1 cm Antenne abgesissen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1 cm Antenne abgesissen

      ich ha b da mal ne frage,



      und zwar ist mir bei meinen savage bei der letzten unsanften rückenlandung ca. 1 cm von der 2,4 ghz antenne abgerissen. jetz schaut nur noch so 1,5 - 2 cm antenne aus dem röhrchen. brauch ich jetz n neuer empfänger oder kann ich ohne probleme weiter fahren?



      Gruß Jules
      Hi,

      ganz so einfach ist das nicht mit dem einfach Anlöten. Die meisten Antennen von 2,4gHz anlagen haben eine Schirmung, welche auch mir auf die Platine gelötet werden muss. Man braucht also auch das richtig Kabel. Ich würde ein Reichweiten Test machen. Aber ich denke du wirst entweder einen neuen Empfänger brauchen oder zumindestens eine neue Antenne. Auch wenn du vielleicht keine verschlechtert Reichweite feststellst, kann es sein, dass das Signal nicht mehr so sicher Übertragen wird und es öfter zu Funkstörungen kommen kann. Das habe ich bei einem meiner Empfänger festgestellt, welcher ein Kabelbruch hat.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: