Kommt Modellbau aus der Mode?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kommt Modellbau aus der Mode?

      Hallo zusammen,

      ich betreibe nun schon seit Jahren irgendeine Art von Modellbau, mal mehr, mal weniger intensiv.

      Bis vor zwei Jahren war ich mit meinem Heli unterwegs, jetzt aktuell haben es mir und einem Kumpel Nitro-Buggies angetan.
      Aber ein Gefühl habe ich in der letzten Zeit, das mich nicht mehr loslässt...

      Kann es sein, dass wir mit Modellbaeru aus der Mode kommen?

      Die Websites vieler Unternehmen bleiben gefühlt stehen und werden weniger gut gepflegt, Ansmann ist ausgestiegen, mir scheint es so, als würde eine Marktbereinigung stattfinden, weil zu wenig zu verdienen ist.

      Was sagt ihr? Liege ich falsch, oder habt ihr ähnliche Einschätzungen?

      Beste Grüße,
      Christian
      Könnt schon hinhauen, weil ich kenn auch nur 2 (persönlich) der dieses Hobby betreiben, der Rest von meinen Kumpels/ Klassenkameraden kennen dieses Hobby garnicht oder haben keinen Bock drauf, weil sie ned so die Techniker sind. Es ist einfach schade, da es echt ein geiles Hobby is und ich bin froh, dass mich dieses Nitromodell,mit dem ein Oberstufler beim Schulfest gefahren ist, zu diesem Hobby geführt hat. Fazit: du liegst durchaus richtig, aber das Hobby wird aufjedenfall nicht aussterben, da es immer noch genug Leute gibt, die dieses Hobby betreiben ( in diesem Forum und in diversen anderen Foren, und manche sind nichtmal in diesen Foren angemeldet ).
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Also ich habe es durch meinen Vater früh in die wiege gelegt bekommen.