Suche Onraoder

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche Onraoder

      Da ich durch den Ken Block immer mehr Gefallen am Onroaden gefunden habe, habe ich mir überlegt mir irwan (nächsten Monaten) eine gescheiten Onraoder zu kaufen.

      Als erstes sind mir 2 Marken ins Auge gefallen. Hpi und Tamiya . wobei ich bei Hpi gesehn habe das die meiste über Riemen angetrieben sind. Naja vlt habt ihr ja noch andere gute Marken.

      Was will ich machen ?:

      Racen, Driften. Alles im Hobby bereich xD

      Preis ? erstmal nebensache xD

      Bausatz oder rtr `? am leibesten Bausatz dan ken ich gleich das Modell gleich. Rtr geht auch.

      Größe: 1:10

      Danke :P
      Hi,

      wenn es was besseres sein soll, da würde ich auf jeden Fall ein Chassis mit Riemen nehmen.
      sowas z.B. [url]http://www.stefanreinartz.homepage.t-online.de/shop/show_product.php?cPath=4909_4911&products_id=56922&SESS=585183969151fed4c1e9a97070bb3717[/url]

      Wenn es etwas besser sein soll schau dir mal den Schumacher und den 3Racing Glattbahner an. Da gibt echt viel Auto für wenig Geld. Wenn du gleich eine richtige Rennmaschine willst aber nicht das nötige Kleingeld hast schau mal bei ebay. Da werden immer wieder nahe zu neue Top Autos mit neupreisen von bis 500€ für 200-250€ verkauft. So bekommt ein einen T3 oder einen TRF 416x oder auch einen TC6 für einen super Preis.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi,

      es gibt zwei große Klassen in die sich nahe zu alle Autos einteilen lassen. Chassis mit Kardanantrieb oder mit Riemenantrieb. Die meisten Profi Chassis benutzen dem Riemenantrieb, da so der Quer zu Fahrtrichtung liegt. Das hat mit dem Drehmoment des Motors zu tun. Liegt der Motor nämlich in Fahrtrichtung, kann es passieren, dass durch das Beschleunigen das Auto die Spur nicht mehr halten kann. (z.B. ein TT-01 mit 8T Motor) Wenn du also planst einen stärkeren Motor zum benutzen, dann solltest du ein Chassis mit quer zu Fahrtrichtung liegenden Motor nehmen. Du schreibst du willst Racen und Driften. Dann würde ich ein Auto mit Riemenantrieb nehmen, da sich dort CS leichter einbauen lässt. Jetzt gibt es noch verschiden Stufen bei den Glattbahner. Von Einsteiger bis Profi. Anfangen kann man z.B. mit TA-05. Der Wagen hat ein Kunststoffchassis und ist sehr stabil. Jetzt Kunststoff nicht jedermanns Sache. Darum gibt es auch Autos welches ein Chassis aus GFK haben. Das ist billiger als CFK und somit in der Anschaffung nicht so teuer.os.3racing.hk/carkits_web.php?carkits_web_key=3

      Es gibt auch relativ günstige Autos mit Carbonchassis cs-shop.de/Schumacher-1-10-4WD…agen-Mi4CXL-Pro-Baukasten
      Das ist z.B. wieder so ein Angebot, welches man auch bei e-bay findet. Meistens sind das die Autos die ein bis zwei Jahre also sind. Diese sind nicht schlecht aber meistens deutlich günstiger in der Anschaffung.

      Jetzt liegt es an dir wie viel du ausgeben willst.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich gebe da E-Maxx komplett recht!

      Ich habe z.b. ein LRP S10 Blast TC mit Kardanantrieb. Dabei habe ich aber ein 8,5t Motor drin! Die Spur treue ist nicht mehr gegeben (kann man aber Einstellen). Zu dem ist Wagen recht laut wegen Hauptzahnrad und Motorritzel.

      Eine Überlegung Wert wäre zum Beispiel (alles Riemenantrieb):

      3racing Sakura
      - XI "DH Edition"
      - Zero S (Zwei Zero S hat z.b. @felixkarls)

      HPI
      - Sprint 2
      - Übersicht von HPI

      Factory Team
      - TC6.1

      KYOSHO

      - BK 1:10 DRX VE 2010 FORD FIESTA S2000

      Tamiya
      - TA06

      Also On-Roader Elektro mit Riemenantrieb gibt es genug. Die kleine Liste die ich dir fertig gemacht habe sind entweder Spaß Fahrzeuge wie der von Kyosho aber auch wirkliche Rennfahrzeuge wie der TC6.1. Ein TC6.1 würde ich zum Beispiel nicht auf einem Parkplatz bewegen. Da währe er mir viel zu Schade für. Wenn du aber nicht das große Geld ausgeben möchtest, und du kein Problem mit Kardanantrieb hast, dann würde ich zu LRP greifen. Auch wennn HPI und Tamiya auch sehr gute Chassis haben. Tja, man hat eigentlich die Qual der Wahl
      Moin,

      @BlackRider schöne liste nur würde ich den Sprint nicht unbedingt nehmen. Die Lenkung hat einfach immer spiel. Das hat Tamiya mit dem TA-05 bzw. Ta-06 deutlich besser gemacht.
      Grundsätzlich würde ich jedem Parkplatzfahrer einen Chassis Schutzfolie empfehlen. So kann man auch das gute Carbon Chassis sehr gut schützen.
      Ich Persönlich würde glaube ich lieber einen besseren Wagen nehmen so wie den Sakura. Ich muss dazu sagen mein Parkplatz hier ist Top in schuss, da der ganz neu ist und somit noch richtig schön glatt ist. Ich weiß nicht du fahren willst monterhero? Auch Parkplatz oder Straße?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      also ich bin jetzt neu hier ich hab diverse onroader und ich muss sagen zum heizen und driften auf nem parkplatz oder straße kann ich das tt01 e von tamiya nur wärmstens empfelen das fahrzeug hat viel potenzial mein top modell (tt01)fast 100kmh klar ist das kein wettbewerbs fahrzeug aber es ist z.b vertretbar wenn etwas kaputt geht bei nem sakura oder so beist du dir in a....
      Hi,

      an sich ist das TT-01 nicht schlecht da muss ich dir zustimmen. Jedoch ist es zum Driften nur bedingt geigen. Es gibt zwar auch für das TT-01 Umbausätze auf CS jedoch geht das nicht so einfach wie mit einem Riemenchassis. Von daher würde ich dir einen Ta-05 ans Herz legen. Da Auto ist mindestens genauso Robust wie ein TT-01 nur das noch mehr tuning dafür gibt. Man kann das Ding sogar mit Carbonchassis und Alubulks zu einem richtigen Racer oder Hardcore Drifter umbauen. Für das TT-01 gibt es z.B. auch kein Tamiya VDF Umbausatz.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: