Hpi baja 2 Gang?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Moin,naja kommt drauf an wo du deinen Baja bewegst? Wenn du mit dem Baja im Gelände fährst dann lass das mit dem 2.Ganggetriebe da durch den feinen Staub (Sand) die Mitnehmerklinken des 2Gangs oft zusetzen und sie somit nicht mehr auseinander gehen und das 2Gangritzel nicht mehr mitnehmen,und das ungemein auf deinen Motor geht.
      Onroad soll das ganz gut funktionieren.....aber wer fährt einen Baja auf dem Asphalt? Ich nicht der gehört ins Gelände :thumbsup: .Zudem kommt der stolze Preis von 299,- Taler was das 2Ganggetriebe von Shunkworks kostet.
      Dann lieber das Ritzel von Glocke und Hauptritzel (Kunststoff) kleiner gewählt um mehr Topspeed rausholen,was allerdings fürs Gelände auch nicht das gelbe vom Ei ist,da dir dann das Drehmoment(Kraft) fehlt. :thumbdown:

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • Skunkworks_-_2-Speed_Complete_Gear_.jpg

        64,81 kB, 503×404, 362 mal angesehen
      Moin,wie gesagt möchte dir das nicht ausreden, nur ich kenne einige Leute in der Bajaszene die das schon drin hatten,die haben alle bis auf die Onroadfahrer ihr 2Gang-Getriebe wieder ausgebaut und mit viel Verlust wieder Verkauft.

      Dann lieber bissl Geld in gescheites Tuning gesteckt wie zb. verstärkte Antriebe,Alu Diffbox. gehärtete Zahnräder fürs Diff
      usw.da haste mehr von.Mr Hydes Dichtungsset für die Dämpfer kann ich nur Empfehlen,ist wirklich das beste was es für die Stossdämpfer gibt. :thumbup:

      VG
      Frank ;)
      Nun ja, mmmmmh, ganz so abwägig ist der Gedanke ja nicht, denn
      der Revo und der Savage haben auch 2 oder sogar 3 Gang Getriebe.

      Aber das sind Modelle im Masstab 1:8 wobei es da mit der Masse der RC Cars schon so seine Sache ist und dann erst bei 1:5er.

      Die 1:5 Glattbaher fahren auch ohne 2 Gang Getriebe.

      Wenn dir das Teil zu Langsam wäre, könntest du dich vielleicht mal mit dem Gedanken befassen das Teil auf Brushless zu bringen.

      Das geht dann sicher ab wie die Katze vom Nachbarn wenn der Hund kommt :)
      mfg suny