HPI oder doch was anderes?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So,
      auf Eure guten Tipps möchte ich nun antworten.
      Ich habe mich entschieden: Ein RTR Verbrenner Buggy muss es sein. Keine gebrauchten bitte - auch wenn sie billiger sind. Ich möchte den Spaß haben, mein Fahrzeug original auspacken zu können und die Einlaufphase selbst machen. Sonderwünsche habe ich außer dem oben genannten nicht.
      Freue mich schon auf Antworten.
      LG,
      Luca 8)
      Nur Offroad gibt Fahrspaß. :D :banger:
      Der Standard-Motor hat eine Standard-Backplate, soll heissen diese ist geschlossen und dichtet den Motor ab.

      Vorteil: Du hast eine etwas kürzere Kurbelwelle und vor allen Dingen kein Freilauflager, was Deinen Motor bremst.
      Nachteil: Du brauchst zwingend eine Starter-Box um den Motor anzuwerfen, was wieder zusätzliche Kosten für den Einstieg verursacht.

      Viele "Seili-Motoren" lassen sich trotzdem mit Starter-Box starten, jedoch nicht alle, da das Schwungrad teilweise zu klein, bzw. der Motor zu weit oben gelagert, ist. Beim RB geht es, beim JQ geht es nicht.

      LG,
      Mike
      Hi,hm, aber der Pulse hat mehr Leistung und ist billiger. Außerdem heißt es im www, dass man schon nach dem 5. Tank das Kugellager wechseln muss. Nicht sehr toll. Dafür liest man beim Pulse, dass man den Wagen am Anfang sprichwörtlich nicht ankriegt und ewig Blasen an den Fingern hat. Danach, so liest man, geht der Wagen aber ab wie der :firedevil: .
      Bis dann...
      Nur Offroad gibt Fahrspaß. :D :banger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HPI7“ ()

      Weil es sich gerade im Chat so schön ergeben hat hier noch einige Punkte zur Klarstellung:

      RTR bedeutet NICHT, dass Du um Modellbau herum kommst. RTR bedeutet lediglich, dass im Lieferumfang Fernbedienung, Empfänger und Servos enthalten sind. Weiterhin bedeutet es, dass das Auto von einem mehr oder weniger unterbezahlten Mitarbeiter mehr oder weniger motiviert zusammengeschustert wurde. Daher auch die klare Empfehlung bei einem RTR-Modell zumindest alle Schrauben zu prüfen. Wer ein bißchen aktiver werden will prüft auch, ob die entsprechenden Metallschrauben mit Schraubensicherung versehen sind. Und wer ganz sicher gehen will, der demontiert das Auto in grossen Teilen und baut es nochmal anständig zusammen, wobei man "sein" Auto dann auch gleich etwas besser kennenlernt.

      DAS Kugellager und nach dem 5. Tank: Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du irgendwo aufgeschnappt hast, dass die Kugellager der Kupplungsglocke ausgetauscht werden müssen. Das ist richtig, da es sich hier (wie bei allen Lagern) um ein Verschleißteil handelt. Allerdings sind in jedem aktuellen RC-Car deutlich mehr als ein Kugellager verbaut! Das, bzw. die, der Kuplungsglocke unterliegen allerdings einer erhöhten Belastung.

      Die Stoßdämpfer des Pulse: Entweder hast Du Glück und findest einen Pulse-Fahrer, der aktiv in Foren unterwegs ist und Dir auch antwortet. Oder aber Du nimmst Dir einfach mal die öffentlich zugängliche Anleitung des Pulse zur Brust und begutachtest den Aufbau der Dämpfer. Wenn Dir dann daran etwas spanisch vorkommt, dann immer her mit Deinen Bedenken. Ansonsten, wie auch bereits gesagt, Auto kaufen und Erfahrungen sammeln.

      Und verabschiede Dich bitte von dem Glauben, dass es mit dem Kauf eines Wagen getan ist. Die Folgekosten (Ersatz-, Verschleiss- und Tuningteile, sowie Treibstoff) sind nicht von der Hand zu weisen und können sich auch sehr schnell summieren.

      Und jetzt noch eine Bitte an Dich, denk' mal über die folgenden Punkte nach:

      * Sämtliche Informationen, die ich Dir hier so mundgerecht serviert habe, findest Du mit Hilfe von Google und Suche in Foren innerhalb kürzester Zeit.

      * Ich bin kein Händler und verdiene durch meine Teilnahme hier am Forum keinen Cent. Das bedeutet im Umkehrschluss, das ich hier meine Freizeit verbringe. Und Luca, ich bin mit Sicherheit nicht hier, um mich von Dir zu bestimmten Zeiten in den Chat zitieren zu lassen. :cursing:

      * Fang endlich an das Forum zu benutzen: Spezifische Fragen die Dir unklar sind und Dir helfen können Deine Entscheidung zu treffen sind willkommen. Aber hör mit diesem "Ist Schokolade besser als Eis" und "Findet ihr Milka besser als Ritter Sport" Larifari auf. Das ist der Grund, warum dieser Thread als "Zeitverschwendung" gesehen wird.

      Beherzige auch mal das, was die Leute Dir mitteilen, sei es auch nur um den Eindruck zu erwecken, dass Dir klar ist, dass Leute Zeit dafür opfern um sich mit Dir zu beschäftigen. Das ist eine einfache Frage der Höflichkeit. Kleine Info an Dich: Ich habe gerade eben (warum verstehe ich selbst nicht) wieder 20 30 Minuten (inkl. Korrekturlesen) meiner Lebenszeit damit verbracht, Dir diese Zeilen zu schreiben.

      LG,
      Mike
      Hi,
      (TiggerGermany-->Mike): Das ist doch endlich mal der Beitrag, nachdem ich endlich weiß, was RTR bedeutet! Hab was ganz anderes erwartet. :thx:
      (Admins und Mods: Ich weiß sicher, dass es zum Bedanken den Bedanke-Link gibt! Aber manchmal reicht der einfach nicht!)


      LG,
      Luca
      Nur Offroad gibt Fahrspaß. :D :banger: