Meine Toysport "Mini eco" Bingo classic

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wer eine Bingo möchte kann doch eine kaufen,sooooo teuer ist die Bingo Classic doch garnicht...
      Man kann sie fertig aufgebaut ohne Motor und Regler für 85,00€ kaufen..

      Die Lackierung (werden mit 2K lackiert ausgeliefert) kann man sich ebenfalls aussuchen :super:

      Das erste Mal im Jahre 2017 am See gewesen

      Akku war noch ein wenig Müde vom Winterschlaf,aber was solls..Lader zeigt schon wieder viel bessere Werte an ;)

      Das eine oder andere Bild von Heut spät Nachmittag,leider sogut wie unmöglich das Boot mit dem Handy bei der Fahrt einzufangen..Der Auslöser braucht einfach zu lang..dennoch..










      Das mit dem Wasser werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
      Durch ein Tauschgeschäft bin ich an ein Sumpfboot gekommen, komplett mit 30A Regler und 2200kv Außenläufer.
      Jetzt brauche ich nurnoch einen recht kleinen Lipo, oder besser zwei, und eine nette Fahrerfigur.
      Dann gehts auch auf´s Wasser.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Auch hier ein kleines Video zur ersten vernünftigen harmonisch entspannten Erstfahrt der Saison mit meiner Bingo classic ^^


      Es wird Zeit,dass diese Zeitgemäss mit Hilfe von einem Bl Motor und Lipo etwas mehr Dampf unterm Hintern bekommt,dann macht sie noch viel mehr spaß,aber ein sehr präzises und schönes fahren :auto:
      Bingo wurde auf Steroide gesetzt,vorbei wird es ab nun mit dem entspannten ruhigen fahren sein :thumbsup:

      Ursache:



      Aktuell:



      Neues Gewicht,dank Umrüstung und Verabschiedung des Empfängergehäuses:



      424gramm komplett Fahrfertig inkl. Abklebeband 8)
      Sollten die tests verlaufen wie erdacht,wird noch die Kühlaufnahme,Schlauch und Kühlwasserausgang entfernt,das wären dann nochmals einige Gramm an Ersparnis ;)
      Bei dem ersten Test wurde bereits unter Teillast schnell klar,dem mMotor wird es zu heiß..War ja bereits im vorhinein meinerseits vermutet,da die Baugröße mit 20er Durchmesser eine Nummer kleiner ist,als das was man sonst verwendet..(Normalerweise verwendet man dafür einen 28er.)Dieses dann mit 4000Kv gepaart..Nungut :/
      Da der Motor von aussen gerillt ist,gab es keinen erhältlichen Kühlmantel der darauf passen würde,zudem wäre die befindliche Wassermenge um den Motor herum womöglich noch immer nicht ausreichend,diesen an der Kotzgrenze kühl zu halten..

      Aufgeben?Nein!
      Habe mir aus eine Apothekendose selbst einen "Extremkühlmantel" gebaut,dieses beherbergt ganze 7ml Wasser um das Gehäuse herum und schafft es tatsächlich die Temperatur während des Betriebes im Zaun zu halten!
      Gut es wird kein schönheitspreis gewinnen,aber sehr selbst:



      Die Testfahrt war "Teilserfolgreich",aber kurz bevor ich zur Kontrolle nochmals ans Ufer wollte um nachhinein ein Video zu machen,blieb die fuhre stehen..der Motor wollte doch das boot rührte sich nicht mehr..
      Was soll ich sagen,die Messing Eco Schraube (so heissen die Propeller für diese vollgetauchte Antriebe).Ist der Kativation zum Opfer gefallen ;( (Wasser besteht aus H2o..Tja ab einer gewissen Drehzahl ändert sich das.. :whistling: )
      Diese ist komplett zerschmettert.

      So muss ich nun eine Ecoschraube aus Edelstahl bestellen,dann gibt es auch ein Video!
      Es gibt neues zu der Bingo Classic :thumbsup:



      Sie wurde komplett neu bestückt.Folgendes Set up ist verbaut worden:

      Motor: Leopard LC450 4T mit 3500KV
      Regler:Yuki Wasabi 80Ampere V2
      Akku:Lipo 2S 1800mah 30C
      Propeller: 23mm Eco Prop aus Edelstahl gewuchtet





      Keine Temperaturprobleme und Deutlich mehr Dampf :auto:
      Ein kleines "Vorher/Nachher Video ist bereits entstanden,viel Spaß beim anschauen :D

      Video: