Hauptzahnrad wechseln beim Kyosho dbx 2.0

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hauptzahnrad wechseln beim Kyosho dbx 2.0

      Hallo Leute, ich muss das Hauptzahnrad wechseln bei meinem Kyosho dbx 2.0. Nur habe ich das noch nie gemacht. Kann mir da einer einen Tipp geben? Oder eine Anleitung am besten mit Video. Gruß Peppe

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Moin,jo schraub mal das mittlere Getriebegehäuse ab,unten an der Chassiplatte müssten es 4 Schrauben sein,dann oben die schwarze Platte ab so das du den Bremshebel lösen kannst.
      Dann sollte es schon möglich seine das gesamte Getriebe nach oben heraus zuziehen.Entferne dann links/rechts die halter so das du das Getriebe (Hauptzahnrad) frei hast,dann löst du die Schrauben womit das Hauptzahnrad an den Hauptzahnrad
      -Mitnehmer befestigt ist,tauscht es aus(am besten gleich eins aus Stahl) und baust es in umgekehrter Reihenfolge wieder ein ,fertisch. :thumbup:

      Tipp:Lege dir die Teile so hin,wie du sie ausgebaut hast,mein Schema ist von links nach rechts,und wenn ich zusammen baue dann,fängst du rechts an bis du links angekommen bist.

      Tipp2: um dein Zahnflankenspiel einzustellen,das heisst Kupplungsglockenritzel mit Hautantriebsritzel,löse von unten leicht deine Schrauben die den Motorbock halten so das du den Motor verschieben kannst,lege einen dünnen Streifen
      Papier zwischen Glocke und Hauptritzel und stell den Motor so ein, das du das Papier nach unten und oben ziehen kannst ohne das es reißt,ist das der Fall dann schraube deinen Motor wieder fest.
      Am besten machst du noch Loctide mittelfest an die Schrauben,bevor du sie fest ziehst,somit können die sich durch Vibrationen nicht mehr lösen.

      VG
      Frank ;)

      PS. Ist keine grosse Sache :banger:
      Bilder
      • p1.png

        225,55 kB, 512×384, 257 mal angesehen
      Vielen lieben dank. Genau das habe ich gemeint, wusste nicht genau was ich lösen muss damit ich das Getriebe Gehäuse heraus bekomme. Danke, versuche es sobald mein Ersatz angekommen ist. Gruß Peppe

      Wo finde ich ein Hauptzahnrad aus Stahl? Oder wie muss ich das suchen? Habe es schon mit tr 112-46 Stahl probiert aber nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeRoSa07“ ()