alternativer Regler für Revo VXL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      alternativer Regler für Revo VXL

      Hallo,



      nach langem habe ich wieder die Zeit gefunden und kann mich wieder ein wenig
      meinem Modellautochen widmen. Nachdem meine Lipos nicht mehr das Wahre sind,
      habe ich mir neue 2400er geholt und bin damit bisschen gefahren und das was
      mich damals schon gestört hat, kam wieder zum Vorschein. Die Karre bremst
      einfach nicht mit dem Stock Regler. Von damaliger Zeit war mir noch der
      Sidewinder Micro im Gedächtnis, diesen scheint’s wohl nicht mehr zu geben. Hab
      ihn nirgends gefunden. Was nimmt man heutzutage so für Regler, gibt’s was Besseres
      oder vergleichbares, eventuell auch Wasserfest? Muss es auch immer ein
      komplettes Set mit Regler und Motor sein oder kann ich den Velineon weiter
      fahren?
      Gruß
      Ramme
      Hi,

      wenn es Wasserdicht dein soll, würde ich den CC Sidewinder3 nehmen. Der hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis und ist extrem haltbar. Den kannst du einfach an den TRX Motor anschließen. Eventuell musst du die Stecker umlöten. Der Sidewinder ist ein 1/10 Regler. Er ist dadurch etwas größer, hat aber deutlich mehr Reserven, als der VXL3M von Traxxas. Du kannst den Regler via PC Programmieren und so die Gas und Bremskurven einstellen sowie die Maximale Leistung von Gas und Bremse.
      castlecreations.com/products/sidewinder3.html

      Klar gibt es auch noch andere Regler z.B. von Hobbywing bzw. Team Orion oder Tekin.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo Mr E-Maxx,

      das Problem bei den CC-Reglern ist, dass die nirgnds verfügbar sind. Habe keinen Shop gefunden, der einen solchen auf Lager hat. Mir ging es auch darum, welche Regler sich als Qualitativ gut herausgestellt haben. Gefunden habe ich viele. Von günstigen Hobbyking-Reglern über LRP-Nexxt und diversen hochpreisigeren.
      zu deren Qualität ich derzeit keinen Eindruck habe. Daher wäre es schön, wenn eventuell jemand einen Tipp hätte, welcher Regler empfehlenswert wäre.

      Gruß

      Ramme
      Hallo Ramme,

      da du ja den Motor behalten willst geht ja nur ein Regler, welche Sensorless kann. Also fliegen die LRP und Nosram Regler raus.

      Was hast du dir dem beim Preis vorgestellt? weniger als 100€, bis 200€ oder mehr? Die Auswahl ist ziemlich groß, deshalb kann ich durchaus verstehen, dass es nicht ganz einfach ist den richtigen zu finden. Deshalb sollten wir einfach das ganze systematisch eingrenzen.
      Noch ein paar Fragen:
      1. Was soll der Regler können? Einfach nur, damit das Auto fährt? Oder mit mehren Einstellung wie z.B. Gaskurve oder Turbo/Boost Funktion etc.
      2. Wo willst du ihn bestellen? In inland oder geht es auch aus den USA?
      3. Ist Support für dich wichtig oder lieben wenn kaputt dann neu?
      4. Ja was darfs kosten?

      Mit diesen 4 Fragen werden wir die Auswahl ganz einfach eingrenzen können.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo Mr E-Maxx,

      der Regler muss nicht viel können, da ich das Fahrzewug nur zum Spass fahre. Weshalb ich über einen neuen Regler nachdenke ist die Bremsleistung des Stock-Reglers. Diese sollte auf jeden Fall gegeben sein.
      Da ich bisher den Stock-Regler schon 2 mal auf Garantie einschicken musste und auch o man viel liest, dass Regler sich gerne verabschieden, wäre mir eine Bestellung innerhalb Deutschlands lieber wegen der Garantie. Es sei denn ein Regler aus dem Ausland kostet erheblich weniger.
      Wenn kaputt neu nur dann, wenn der Gegler sehr günstig ist. bis max 30 €. Hab keine Lust n hunderter für n Regler hinzulegen und nach kurzem in die Röhre zu schaun weil der defekt ist.
      Da es sich um ein Kleinmodell handelt wird ein Regler bis 100€ die Obergrenze darstellen.

      Was ist zu den Hobbyking-Reglern zu sagen? Laut Hobbykingbeschreibung Garantieabwicklung hier in Deutschland und günstig sind sie auch (wenn auch nicht wasserfest)

      Gruß

      Ramme