Programmieren! nur was?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Programmieren! nur was?

      Hi Community,

      Hab mal ne frage habt ihr ne idee was ich Programmieren könnte evtl was was auch für euch nützlich wäre oder allgemein ich hab nämlich grad keine idee
      HPI Savage 25
      ____________

      Kyosho DMT

      :denk:
      ____________

      Savage XL
      :banger:
      Arduino Uno für LED-Steuerung über den dritten Kanal einer Funke. Höhere Programmiersprache ist C. Wollt ich immer mal machen, aber nie dazu gekommen.

      Blinker sollten über Channel 1 ansteuerung immer funktionieren. Sobald man lenkt, fängt er an zu blinken
      Bremslicht über Channel 2 beim Bremsvorgang an
      3ter Kanal:
      1mal klicken: Licht vorn und hinten an.
      2tes mal klicken: Unterbodenbeleuchtung an + Licht vorn Hinten
      3tes mal klicken: infernales Schitzoblinken aller LEDs. ;)
      4tes mal klicken: alles aus
      Zeitabstand zwischen dem Klicken 1s
      2mal schnell klicken (<1s): Aufblendlicht.
      nochmal 2mal schnell klicken: Aufblendlicht aus.

      Angesteuert über 3 PWM Signale vom Empfänger.
      Wobei der 3te nur ein Low/High Signal ist.

      8 Ausgänge hat das UNO bei 5V

      Rücklicht 2 Leds mit 2 Stromkreisen bei unterschiedlicher Spannung (um Bremslicht zu simulieren) 2 Ausgänge
      Licht vorn 2 Leds : 1 Stromkreis
      Licht vorn Aufblendlicht 2 Leds: 1 Stromkreis
      Unterbodenbeleuchtung 2 Ledstreifen a 5 LEDs: 1 Stromkreis
      Blinken links 2 Leds: 1 Stromkreis
      Blinken rechts 2 Leds: 1 Stromkreis

      Müssten die 8 Kanäle voll sein.

      Muss halt an den gewünschten Ausgangen, nach dem nötigen Impuls nur die Spannung von 5V anliegen. Mit den Widerständen würde ich mir dann zurecht frickeln.
      Mir fehlen einfach ein paar Schräubchen im Hinterstübchen um in C größere Sachen zu machen. Ein wenig rumrickeln und nachvollziehen, was da jemand gemacht hat geht noch gerade so nach langem drauf starren. Aber dann hört es auch schon auf.
      Sig hat Urlaub.