Anfänger Fragen allgemein und kleine Kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Anfänger Fragen allgemein und kleine Kaufberatung

      Hallo liebe RC-Freunde, :)


      ich bin noch recht neu in der Szene. Hab schon lange
      Interesse an einem richtigen RC-Auto (also nicht diese Dikkie-Dinger ;) ). Aber
      war bislang immer zu teuer. Jetzt beende ich meine Ausbildung und da kommt
      endlich etwas Geld in die Taschen um gleich wieder raus zu wandern. Trotzdem
      möchte ich am Anfang nicht mehr als 200€ ausgeben. Am liebsten wäre mir ein
      Auto, dass nicht so teuer ist aber dann viele Möglichkeiten offen lässt zum
      tunen (also in ein paar Jahren ist dann nichts mehr vom Standartauto übrig außer
      vllt das Fahrgestell oder so). Zu den Tuning/Ersatzteilen hab ich dann auch
      gleich eine Frage: Kann ich
      grundsätzlich ein Modell des Herstellers A auch Ersatzteile von Hersteller B
      oder C einbauen? (Klar ist, dass ich auf richtige Maße usw. achte).
      Dann eine Modellfrage:
      Buggy, Truggy oder MT? Hab mal die Einteilung gehört: leichtes Gelände = Buggy,
      mittleres Gelände = Truggy, schweres Gelände = MT – so weit so gut aber was ist
      jetzt leichtes/mittleres/schweres Gelände?

      Jetzt zu meinen „Welches-Modell-soll-ich-kaufen-Fragen“, bin
      noch nicht 100%ig sicher welches Modell es sein sollte aber im Moment tendiere
      ich zu Buggy/Truggy damit ich auch etwas Onroad machen kann. Sollte aber schon
      4WD und RTR sein (oder mit wenig Aufwand – hab halt keine Modellbauerfahrungen
      aber einen extra Akku krieg ich schon gekauft ;) ).
      Also mir
      wurde ein LRP Katalog in die Hand gedrückt und ich hab mich entweder für den
      S10 BlastBX oder BlastTX. Jetzt hatte ich allerdings zu LRP viel schlechtes