Videos von Timo Birnschein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      @audistyle man könnte ihn ja einfach mal darauf hinweisen, dann kann er doch selbst mal ein Statement dazu ablegen. Ich meine wir machen ihn hier ja jetzt nicht nieder. Es ist halt eine Kritik und Kritik sollte jeder vertragen können oder nicht? 8)

      @Barrac Wie du schon sagtest und auch schon Timo Birnschein es gesagt hat, ist es nicht das leichtest Auto zum Driften. Das muss er aber auch nicht, da es sich nicht um einen Showdrifter wie z.B. ein Tamiya VDF handelt. Der Ken Block Fiesta ist wie sein Vorbild ein Rallycar und so fährt es sich auch. Ich weiß nicht ob Herr Birnschein das falsch verstanden hat das wäre ja auch noch mal ein Grund mehr dafür ihn zu fragen und das hier mit ihm zu besprechen.

      Wer hat den einen YouTube Acc oder die Möglichkeit Herrn Birnschein anzuschreiben und ihn zu fragen ob hier mit uns darüber reden möchte? ;)

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Racer19 schrieb:

      Also ich find des genial und habe noch eine Frage dazu. Wie kommt man zu so einem "Plastikdrucker"? Is wahrscheinlich sauteuer. Aber vielleicht hats ja einen im Betrieb wo ich eventuell in 2 Jahren meine Lehre machen werde.


      Materialkosten liegen so bei 300€, komplett zusammengestellte Bausätze gibt es ab 600€, fertig und quasi druckbereit ab 1500€. Die ersten LowCost Drucker bahnen sich aber auch schon an.

      Die Hardware aufbauen ist nicht so das Problem. Platinen oder Shields bestücken ist dann schon aufwändiger. Komplette Anleitungen die dich von Punkt 0 zu Final an die Hand nehmen gibt es leider KEINE. Wenn man das alles hat geht's ans einrichten. Ich tue mich aktuell sehr schwer daran. ;)
      Sig hat Urlaub.
      Hallo zusammen!

      Bevor ich mich zum Fiesta Review äußere, möchte ich mich gerne bei euch bedanken, wie sachlich hier über das Thema diskutiert wird. Ich bin von YouTube wirklich einiges gewöhnt und da sind Sätze wie: "Ey, was labberst du für schei*e, traxxas is geil" gerne mal dabei - bei sowas lohnt sich eine Antwort natürlich eher nicht.

      Ich werde das Review nicht verteidigen, denn ich stehe zu dem, was ich dort erzähle. Ich möchte aber gerne dazu sagen, dass ich die Reviews zum Spaß mache und nie behauptet habe, dass ich ein Experte bin. Ich schildere in meinen Reviews meine persönlichen Erfahrungen mit einem Teil, das ich grade teste. Darum gebe ich auch keine Punktewertung mehr ab, weil es eben jeder anders erfährt.

      Ich habe nie den Servo in den Himmel gelobt. Ich habe gesagt, dass er unglaublich schnell ist - das stimmt auch. Ich habe aber auch gesagt, dass er mir nach sehr kurzer Zeit abgeraucht ist und sich Traxxas und der Shop geweigert haben ihn auf Garantie zu tauschen, obwohl er nur zwei Wochen alt war und blütensauber gewesen ist.

      Wenn das Fahrverhalten des Wagens bei Links- und bei Rechtskurven ungleich und unvorhersehbar ist, halte ich das für einen Nachteil. Es ist bestimmt möglich das Problem ein wenig über die Spur und insbesondere Sturzeinstellung etwas auszugleichen, aber verschwinden... ich habe es zumindest nicht hinbekommen :)

      In meinen Augen ist das Teil kein Rallye Auto. Dafür hat er viel zu wenig Bodenfreiheit / zu kurze und zu weiche Federn. Gymkhana fährt Ken Block mit einem ziemlich straff aufgehängten langhuber mit sehr progressiven Federn und ziemlich festem Dämpfer mit Sabilisator vorne und hinten um die extremen Sprünge aushalten zu können, und nicht in Kurven die Haftung zu verlieren. Dies scheint mir beim 1:16 Traxxas nicht wirklich der Fall zu sein. Da es auch kein passendes Stabi-Set gibt (das vom Mini-ERevo scheint nicht zu passen) kann man also nur selbst etwas bauen, oder die Federn samt Öl tauschen und schauen ob sich die Lage verbessert.

