Rtr Elektro Boote auf dem Markt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Man könnte ja beim ersten Einsteiger Boot etwas zurückschrauben und erstmal was preiswerteres nehmen oder was meinst du vone ?

      Von thunder Tiger gibt es doch auch ein paar Boote oder dieser mono was du mir mal gezeigt hast was nur knappe 60cm wenn überhaupt lang ist
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Ja mir sind meine hohen Anforderungen bewusst. Jedoch wäre ich mit einem "kleinen" Einstiegsmodell vermutlich schnell unzufrieden. Dann müsste ich 2 mal kaufen.

      Die Spartan habe ich mir auch schon oft im Internet angesehen. Gefällt mir persönlich aber nicht so. Unter Anderem auch aus den von voneboy benannten Gründen.
      Den Flutkanal der Jetstream 888 finde ich genial. Und auch so gefällt mir das Design und die Technik (sofern ich sie beurteilen kann). Der Preis schlägt natürlich ordentlich zu buche.
      Dennoch tendiere ich im Moment zu der Kyosho Jetstream.
      Was für einen Lipo Akku benötige ich da und welches Ladegerät würdet ihr mir dazu empfehlen? Dann kann ich mal meine Ausgaben genauer eingrenzen.
      Lipo 6S? Welche Spannung und Kapazität?
      Sind Motor und Regler der Kyosho gut und ausreichend dimensioniert?


      Vielen Dank schon mal euch beiden!

      Habe bei Conrad was von max. 4S Lipos gelesen.
      Lipos schau bei sls vergiss hobby king , hab da auch schon oft Akkus gekauft (hatte da auch noch null Plan )
      Die letzten Akkus die ich dort gekauft habe war nen Schuss in Ofen ....
      Ladegerät tja, da du beim Boot nicht sparen willst, was gut so ist . Würde ich beim Rest auch nicht sparen .
      Schau dich bei junsi um die haben gute lader
      Willst ja auch nicht ewig warten bis der Akku voll ist
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      So jetzt komm ich doch nochmal mit einem anderen Boot daher.
      Im Moment tendiere ich doch wieder zur Spartan. Habe sehr viel schlechtes über die Qualität der Kyosho gelesen. Akkus sollen nur kleine reinpassen, Gewicht zu weit vorne und das Boot ist oft undicht. Dafür GFK Rumpf.

      Die Spartan hat zwar keinen GFK Rumpf, soll aber dennoch recht stabil und auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sein. Dafür kein Flutkanal.

      Wie seht ihr das. Wenn man nicht gerade Rennen fahren will und vorsichtig in den Kurven ist, ist dann das Risiko des Kenterns groß?

      Gibt es Unterschiede zwischen der Spartan und der Titan?
      Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Kyosho so schlecht verarbeitet sein soll..Man muss aufpassen was man so liest,schliesslich kann jeder Hans und Franz sonstwas darüber schreiben.
      Was für kleine Akkus?Die ist für die selbe Akkugrösse ausgelegt :pinch:
      Der Schwerpunkt lässt sich doch mit wenigen Handgriffen bei einem Boot einstellen.
      Wenn es tatsächlich irgendwo undicht sein soll,dann dichtet man es eben ab.

      Wie geschrieben,man muss aufpassen damit was man so alles im Netz aufschnappt..

      "Die Spartan hat zwar keinen GFK Rumpf, soll aber dennoch recht stabil und auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sein. "
      Noch eine weitere falsche Aussage.Das will ich mal begründet haben :lol:


      "Wenn man nicht gerade Rennen fahren will und vorsichtig in den Kurven ist, ist dann das Risiko des Kenterns groß?"
      Diese Frage ist eindeutig mit "ja" zu beantworten.Ohne ein Schlauchboot sollte man dann besser nicht fahren gehen..
      Schon garnicht bei den von dir gewollte Geschwindigkeitsbereiche.
      Es wird Zeit das wieder einige Boote hier hinein zu kommen,gerade im Rtr Marktsektor hat sich in letzter Zeit viel getan.



      Thundertiger OLYMPIAN Brushless 6S EXTREME-Power-Boot RTR GRÜN 994mm, ABS, wasser-gekühlter Motor & 180M Regler:





      Mit der Bekannten Spartan im direkten vergleich:


      Kostenpunkt:ca.440Euro

      ..Weitere folgen in kürze..
      Scott Free aus dem Hause Hobbyking: (arr,Kein Sender/Empfänger und Lipos enthalten)



      Technische Daten:
      Gesamtlänge: 730mm
      Rumpflänge: 650mm
      Breite: 180 mm
      Motor: Wassergekühlter 2815 Brushless Outrunner
      ESC: 60A wassergekühlten Brushless
      Lenkservo: Hohes Drehmoment Standardgröße)
      Rumpf - Material: ABS
      Gewicht: 1204g
      2x 2S 3600mAh LiPoly Batterien (Nicht im Lieferumfang enthalten)

      Produktvideo:


      Schöner Video Fahrbericht dazu:


      Preis:(Eu-Warehouse) 123,75Euro

      ----------------
      Zu der Alpha von Joyway,erscheint mir auch ein interessantes Funboot zu sein,die Preisklasse ähnelt jedoch dem Preis der thundertiger Olimpian ,könnte man durchaus hier mit reinnehmen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Naja, die Olympian kostet 440€ und die Alpha 300€...
      Scott Free hatte ich mir auch schon angeguckt, wenn sie hält, was sie verspricht, dann ist das echt ein super Preis.
      Bei der Alpha sehe ich den Vorteil, dass man sie mit zwei 5000mAh Lipos (2s oder 3s) fahren kann, wie ich sie auch in meinen Autos fahre. In die Scott Free würde ich die nicht reinkriegen...

      Ein Boot wollte ich mir irgendwann auch nochmal zulegen, aber das dauert noch.
      Erstmal wird der Red Bull Flieger geflogen (brauche noch ne Funke und LiPos) und mein nächstes Modell wird wahrscheinlich ein 1:8 Truggy. Danach muss ich mal sehen. Nur halt nicht mehr dieses Jahr und nächstes vermutlich auch nicht...

      Wie dem aber auch sei, ich finde es gut, dass du hier eine Übersicht über RTR Boote erstellst. Auf jeden Fall hilfreich. :thumbup:
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC