Neuzugang

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo Zusammen,

      wollt mich mal fix vorstellen.

      Bin 37, habe mich nach 35 Jahren Abstinenz ...lach... zu einem E Maxx BL entschlossen,... der Weihnachten unter dem Baum lag.

      Nach ersten Problemen mit der Slipperkupplung wurde diese und auch das Hauptzahnrad nach zweimaligen Abrauchen auf Garantie bei Modellbaucenter Bochum getauscht.

      Nach nahezu jeder Ausfahrt geht an dem Teil was in Bruch... wahrscheinlich bin ich noch zu ruppig unterwegs.
      Die verschiedenen Gelenke drehen ab... zuletzt jetzt an dem hinteren Kardan (5650).

      Lohnt sich beim BL ein Umbau auf Stahl?
      Fahre Turnigy 2s 5000 40C

      Grüße aus Fallingbostel
      Hi,

      ich würde dir Raten dein Slipper richtig gut einzustellen. Er ist fast mit das wichtigste, wenn es um die Haltbarkeit des Antriebes geht. Der Mamba haut schon ordentlich rein. Gerade bei 40C LiPos die ihm schön was zu futtern geben. Das Setzt der Motor natürlich um. Es kann sich machen auf Stahl umzubauen. Das Problem ist du verschiebst damit nur das Teil was kaputt geht. Als nächstes werden sonnst deine Diffs flöten gehen, da sich diese einfach zu viel in dem Kunststoffgehäuse bewegen können. Deshalb würde ich fürs erst vorschlagen du nimmst die wellen des Summit. Diese passen auch in den E-Maxx, sind aber wesentlich haltbarer. Wenn das nichts bring kannst du immer noch auf Stahl umbauen, was einen eventuellen Diffumbau zwecks Haltbarkeit bedeuten kann. Das muss aber nicht sein, da das von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist. Ich hatte z.B. gar kein Problem mit dem Antrieb, dafür habe ich immer Bulkheads am laufenden Band gekillt.
      Hast du den Castell Link oder die Fildcard? Wenn ja dann stelle mal die Startpower auf mittel und die Punschcontol auf 20%. Darduch reist er nicht mehr ganz so extrem an und lässt sich besser Händeln. Je nach Fahrwerk liegt das Auto beim beschleunigen viel ruhiger. Mein Maxx macht an 5s LiPos kaum Wheelis ohne Mittelldiff. Setup ist alles bei Rc Cars. Ein gutes Setup kann viele Schäden verhindern. Ein paar Teile wirst du so oder so noch verbessern müssen. Den der Maxx ist nicht ganz ohne Macken. Das schöne ist, sie sind bekannt und man kann sie Eliminieren, so das aus dem Auto echt ein Panzer wird.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi,

      was Peter sagt ist absolut richtig. Die Hybrid Bulks sind schon was feines. Wenn man etwas bastelten möchte kann man auch den LST Mod machen aber dazu später mehr. Du kannst es Jahr erst mal mit den Stahlwellen versuchen. Vielleicht hast du ja glück und es hält bei dir. Die Diffs von Traxas halten an sich 4s aus. Das Problem ist aber das das Kunststoffgehäuse sich durch wäre und dieser geballten Kraft einfach immer etwas verzieht. Dadurch greifen die Zähne nicht mehr richtig und brechen ab. Ich jetzt schon 2-3 Revo gesehen, bei den die Diffs so haltbar waren, dass die 6s ausgehalten haben, weil sie an den richtigen Stellen verstärkt wurden. Die Gehäuse und Cups aus Alu bzw. Stahl und die Zahnräder noch einmal gehärtet. Einer von diesen Leuten fährt die Diff so seit fast 2 Jahren an 6s und die sehen noch aus wie neu. Mit wissen kann man bei diesem Auto viel Geld sparen. Also wenn was kaputt gehen sollte, dann frage nach was du machen sollt. Das Auto hat seine Schwachstellen gerade bei Bl und Lipo. AB unterm Strich kommst du günstiger weg als mit einem Savage Flux an dem auch noch was machen musst.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Vielen Dank vorab... Castle Link habe ich drin.

      das Thema ist immer mit viel mehr lesen, als fahren verbunden... leider habe ich niemanden an der Hand, der da mal etwas unterstützen kann.geschweige denn ein Laden mit Support.

      Mein Sohn ist da auch etwas ungestüm ( 7) der darf bei sehr weitläufigen Geländen auch mal unter Aufsicht ran... manchmal jedoch zu ruppig.

      Gibt es was comfortableres als diese 2 Knöpfenummer an den Fernbedienung.

      Diese I Phonedock hat die FB auch...

      habe mal was von einem USB Kabel gelesen... um dann via Laptop/ etc einzugreifen.

      Ist das eine Empfehlung wert? Die Morse-nummer an der FB finde ich unangenehm.


      Grüße vorab

      Tobi :auto:
      Vielen Dank vorab... Castle Link habe ich drin.

      das Thema ist immer mit viel mehr lesen, als fahren verbunden... leider habe ich niemanden an der Hand, der da mal etwas unterstützen kann.geschweige denn ein Laden mit Support.

      Mein Sohn ist da auch etwas ungestüm ( 7) der darf bei sehr weitläufigen Geländen auch mal unter Aufsicht ran... manchmal jedoch zu ruppig.

      Gibt es was comfortableres als diese 2 Knöpfenummer an den Fernbedienung.

      Diese I Phonedock hat die FB auch...

      habe mal was von einem USB Kabel gelesen... um dann via Laptop/ etc einzugreifen.

      Ist das eine Empfehlung wert? Die Morse-nummer an der FB finde ich unangenehm.


      Grüße vorab

      Tobi :auto:


      Hab mal geguckt, ich benötige gerade die 5650 laut Emaxx Zg.

      die Summit Teile heißen 5656/5655 lang/ kurz...

      ???
      Hi,

      also eine gute Funke ist meiner Meinung nach die DX3C von Spektrum ist eine sehr schöne Funke. Durfte ich schon selbst ausgibt testen bei einem Kumpel der mit mir immer fährt. Ich selber habe den Vorgänger die DX3.0 und ich muss sagen die 3C ist wirklich extrem gut. Die Verbindung ist wahnsinnig sicher und das Menü ist super einfach mit der Drehrad zu bedienen. Es gibt auch nicht so viele Abkürzungen und man kann die Sprache sogar auf Deutsch umstellen. Ich habe die Anleitung gar nicht gelesen und kam super damit zurecht. horizonhobby.de/dx3c.html?dir=…d&order=new_and_entity_id
      Man bekommt die FUnke für ca.100€

      Wenn es etwas teuer sein darf, kann man auch die DX3S oder DX4S nehmen. Diese haben einen noch größeren Bildschirm. Als alternative gibt es noch von Sanwa die MT4. Die kostet aber ca.280€ also schon deutlich mehr als die Spektrum.

      Hast du die Software für den Castell Link schon runtergeladen?

      Wenn du Hilfe suchst bist du hier auf jeden Fall richtig.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: