HotBodies E-Zilla/E-Savage umbau Brushless!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HotBodies E-Zilla/E-Savage umbau Brushless!

      Hidideldidooo,
      Bin neu hier im Forum und möchte gleich mit einem spannenden Umbau meines EZilla starten. Mein Bruder ist der coole jonanai, der mich auf dieses Forum gebracht hat. Mit meinem Projekt möchte ich euch inspirieren oder vieleicht könnt ihr noch ein paar Ideen beisteuern.

      Ich fahre schon seit mehreren jahren einen E-Zilla von Hotbodies (der jetztige HPI E-Savage) und habe so einiges an Erfahrung mit dem Modell gesammelt. Wenn man das Modell original lässt macht es echt spass und es hält auch recht gut, jedoch war es mir nicht genug schnell und ich kaufte mir ein Brushless system von Conrad (so ein billiges schei** Teil) und ab diesen Moment fingen die Probleme an. Die Antriebswellen mussten nach jeder Fahrt getauscht werden und so verging mir der Spass recht schnell. Ich kaufte ein verbreiterungsset inklusive CVD Antriebswellen von dem Hause GCM-Machine. Das Modell gefiel mir aber dann nicht mehr, da er wie ein Würfel aussah. Ich entschloss mich also ihn komplett umzubauen mit einem 1/8 Brushless von Novak und eine verlängerung des Radstandes. Die Chassisplatten habe ich über Mastercam verlängert und über die Firma Schäffer fräsen lassen, da ich zu faul war dies selbst zu machen. Das BL-System habe ich vor einer Woche in dem Onlineshop TowerHobbies bestellt, das in den nächsten Wochen kommen wird. Es handelt sich um das Novak diablo das ich mit zwei Turnigy LiPos betrieben werde.
      Bilder
      • IMG_1680.JPG

        148,49 kB, 800×598, 454 mal angesehen
      • IMG_1670.JPG

        206,91 kB, 800×598, 636 mal angesehen
      • IMG_1673.JPG

        174,92 kB, 800×598, 593 mal angesehen
      • IMG_1675.JPG

        194,1 kB, 800×598, 741 mal angesehen
      • IMG_1676.jpg