mit Helis hat, sowie die benötigte Elektronik herumliegen hat, ist solch ein Heli zum ein wenig herumspielen ganz lustig. Diese Clone haben mir zum Beispiel beim Üben diverser Manöver sehr geholfen. Als wirklich seriöses RC-Fluggerät kann man die Clone aber nicht ansehen.

      Und bei Anfängern sage ich FINGER WEG! Kauft euch ein vernünftiges Modell, welches halt etwas teurer ist. Solch ein Clone ist nämlich auch nicht ganz günstig, wenn man noch alles dazu braucht. Da kommt man auch gerne mal auf 250 Euro. Also lieber etwas mehr investieren und man hat was wirklich Gutes.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo