Prüfungen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Prüfungen

      Guten Tag,

      ich wünsche all denen, die wie ich ab morgen Abschlussprüfung haben, VIEL GLÜCK UND VIEL ERFOLG bei den Prüfungen ;)

      Das werdet ihr / werden wir schon schaffen :)

      MfG Jonas
      Jo, viel glück ihr alle.

      Bei mir wirds schwerer. ich muss ja jetzt die nächsten wochen 10er zentral-klausuren schreiben :shock:

      Hoffentlich schaff ich das, so wie ihr alle das mit euren Prüfungen hoffentlich schafft!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      hehe, erstmal DANKE für die guten Glückwünsche ;)
      Dann kann des ja gar net schief gehn ;)

      @ Doggy:
      Du bist dann auf nem Gymnasium, des sind dann die ZKs?!
      Dann wünsch ich dir auch mal VIEL ERFOLG

      MfG Jonas
      Sers,

      also, es gibt insgesamt 5 Themen, die man bearbeiten kann.
      Allerdings wird von den 5 Themen vom Fachlehrer davor 1 Thema weggestrichen, wo er denk, dass es die Klasse net so gut kann.

      In unserem Fall war das die Aufgabe 3 - Erörterung.

      Aufgabe 1:
      Gedichtsinterpretation (fand ich aber net so gut)

      Aufgabe 2:
      Textbeschreibung (der Text war ganz in Ordnung, aber ich fand den irgendwie zu leicht, und des ist mir dann doch bissel komisch vorgekommen ^^)

      Aufgabe 3:
      wurde gestrichen

      Aufgabe 4:
      ein Aufsatz zu dem Jahresthema: Jugendliche als Konsumenten zwischen Selbstbestimmung und Fremdeinwirkungen (bei uns war das dann heute: en Bericht für die HP der Schule zu ner überregionalen SMV-Tagung zum Thema "Markenterror und verschuldung")

      Aufgabe 5:
      ein Aufsatz zum Jahresthema: "Meine Schwester Sara" (Buch) (Aufgabe war en Brief zu schreiben....)

      Ich hab mich für Aufgabe 4 entschieden ;)

      MfG Jonas

      Ach ja.. Zeit hatten wir von 8:00 bis 12:00, also 4 ganze Stunden
      Jo, sind die ZKs.

      Die gibs nicht nur in BW. Seit neustem ham die die jetzt auch in NRW durchgesetzt *DOOF ^^* Wir 10er sind jetzt die ersten, die das machen müssen. Meine schwester (jetzt in der 11) musste die nicht machen *gemein*

      Naja, zählt aber auch nur 50% der Note...
      und die Halbjahresnote kommt auch noch zur endnote hinzu!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      wieviel zählt in nrw eine zk? bei uns zählt die doppelt. wir schreiben 3 normale arbeiten + die zk, die doppelt zählt. aber die halbjahresnote einzurechnen finde ich n bissl blöd, weil das ist ja eig gar keine note sondern nur ne info. bei uns wird die so viel ich weiß gar nicht beachtet...
      So, heute schön geschrieben, war eigendlich sau leicht ^^

      ich war bei dem Fundamentum (der Basisteil, den jede schulform in NRW bekommt) hab ich 20 min (von 40 min) vorher abgegeben und beim Teil für die GYMs war ich dann ne Stunde zu früh fertig :D:D voll geil, eine stunde nur dumm rumgesessen, da wir wegen besprechungsgefahr mit den anderen nicht raus druften...

      Hoffentlihc wirds so gut, wie ich schnell war ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      na dann, des hört sich doch gut an ;)

      Hab heut Englischprüfung gehabt, von der Zeit her hat´s gut gereicht, wir hatten 150 Minuten Zeit, ich war nach so 110 Minuten fertig... Hab dann auch ncoh bissel rumgesessen, gut gegessen, usw :)

      Bei mir sind jetzt schon 2/3 vorbei :lol: :lol: :lol:

      MfG Jonas

      Ps: Hier gings doch mal um Realschulabschlussprüfung, evtl sollte man des nur in "Prüfung" umbenennen ^^
      joa, find ich auch, dass wir den thread auf "prüfungen" umbenennen sollten - dann können wir die zk's von den gyms und überhaupt irgendwelche arbeiten auch gleich reinpacken.


      heute haben wir chemie geschrieben. von 45min hätte ich 50 gebraucht. :P über 40 fragen. als erstes bekommt jeder zweite schüler blatt b, die anderen alle blatt a. wenn man dann mit blatt b oder a fertig ist, mussten wir den lehrer zu uns rufen, dann wurde uns das erste blatt weggenommen und mussten mit dem zweiten weitermachen. so en shit - da konnte man gar nicht mehr auf dem ersten blatt verbesserungen machen. und wenn einem was auf dem ersten blatt gefehlt hat, konnte man in der freien zeit, die einem evtl. noch übrig gewesen wäre, da nichts mehr nachtragen - also man sitzt evtl. 10min vor einem komplett ausgefüllten zweiten blatt obwohl auf dem ersten blatt vll noch ein haufen fragen unbeantwortet sind. ich hätte unserem lehrer wirklich gerne eine geknallt :D :twisted: sowas find ich echt ne unverschämtheit.
      und heute konnte ich nicht mal meinen frust wegbashen weil mir n kumpel 3 kanister sprit weggekauft hat und ich keinen tropfen mehr habe :evil:
      sch.... tag heute
      Sers,

      boah, des ist ja echt ne dumme Regelung!!!

      Ob der das überhaupt darf ist ne andere Frage,
      aber ihr werdet wohl in den KAs davor öfters abgeschrieben haben :D
      Weil ohne Grund macht der des ja bestimmt nicht ^^

      MfG Jonas

      PS: Added mich mal bitte neu in ICQ. Hab das PW vom alten Account vergessen, da könnt ihr mich dann auch löschen^^
      Neue Nummer ist: 455-174-646
      DANKE
      Aber bei meinen ZKs war das auch so:
      wir haben halt dieses basis ding bekommen, sollten abgeben und dann den 2. teil, und so. War auch bei so ner vergleichsarbeit oder so in deutsch achnee, lernstandserhebung (von der wir immernoch keine ergebnisse haben :D) da hatten wir so ein heft, dann den ersten teil fertg machen, dann hats gegongt, und wir sollten den ersten teil auße mit so beiliegenden Tesastreifen zukleben, also an der seite, die seiten so zusammen, damit wir da nicht wieder reinschreiben können... ist voll fieß, garkeine möglichkeit zum korrigiere, wenn einem danach alles wieder einfällt. Bei englisch hatten wir so n hörverstehen gehabt und ich hatte irgendwo 2°C anstatt -2°C geschrieben, da hab ich diesen Bogen so n bisschen aufgehalten und hab noch voll unsauber n - davor geschrieben ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      sodele...falls hier ein paar gymnasiasten im forum sind, die auch in die 10te klasse gehen und in baden-württemberg wohnen: morgen fangen bei uns die zentralen klassenarbeiten an. morgen kommt deutsch, dienstag englisch und donnerstag mathe :? wünsche allen VIEL GLÜCK und genügend tinte im füller. unsere deutschlehrerin erwartet min. 5 seiten von uns :shock: mal schaun wie die aufgaben sind. ich werde wahrscheinlich die gedichtinterpretation nehmen. aber falls das gedicht nur so ein 3 zeilen-schlumpf ist, werde ich die gestaltende interpretation nehmen - also einen monolog/dialog oder tagebucheintrag/brief verfassen. und falls mir das auch nicht gefällt, muss eben die erörterung herhalten...hmm...das schaff ich net :D

      auf jeden fall wünsche ich allen nochmal viel glück und hey, die ZKs sind nicht das einzige im leben...also stay cool und seid kreativ!!!