Robbe Scareb- Miami Vice

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Robbe Scareb- Miami Vice

      Moin hab mal bissl im Keller gewühlt...und sah mein Robbe Scareb Mono/Miami Vice Style bzw. was es noch werden soll.
      Hab die Baustelle mit Blechmotoren, Regler od.was man Regler nennt und paar andere Sachen wie zb. Wellen ect.für paar Euronen ersteigert.....warum werden sich einige denken wenn Ihr die Bilder seht,andere hätten Sie gleich entsorgt aber mir hat das Boot schon darmals in der Serie Miami Vice schon immer gefallen,und dachte mir die Herausforderung nehme ich an und die Scareb wieder herzurichten.

      Werde die Tage anfangen erstmal alles abzuschleifen,Innen den rest rausreißen und auch dort alles schleifen,bevor es dann losgehen kann mit Laminieren usw.

      Danach werde ich vom Boot den Schwerpunkt ermitteln und mir gedanken machen was ich an Motor ,Regler,Antrieb ob Einzel od Doppelantrieb (Z-Antrieb),Ruderanlage ect machen.

      Werde Euch bei diesem Projekt auf dem Laufenden halten....wird aber bissl dauern bis Fertigstellung,ich noch nicht weiss was rein soll. :thumbup:
      Nun paar Pics.......kotz :whistling:

      VG
      Frank ;)

      ps. Ein Bild vom Original....so solls werden.
      Bilder
      • CIMG0700.jpg

        291,77 kB, 640×480, 642 mal angesehen
      • CIMG0701.jpg

        281,37 kB, 640×480, 500 mal angesehen
      • CIMG0703.jpg

        241,07 kB, 640×480, 500 mal angesehen
      • CIMG0705.jpg

        250,17 kB, 640×480, 452 mal angesehen
      • 384534_292977834082729_1272946298_n.jpg

        66,79 kB, 640×474, 2.469 mal angesehen
      Huiuiuiui..Da haste dir aber eine nette Sanierungsarbeit aufgebrezelt,Glückwunsch :respekt:
      Ich kann mir einen doppelt "Z-Antrieb" bei der Miami Vice richtig gut vorstellen,käme schön scale :super:
      Sie Scheibe würde ich jedenfalls nicht als Aufkleber stehen lassen..

      Was hast bezüglich der Sanierung vor?Schaut auch irgendwie nicht mehr der Jüngste zu sein,oder?
      Die Rumpfshälften auftrenen und beide Rumpfshäften auszulaminieren wäre ja natürlich die schönste Lösung,allerdings auch einiges an Arbeit.. :super:

      Schon was im elektrik Bereich an Komponennten Zusammengesucht?
      Erzähl schon :D
      Na bis die Klebe und Plürereste verschwunden sind,würde ich ja schon schleifen ;)

      2S Je Motor 280-300er Grösse in Bl mit ca.3500-4200rpm an je 60amp Esc, müssten der guten Scarab doch schon mehr als genügend Feuer unterm Popo machen,oder was meinst du?
      Müsste eigentlich auch zu einer recht passablen Fahrzeit führen :rolleyes:

      Soll ja kein Saw renner werden,dennoch aber schnell genug sein das man am See nicht einschläft :lol:
      Du,ich würde Sie Eiskalt Scale aufbauen,soll ja ein "Hingucker" werden und an die legendäre Scarab aus Miami Vice erinnern ;)
      Schön zwei Motorig mit 2 Z Antrieben,dass kann ich mir richtig gut vorstellen ^^

      Wenns einmotorig werden soll,dann würde ich Sie nicht unbedingt alla Mono2 bestücken,das wäre denke ich mal zuviel des guten,mit dem tiefen "v" Profil ist sie auch garnicht mal so auf Topspeed,sondern Fahrstabilität bei Rauhwasser angelegt..

      Was letztendlich wird musst du ja entscheiden ^^
      Zugegeben,für diese Grösse gibt es längst eine nicht so vielfältige Auswahl wie bei grösseren Booten,aber selbst der Antrieb den du hier gezeigt hast finde ich garnicht mal so verkehrt,du kannst diesen ja scalegemäss zb. in schwarz oder antrazid lacken,allein das macht schon eine Menge aus.
      Bin schon sehr gespannt drauf,wann gehts den bin dem basteln los?
      Moin,jo werde die Tage das Schleifen anfangen...und im Netz weiter suchen nach den passenden Antrieben.

      Habe die Z-Antriebe 600 von Graupner gesehen,die sind Scale mässig nur so gut wie garnicht mehr zubekommen. ;(

      Die Graupner Z-820 sind kein problem....aber zu gross für mein Boot.

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • Ge94657.jpg

        82,26 kB, 576×432, 1.333 mal angesehen
      jo Voneboy werde die auch nehmen wie es im moment aus sieht.

      Hab heute mal die alte Ruderanlage ,Wellen ,Holzmotorhalter,usw. entfernt(man was für ne mist Arbeit :wacko: )
      Das Mono sieht von hinten aus wie ein Schweizer-Käse.
      Habe schon mal grob von Innen geschliffen,und hinterteil von der Scareb auch.

      Nächster schritt wird sein wenn alles 100% geschliffen ist,das Boot zu Laminieren,wenn das dann geschehen ist werden die Löscher zu gespachtelt und alles erneut geschliffen und in Form gebracht.

      Hier mal Bilder vom groben Schleifen.....reicht für heute :thumbup:

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG0712.jpg

        147,36 kB, 448×336, 387 mal angesehen
      • CIMG0713.jpg

        145,74 kB, 448×336, 359 mal angesehen
      • CIMG0714.jpg

        140,71 kB, 448×336, 391 mal angesehen
      • CIMG0716.jpg

        138,88 kB, 448×336, 297 mal angesehen
      Ich würde in jedem Fall den Heckspiegel komplett mit einer 2-3mm Gfk/Cfk Platte versehen..Das sind ganz schön viele Löscher und immerhin hast du ein Yogurtbecher Rumpf vor dir liegen den du im Heckspiegelbereich mit 2 Z Antrieben versehen willst..
      Soetwas in der Art habe ich mir vorgestellt ^^
      Manmanman..Da jucken einem die Finger..Habe ja meine Keybiscayne ja auch noch zur Instandsetzung und wiederaufbau auf meiner Liste ^^

      Habe gerade mal ein bild gemacht,ein waschechter "Deepvee" Offshore Rennboot ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Wenns finanziell mal irgendwann machbar ist,nehme ich es dann mal gerne in Angriff..
      Epoxydkleber,Matten,Antrieb etc. ist ja in der Summe am Ende nicht unbedingt billig..

      War im übrigen mein erstes schnelleres Boot den ich mir vor 11 Jahren zusammengebaut habe,damals mit einem os. engines 32.er



      Und naja,habe ja drei Fahrfertige Elektroboote und ein fahrfertigen Zenoah Boot hier stehen..
      Eigentlich genügend Spielzeug fürs Wasser für die Saison (falls Sie irgendwann kommt)