      Ich habe im Review auch gesagt, dass ich manuell drifte und mein Servo wahrscheinlich deswegen kaputt gegangen ist. Mein Kumpel fährt mit Assistent.

      An sonsten mag ich das kleine Monster durchaus! Schnell, wendig und äußerst gut aussehend! Hardy, der im Video öfter genannt wird, hat beispielsweise eine ganz andere Meinung als ich. Er hatte die Chance den Wagen zu allererst in einer lehren, leicht staubigen Lagerhalle zu fahren und war total begeistert! Diese sehr positive Erfahrung gab es bei mir nicht. Ich musste viel testen und einstellen bis ich den Wagen halbwegs gut in den Drift legen konnte.


      So, ich habe versucht anzusprechen, was hier diskutiert wurde - ich möchte damit niemandem auf den Schlips treten :)
      Es ist immer schwierig die Balance zwischen den verschiedenen Markenfreunden und Fans bestimmter Fahrzeuge und meiner persönlichen Meinung zu treffen. Ich bin markentechnisch total frei und schaue mir immer an was ich gut und was ich weniger gut finde. Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt...


      Viele Grüße
      Timo
      Jap genau das ist es. :dito: Modellbau ist individuell. Jeder kann da denken, machen, tun und lassen was er will. Sind ja seine Modelle. Und alle Lappen die immer meinen sie müssen jetzt hier die ganze Zeit den Birnschein fertigmachen, nur weil er halt ein etwas spezieller Modellbauer ist. Ich sage nicht dass er die grösste Ahnung hat, was ich auch von mir selber nicht behaupte. Jedoch sollte jeder im Modellbau machen was er will, wenns irgendwer nachmacht und ihm was um die Ohren fliegt..... Selber schuld xD. Jedoch finde ich es gut dass mal einer so richtig sagt was er findet und dies in anständige Vids verpackt. :top: Sorry will jetzt niemanden beleidigen aber das is ne Tatsache. Und klar Traxxas ist gut!!! Ich fahr selber den Rustler und find des Auto grundsätzlich gut, auch weils mein erstes war und ich grundsätzlich nie Probleme damit hatte. Jedoch kann es ja sein dass mal einer negative Erfahrungen
      mit nem Traxxas gemacht hat :cursing: .
      @Patrick
      Danke für die Tipps. Ich glaub ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer19“ ()

      Hi,

      @McNugget ich find's gut das du zu deiner Meinung stehst und uns die Chance gibst mit uns darüber zu reden. Das finde ich super :super: , aber ich glaube ich muss dich vom Gegenteil überzeugen was den Fiesta angeht. :anstossen:
      Es kann natürlich sein, dass du ein Monatagsmodell erwischt hast. Sowas kann man nie ausschließen. Ich weiß aber, dass das Auto gut ist und diese Probleme im Normalfall nicht hat. In wie fern hat sich das mit links und rechts fahren geäußert? Dein Servo ging ja recht schnell kaputt eventuell hat das schlechte Fahrverhalten was mit dem Servo zu tun hast du mal ein anderes getestet? Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann ist, warum du glaubst, dass es schonender für das Servo ist mit Driftassistent. Der Gyro in der Elektronik regelt sehr fein und gibt dem Servo extrem viele Bewegungen zum ausführen. Eigentlich hat das Servo ohne eine Elektronik nicht so hohe Belastung, da der Mensch nie im leben so schnell ist wie die Elektronik. Hast du die Traxxas Spurstangen aus Kunststoff gegen welche aus Alu oder Stahl getauscht? Sobald die Kugelköpfe ausgeschlagen sind, kann das Auto sie Spur einfach nicht mehr halten. Der Revo ist für's Gelände, da merkt man das nicht so stark aber gerade beim Driften ist es wichtig, dass das Fahrwerk genau arbeitet. Wie waren die Dämpfer? Kann es es sein das die geleckt haben auf einer Seite? Die Dämpfer und die Spurstangen sind die Schwachpunkte an diesem Auto. Das sind natürlich genau die Dinge die wichtig sind beim Driften.
      Hast du den Wagen noch?

