Savage XS SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage XS SS

      Hallo,
      Endlich konnte ich mir meinen Savage XS SS bestellen, der auch schon 2 Tage später bei mir war! Also nach der Schule direkt nach Hause geflitzt und ausgepackt! Ziemlich klein und ziemlich schwer der Karton. Nach ersten begutachtungen habe ich dann auch gleich angefangen. Dies war mein erster Bausatz. Also ging es direkt mit dem Aufbau des vorderen Differenziales los. Durch die gut bebilderte Anleitung war das überhaupt kein Problem. So nach ca. 2h war dann die komplette vordere Achse aufgebaut und es ging zur hinteren, welche genauso reibungslos zu bauen war. Nun hatte ich am 1. Tag schon recht viele Teile verbaut. Am 2. Tag ging es gleich los mit dem lackieren der Karosse. Nur wo ist mein Karosserie Bohrer?? :wand: Ich hoffe ich finde ihn bald. Also war jetzt das Chassie dran, Ohne meine Kinder Hände hätte es warscheinlich öfters Probleme gegeben, da manche Stellen sehr unzugänglich sind. Jedoch gefällt mir die gekapselte Getriebeeinheit sehr gut. Auch der Aufbau der Dämpfer ging flott.
      Und so hatte ich am Abend fast alles fertig. Am 3. und letzten Tag des Baues war nicht mehr viel zu machen, lediglich Reifen montieren, Karosseriehalter einsetzten etc. Nun zur Probefahrt, die leider im Zimmer stattfinden musste, da es stark regnet. Alles Top! Ich werde den Bericht nach der ersten Fahrt im Gelände weiterführen, bei Fragen, stellt sie ruhig! Und nein ich habe meinen Karosseriebohrer immer noch nicht gefunden :cursing: Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe die Karosse nur mit der Farbe lackiert, brauche ich noch einen Klarlack oder so etwas? Weil ich angst habe, dass die Karosse man am Chassie scheuert und so die Farbe abgeht. Hier noch die Bilder:
      Wo sind die Bilder????? Bin schon sehr gespannt.

      Die Karo würde ich an den kritischen Punkten mit einem Panzerklebeband versehen. Dann reist sie auch nicht so schnell ein.

      Ach ja, für die Löcher in der Karo kannst du doch auch einen normalen HSS-Bohrer nehmen. Der sollte aber noch scharf sein.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...