Was hält ihr vom Team Associated Rc8.2e RTR?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was hält ihr vom Team Associated Rc8.2e RTR?

      Servus, ich hab jetz ein bisserl Geld zusammengekratzt um mir nen Buggy zu kaufen, der (einigermaßen) Rennstrecken tauglich ist und da man immerwieder hört, dass man bei Rtr-Versionen sehr viele Abstriche gegenüber den Kit Versionen machen muss, möchte ich wissen ob die Rtr Version trotzdem reicht und welche Alternativen es noch gibt (z.b. Ofna , team Durango,Lrp oder Duratrax) gerne auch aus Amerika, da sind die Autos trotz Versandkosten über 100euronen billiger (auch der asso, deshalb kommt der jetz für mich infrage).
      Danke im voraus für eure Antworten
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Aso, war so ne Überlegung, da mein Kumpel sich öfter Sachen aus den USA bestellt und er sagt, dass das viel billiger sei.Die Versandkosten sind 60€ villt. sind Zollgebühren und so Zeugs da schon mit drin (würde bei Ebay kaufen)? Aber was haltet ihr von der Elektronik, hab gehört, dass das Servo schrott sein soll und dass man den ganzen Kram locktighten muss, damit das iwie funzt. Stimmt des oder braucht man sich bei Team associated da eig. keine sorgen machen( ich mein für über 500euronen hab ich kein Bock erstmal die hälfte in Müll zu werfen und dann sau teure Tuningteile zu beschaffen und die Kit Versionen sind mir einfach zu teuer, da ich noch auf was anderes spare, was ned mit dem Hobby zutun hat)
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Mmkay, also kann man den bedenkenlos Kaufen für die Strecke oder zum Bashen? Ich weiß ich bin da ein bisserl hartnäckig aber bevor ich soviel Kohle ausgebe will ich halt wissen ob's des Wert is und ob ich an dem Ding lange Spaß haben kann (Geld wächst halt ned an Bäumen, leider :D).
      Vielen Dank für eure Antworten bis jetz. Würde mich über mehr Infos und/oder Erfahrungsberichte freuen.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Ich hab ja schon recherchiert wie bescheuert und Youtube vids angeschaut bis zum umfallen und es sieht au alles geil aus, aber jeder sagt was anderes und da würd ich jetz halt konkret wissen wollen, ob man sofort aus der Box raus mit dem Ding ein paar Clubrennen oder so machen kann und ob er aus der Box raus auch lange hält. Danke für eure Antworten bis jetz.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Hier noch ein paar Herstellerangaben:

      FEATURES: Chassis: 7075 hard anodized aluminum 0.14" (3.5mm) thick, with keyed
      lower suspension plates
      Drive: Four wheel shaft, Factory Team 7075 aluminum axles and center
      drives, 3.5mm light CVA drivetrain with full ball bearings
      Radio: XP 2.4GHz with high-torque S2008MG metal gear servo
      Motor: Reedy 2000kV brushless
      Electronic Speed Control: Waterproof XP SC1300-BL with Deans Ultra
      Plug connectors
      Motor Mount:
      Body: Trimmed RC8e buggy body, painted in eith red or blue
      Differentials: Planetary gear
      Shocks: Oil-filled 16mm Big Bore, 6061 aluminum
      Shock Towers: 7075 aluminum 0.12" (3mm) thick
      Suspension: Updated RC8.2 racing suspension geometry
      Steering: Aluminum steering knuckles
      Ball Bearings: Full set included
      Wheels: Dish type, white in color 17mm hex, 1.6" (49mm) wide, 3.3"
      (83mm) diameter
      Tires: High traction knobby tread
      Caster: Adjustable with caster blocks that adjust 14, 16, or 18° with
      molded inserts, caster/toe-in refers to the angle of the front
      suspension when viewed from the side of the car in relation to the
      chassis
      Camber: Adjustable, camber refers to the angle of the tops of the
      tires from vertical when viewed from front or behind vehicle

      INCLUDES: RTR RC8.2E Factory Team Off-Road Buggy

      REQUIRES: AA Batteries: Eight for transmitter
      Battery: 3S-4S LiPo pack
      Battery Charger: LiPo compatible
      Building and track equipment

      SPECS: Vehicle;
      Length: 18.5" (470mm)
      Width: 12" (305mm)
      Wheelbase: 12.7" (323mm)
      Internal Gear Ratio: 4.30:1
      Weight: 8.07lbs (3661g)
      Body;
      Length: 14.6" (370mm)
      Width: 7.9" (200mm)
      Height: 4.4" (112mm)

      Also meine vorher erwähnten fragen gelten immernoch, villt. helfen die Daten. Danke im voraus
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Hi,

      ich selber fahre den Rc8.2e in der Factory Version. Ist ein geiles Auto. Den RTR habe ich mir selbst auch schon angeschaut. Der schein in Ordnung zu sein. Wenn es nötig ist, kann man die Teile des FT im RTR verwenden. Umrüsten von RTR auf FT würde ich aber nur, wenn du die FT Teile günstig bekommst. Wenn es dein Budget zulässt, dann nimm doch sofort den FT. Du wirst es nicht bereuen, und so viel teurer ist das auch nicht. Außerdem kannst du dir Teile einbauen, die du willst. Der Wagen ist auf jeden Fall extrem haltbar. Habe meinen schon gut in die höhe geschraubt. Da gibt es auch ein Video von. Der Kaufpreis für so einen Asso ist natürlich etwas höher, jedoch holst du das Geld ganz schnell wieder rein, da du einfach so gut wie keine Ersatzteile brauchst und das Auto einfach Spaß macht. Akku laden, Wagen einschalten und los geht's. Mein Asso läuft immer und bisher auch immer ohne Defekt außer ein Kugellager für 2€. Ich will damit nicht sagen, dass ein Asso unkaputt bar ist, aber es ist einfach extrem haltbar. Selbst wenn mal etwas kaputt geht, dann bekommst du ganz einfach Ersatz und es kostete nicht viel. Man merkst, dass es sich um ein Auto für den Wettbewerb handelt. Diese Gene hat auch schon der RTR sehr deutlich in sich, aber er ist halt schon sehr abgespeckt.
      Wenn du noch Fragen hast immer her damit.

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Gut, dann werd ich mir den demnächst holen, jetz muss ich nur noch die Eltern überzeugen, aber sollte machbar sein :D. Danke für eure Ratschläge. @ Emaxx: die Ft Version is halt nackig schon so teuer wie die RTR Version und mit elokomponenten bisch halt doch ganz schnell bei 800euronen also die kommt für mich ned infrage und wenn mir die Rtr Ausstattung nimmer genug is dann kann ich mir ja ein paar Ft teile besorgen, vielen dank für eure Antworten.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Noch eine Frage: hab gehört, dass es keine gute Idee is des Ding aus Amerika zu holen. Ich wohn in der Nähe von Thunder Tiger Europe in Dasing, wenn ich des Ding da Kaufe, dann bekomme ich volle Garantie und Kundensupport und nun meine Frage: kostet das Auto bei TTEU auch weniger wie in den Dt. Onlineshops und wenn nein, bekomme ich dann trotzdem den vollen Kundensupport wenn ich mir das Ding bei einem großen Deutschen Onlineshop (Sequoia Modellbau, Modellbau Berlinski etc...) kaufe?
      Vielen Dank im voraus
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799