Traxxas Ken Block 1:16

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Ken Block 1:16

      Hallo Zusammen,

      hab mich grad mal bei euch Angemeldet, weil Ich mir euer Forum jetzt öffters durchgelesen habe ;)

      Ich hoffe erstmal, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin.

      Ich bin absoluter Neuling was RC Modelle angeht und entschuldige mich jetzt schonmal für meine Unwissenheit^^

      Ich habe mir den Ken Block 1:16 vor einer Woche gekauft und bin auch soweit mit diesem Fahrzeug zufrieden.

      Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man dieses Fahrzeug an unterschiedlichen Stellen einstelle kann.

      Ich habe da absolut keine Ahnung und weiß auch nicht , wie ich das Fahrzeug ohne es total zu verstellen auf meine Bedürfnisse einrichten kann.

      Auch habe ich gelesen das man die Dämpfer oder die Querlenker bzw. diese einzelnen Streben auch besser in Alu kaufen sollte anstelle den standartmäßigen Plastikstreben.

      Dann habe ich den Standart NimH Akku der bei dem Fahrzeug dabei war eingebaut. Nun stelle ich fest, dass der Akku max. 1/2 Std hält was schon etwas wenig ist, wenn man das Verhältnis zwischen 6Std Laden und eine 1/2 Std fahren einbezieht.

      Habe dann was von Lipos in Serie oder Parallel gelesen.

      Nun meine Fragen :)

      1. Wie kann ich dieses Fahrzeug einstellen und was muss Ich beachten?

      2. Welche Akkus sollte ich mir da am besten für holen?

      3 Da das Fahrzeug doch sehr stark Driftet, was es ja auch tun soll, ist die Frage welche Reifen man anstelle den Sliks noch nehmen kann.

      4. Soll ich mir bessere Dämpfer und Längsstangen in Alu kaufen? ( Spurstangen heißen die glaube )

      5. Gibt es da evtl Anfängerguides die ich mir mal durchlesen kann?


      Ich Bedanke mich schon mal


      Gruß