Monster Jetpro Bericht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Monster Jetpro Bericht

      Hi zusammen,
      habe einen Bericht über das Jetpro Monserreso gemacht, was haltet ihr von dem Bericht:


      Jetpro - FG Monster 1:6

      Am Anfang als ich mir den FG zugelegt hatte und die extreme Power und das Drehmoment auf der Hinterachse nicht gewohnt war, hab ich nichtmal im Traum an ein Tuning Resonanzrohr gedacht.



      Mit steigender Erfahrung und Übung, konnte ich dann immer besser mit der Power umgehen und sie auch aicher kontrollieren. Irgendwann war ich dann soweit, dass es zwar der Hammer war mit dem FG Monstertrcuk zufahren, aber ein bisschen mehr Leistung wäre wohl auch nicht verkehrt gewesen. Ich hab mich also auf die Suche nach etwas gemacht was mir diese "mehr Power" bringen kann. Ich fand 29ccm Aufrüstkits für den Motor und andere Resonanzrohre, im Volksmund auch Auspuff genannt. Ich entschied mich dann für die Letzteren. Dann ging die Suche nach dem Richtigen Reso los, hab mir die FG Tuning Resos angeguckt, Jetpros hab ich gesehen und noch ein paar andere. Mit abstand am allerbesten haben mir die Jetpros gefallen, schon allein vom Aussehen her, Wanhsinn ! Als ich dann noch gelesen und auf Videos gesehen hatte, dass die Jetpros auch ordentlich Leistung bringen, war mir klar, ein Jetpro kommt her :) .



      Hab das Reso dann in Deutschland bestellt, 190 €, ganz schön happig, aber was will man machen.

      Als das Reso dann kam war ich echt beeindruckt, wie groß, wie geil vom Aussehen her und auch wie schwer es ist. Hatte ja noch nie so ein Jetpro Reso für nen FG Monstertruck in Natura gesehen.

      Habs dann montiert, passt alles Top ! Das Reso wird mit 3 statt nur 2 Schrauben wie beim Stock Schalldämpfer befestigt. Also 2 Schrauben in den Motor und die Schraube hinten links, die das Aluseitenteile durch die Getriebeplatte am Motor hält. Durch diese Befestigung hält das Reso dermaßen gut, dass man das ganzen FG Monster ohne Probleme daran hochheben kann.



      Als ich dann damit gefahren bin ist mir natürlich die Lärmsteigerung aufgefallen, wär auch komisch wenn nicht :D . Ich denke das Reso ist knapp doppelt so laut wie wenn man mit dem Stock Schalldämpfer unterwegs ist.

      Allerdings auch aufgefallen ist mir der extreme Leistungszuwachs, ich habe mich anfangs nicht getraut mehr als Halbgas zufahren, es nimmt nämlich nicht nur die Power sondern auch die Maximal Drehzahl zu, das FG Monster wird also deutlich schneller.



      Ich konnte damals nur die ungedämpfte holen, da die gedämpfte noch nicht aufm Markt war. Ich denke wen die Lautstärke nicht stört und Power will ist beim Jerpro 100% richtig, wer es nicht so laut mag nimmt die Silenced Version und ist da auch mit Leistungszuwachs bedient.



      Fazit:

      Wer Leistungs- und Topspeedzuwachs sucht ist bei einem Jetproresonazrohr 100% richtig, dazu noch die geniale Optik, was will man mehr.








      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.