Slash Motor Problem Frage!HILFE

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Slash Motor Problem Frage!HILFE

      Hallo Leute, ich mla wieder.
      Heute das nächste Problem an meinem Slash 2wd 1/10.
      Bin gefahren ca. 30min dann gesprungen, aufgekommen und plötzlich fuhr er nicht mehr. ich dachte erst der lipo wäre leer, also nen neuen rein aber nix tut sich.
      Ich schalte den Regler an der leuchtet grün und sobald ich gas gebe piept er einmal und blinkt rot. der regler und motor waren so heiss das ich diese keine 3sek anfassen konnte.
      Jetzt daheim viel mir auch auf das ich den Slash nicht mal über den Boden schieben kann da die Hinterräder blockieren!
      Er fing auch vor kurzen an wenn er warm war hinten beim motor zu klackern!
      Was sagt ihr was es ist?
      Ich dachte erst es wäre die Temp. Abschaltung aber da die Hinterräder blockieren tippe ich mal auf Motorschaden! :motz:
      Gruß vom Elch
      Hatte ein ähnliches Prob. mit einem Firestorm, da war nach einem Sprung der Motor soweit ans HZ gedrückt worden, dass dieser nicht mehr drehte. Evtl könnte auch etwas im Antriebsstrang defekt sein, dass nun den Motor am drehen hindert und dieser somit süttigheiss wird.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Wie Jonanai bereits sagte,in jedem fall mal den gesammten Antriebstrang auf seine Leichtgängigkeit überprüfen.
      Wenn dies dein Problem nicht löst,bau den Motor mal aus und überprüfe ob sich dieser normal drehen lässt,nicht dass es eines der 2 Kugellager erwischt hat.Zudem ist zu hoffen das die Neodym Magnette nicht Temperaturbedingt das Zeitliche gesegnet haben..
      Viel Erfolg
      Hab ihn eben mal zerlegt. das motorzahnrad lässt dich nur 1-2mm drehen und im inneren des Motors knirscht es als ob Sand drin wäre.
      Habe den Slash ja erst knapp 5 Wochen, habe mal Trxshop geschrieben und bin mal gespannt ob das auf Garantie geht, kann ja irgendwo auch nicht sein.
      Habe mich für den 2wd entschieden wegen der Hitze und nun hab ich trotzdem den Dreck. :firedevil:
      Gruß vom Elch