jetpro leiser machen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      jetpro leiser machen

      hi leute,
      ich fahre an meinem FG monster das jetpro reso, als ich dieses gekauft habe, gab es die version mit schalldämpfer noch nicht, jetzt mal eine frage meinerseits, gibt es irgendeine methode das ich das ein wenig leiser bekomme, ohne power zu verlieren?
      oder wisst ihr vielleicht ob man den jetpro-schalldäpfer auch einzeln kaufen kann? das man diesen dann selber dran schweißen kann ? wenn es das gibt, wo bekomm ich den?
      ich werd vielleicht mal die leute anschreiben die die dinger prduzieren, vielleicht kann ich bei denen den schalldämpfer kaufen :)

      also bin für alles dankbar

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Th4 D0n" schrieb:

      Wozu eigentlich leiser? Is eh geil wenn der schön Lärm macht :wink:


      hab ich mir auch gedacht, eigentlich stört der lär mich auch kein isschen, aber da wo wir manchmal fahren gehen darf man laut polizei nicht lauter als 90 db sein, und die mam is bestimmt 120 oder so, aber warscheinlich würd man auch mit schalldämpfer nich drunter kommen,
      also ich werds so lassen, weil die power is absolut geil

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Naja, man könnte theoretisch versuchen einen Schalldämpfer zu bauen. Also so einen, wie er bei einer Pistole vorhanden ist. Einfach ein Rohr nehmen ( möglichst leicht ), dann mehrere Metallplättchen die genau da rein passen anfertigen. In die Metallplättchen dann Löcher bohren, die mindestens den gleichen Durchmesser haben wie das Endstück vom Reso. Dann die Plättchen in das Metallrohr einschweißen und dann ist der Schalldämpfer fertig. Einzig eine Verbindung zum Reso muss noch hergestellt werden. Danach sollte der um einiges leiser sein.

      Für den Fall, dass das nicht ganz klar ist, kann ich das auch kurz mit MS Paint zeichnen. :D
      Zu wenig Öl lässt's nicht flutschen. ;)
      hallo


      also bitte mal Datum beachten .. der letzte beitrag hier war vor fast einem jahr (2. April 06)

      aber ich komm auch nochmal zum thema:

      du wirst ohne Leistungsverlust die Lautstärke nicht mindern können... weil bei potts mit ESD der gegendruck vom ESD schon miteinberechnet ist... bei dir wird da der ganze rückstau vom reso verändert... (wobei mir die Idee von Julce gefällt muss ich zugeben)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Oh, auf das Datum hatte ich garnicht geachtet.

      Nunja, das mit dem Rückstau wusste ich nicht. Ich denke, man sollte es einfach mal probieren und dann entscheiden, ob einem die Leistungseinbußen zu hoch sind oder nicht. Wenn man den ESD mit Schellenverschluss montiert, kann man ihn ja immer dann schnell dran machen, wenn man in Gebieten ist, wo das notwendig ist. :)
      Zu wenig Öl lässt's nicht flutschen. ;)