Was haltet ihr vom Windows 8?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich reg mich überhaubt nicht auf ich verstehe den Sinn einfach nicht...ihr meldet euch in einem RC Forum an um über Betriebssysteme zu diskutieren ?( Ausserdem finde ich die Frage ansich schon dämlich....sorry aber da habe ich jetzt kein Verständnis für :ka: Aber habe auch kein bock mehr mich darüber zu unterhalten.
      ICH sage nur eins!

      NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

      Erfahrungswerte leute!

      Das 8er kann nicht viel besser als das 7er zumindest nichts was ich mehr brauche
      und das ganze hin und her alles neu einzurichten wie Yoshimitsu schon sagte kann ich nicht brauchen
      Betatester können andere spielen

      ich habe das 7er gerade so weit das es gut läuft und keine Probleme macht...
      Argl... Da bin ich einmal einen Tag nicht da und verpasse so eine heisse Diskussion... 8)

      Colagesöff schrieb:

      Also wenn ich was Mit Apps machen will,dan nehme ich mein Handy und kein PC.Und vorallem es ist noch nicht wirklich viel Kompatibel mit dem Win 8 er.

      @Colagesöff: Tut mir leid, aber das muss ich jetzt so "herzlos" sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten... :P ;) Die Apps bei Windows 8 sind ein Feature und nicht das Betriebssystem. Ob Du sie nutzen willst oder nicht bleibt Dir überlassen. Aber die Aussage "noch nicht wirklich viel kompatibel mit Windows 8" ist jetzt einfach grotesk. ^^ Dir ist schon klar, dass Windows 8 intern mit der Version 6.2 geführt wird? Von daher basiert Windows 8, genau wie übrigens Windows 7 (v6.1), nach wie vor auf Windows Vista (v6.0). Ich dreh' den Spieß jetzt einfach mal dahingehend um: Was genau ist denn Deiner Meinung nach mit Windows 8 inkompatibel?

      Colagesöff schrieb:

      Fragen wir mal so,was kann dieses windoff mehr als das siebener?

      Insbesondere Core-Stabilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit wurden deutlich, auch spürbar, überarbeitet. Es wurden zahlreiche neue APIs eingeführt um Anwendungen zwischen einzelnen Systemgeräten leichter austauschbar zu halten. Es kann nun deutlich mehr über Tastenkürzel, mein Lieblingsbeispiel [Windows] + [x] gearbeitet werden. Die Power-Shell hat nun ein vielfaches an Commandlets. Windows kann direkt von USB-Stick aus ausgeführt werden, man hat seinen eigenen PC quasi immer mit dabei. Hyper-V ist nun integraler Bestandteil des Betriebssystems.
      Und noch etliches mehr, aber wenn es Dich wirklich interessiert: :google:

      Und damit Back to Topic:

      Sledge-Hammer schrieb:

      ...ich habe Windows 8 und wollte mal wissen wie ihr das neue Windows findet.

      Ich finde es nach diversen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile das beste Windows, das es je gab. Anlaufschwierigkeiten von der Seite, dass ich mit dem neuen Bedienkonzept auf PCs nicht wirklich viel anfangen konnte. Habe daher auf den guten alten Desktop-Modus zurückgewechselt und bin seitdem rundum zufrieden. Die bessere Stabilität und Performance sind imho wirklich bemerkenswert. Auch das überarbeitete Multimonitoring in Verbindung mit der neuen Taskleiste macht ein zügigeres Arbeiten für mich möglich.
      Daher mein Statement: Ich find's klasse...

      Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen ein sauber laufendes Windows 7-System für Windows 8 neu aufzusetzen. Das wäre wie Eulen nach Athen zu tragen... ;)

      So, bevor jetzt gemeckert wird ich wäre ein Fanboy: Ich betreue auch nach wie vor, neben etlichen Linux-Derivaten und HP UX, noch Windows 2000, Windows 2003, Windows 2003 R2, Windows 2008, Windows 2008 R2, Windows 2012, Windows Vista, Windows XP und Windows 7...

      Was den kurzen Exkurs zum Thema Off Topic angeht: Ich denke, dass der RC-Bereich in der heutigen Zeit sehr, sehr stark vom IT-Bereich geprägt ist. Und das wird eher zu- als abnehmen: Denk' doch nur an die aktuellen Systeme zur Multicopter-Steuerung, oder an programmierbare BL-Regler. Das geht munter weiter mit dem aktuell brennend heissen Thema 3D-Druck und schliesst sich damit nahtlos an Bereiche wie CNC, CAD und CAM an.

      Von daher sind Computer in einem RC-Forum imho genauso Off Topic wie beispielsweise Diskussionen über Werkzeug... Wobei für mich persönlich Computer und Werkzeug sowieso Synonyme darstellen.

      LG,
      Mike
      Du wiederum kannst evt mehr mit dem Windows 8 mehr anfangen als ich lieber Tiggelrle :D.

      Win 5 hat immer noch mit einigen sachen wie Grka oder soundkarten zu kämpfen,es werden leider nicht alle erkannt. auch wenn se etwas neuer sein sollten.

      Dann wie gesagt hatte ich für 2 oder 3 tage die Testversion,oder was auch immer das war? (Glaube Beta)
      Und was soll man da auch bitte großartig an erfahrungen sammeln?
      Wiederum lasse ich mich ja gerne eines anderen belehren,ist ja nicht so als würde es mir am pop vorbei gehen :D

      Aber leider sagt es mir noch net zu.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      Win 5 hat immer noch mit einigen sachen wie Grka oder soundkarten zu kämpfen,es werden leider nicht alle erkannt. auch wenn se etwas neuer sein sollten.

      Naja, von Windows 2000, XP und Server 2003 (v5.x) würde ich auch nicht mehr erwarten, dass sie etwas neuere Hardware nicht mehr erkennen, bzw. kein Treiber dafür verfügbar ist. ;) Ab 2014 wird es da auch keine Sicherheitspatches mehr von M$ geben...

      Da Windows 8 mit den Treibern von Windows 7 klar kommt ist mir bisher noch keine (Marken-)Hardware begegnet, die sich nach Installation eines Treibers nicht mit Windows 8 vertragen hätte.

      Colagesöff schrieb:

      Aber leider sagt es mir noch net zu.

      Muss es ja auch nicht: Aber auf Basis dessen dann definitive Aussagen zu treffen, dass Windows 8 ja überhaupt nichts taugt finde ich ein bißchen gewagt.

      Just my 2 cents,
      Mike
      Eben solange mein win 7 läuft,lasse ich es.
      Win Xp war zu seiner zeit auch sehr gut,aber ich würde es nicht mehr haben wollen .

      Ich habe das gesehen gehabt wie einer win 8 hatte und seine soundkarte net funtze,aber auf win 7 funzte sie perfekt.

      daher weiß ich das.
      Aber wie heißt es so schön? Kommt zeit kommt rat kommt fahrrad :D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben...
      win8 ist sicherlich nicht schlecht, aber, nur dass mans hat, sollte man nicht upgraden...

      was mich bissl stört ist zum einen der fehlende startknopf (soll ja in der version 8.1 wieder kommen)
      und (betrifft eigentlich speziell die anwendung mit unserer software) der flash-player ist integriert
      und somit für uns schwerer zu supporten. sind aber alles kleinigkeiten.

      generell sollte man sagen, nur weil man persönlich mit was nicht klar kommt, ist es
      nicht sofort schlecht... :cursing:

      ich persönlich bleibe bei win7 erstmal, seh ich wie redbull