      Wie du vielleicht merkst quetsche ich dich etwas aus.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Mr E-Maxx schrieb:

      Hi,

      @McNugget ich find's gut das du zu deiner Meinung stehst und uns die Chance gibst mit uns darüber zu reden. Das finde ich super :super: , aber ich glaube ich muss dich vom Gegenteil überzeugen was den Fiesta angeht. :anstossen:
      Moin und sehr gern - ich mag den Wagen optisch nämlich extrem gerne und würde ihn gerne mal richtig fahren!
      Es kann natürlich sein, dass du ein Monatagsmodell erwischt hast. Sowas
      kann man nie ausschließen. Ich weiß aber, dass das Auto gut ist und
      diese Probleme im Normalfall nicht hat. In wie fern hat sich das mit
      links und rechts fahren geäußert?
      Ich fahre beispielsweise rechts kurven, stoße kurz das Gas an um ihn in den Drift zu legen und das Heck kommt raus. Ich kann dann gegensteuern und ihn in den Drift legen - meist auch recht so wie ich es mit vorstelle.
      Wenn ich den Wagen allerdings dann links in die Kurve lege und nen Gasstoß gebe, fährt er nur über die Vorderachse übersteuernd weiter gradeaus.
      Dein Servo ging ja
      recht schnell kaputt eventuell hat das schlechte Fahrverhalten was mit
      dem Servo zu tun hast du mal ein anderes getestet?
      Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann ist, warum du glaubst, dass es
      schonender für das Servo ist mit Driftassistent.
      Der Driftassistent macht weniger große Bewegungen. Das kann sowohl gut, als auch schlecht für das Servo sein. Wenn er zu schnell zu viele kleine Bewegungen macht, kann der Servo kaputt gehen, weil er andauernt startet und bremst. Auf der anderen Seite ist die Chance hoch, dass er auch mal Momente der Pause hat, wo der Servo eher abkühlen kann.
      Wenn ich drifte, habe ich sehr oft Vollausschlag-Vollausschlag - schließlich übe ich ja noch. Damit kann ich den Wagen ganz gut driften, aber evtl ist das eher nicht so gesund. Das ist allerdings geraten. Ich habe einen neuen Servo drin, bin seit dem allerdings nicht mehr mit dem Auto gefahren. Es steht hier seit einigen Monaten rum.
      Hast du die Traxxas Spurstangen aus
      Kunststoff gegen welche aus Alu oder Stahl getauscht? Sobald die
      Kugelköpfe ausgeschlagen sind, kann das Auto sie Spur einfach nicht mehr
      halten. Der Revo ist für's Gelände, da merkt man das nicht so stark
      aber gerade beim Driften ist es wichtig, dass das Fahrwerk genau
      arbeitet. Wie waren die Dämpfer? Kann es es sein das die geleckt haben
      auf einer Seite? Die Dämpfer und die Spurstangen sind die Schwachpunkte
      an diesem Auto. Das sind natürlich genau die Dinge die wichtig sind
      beim Driften.
      Hast du den Wagen noch?

      Wie du vielleicht merkst quetsche ich dich etwas aus.

      Gruß Mr E-Maxx
      Ich habe das Auto soweit komplett Serie, weil es natürlich keinen Sinn macht ein verändertes Auto einem Review zu unterziehen. Ich kann mir aber gut vorstellen noch ein paar Teile zu besorgen oder zu drucken oder sonst was, wenn ihr der Meinung seid, dass sich dadurch das Fahrverhalten signifikant verbessert.
      Die Dämpfer lecken in der Tat. Das haben sie eigentlich schon aus der Verpackung heraus getan. Soweit ich das sehe ist aber aber nicht nur einer, es sind alle. etwas anziehen hat keine Wirkung gezeigt.
      Die Achsen haben sehr sehr deutliches Spiel. Ebenfalls etwas, was mir aus der Verpackung heraus nicht gefallen hat. Mein Kumpel Hardy hat bei sich die komplett ausgeschlagenen Lenkungslager gegen Kugellager getauscht. Die waren nach nur einigen wenigen Fahrten schon ausgeschlagen...

      Wir können da gerne Schritt für Schritt durchgehen und ich mache dann später nochmal ein FollowUp Video dazu :)

      Gruß
      Timo :auto:
      Hi,

      wenn die Dämpfer lecken kann das viel mit dem Fahrverhalten zu tun haben. Wenn die Dämpfer unterschiedlich gefüllt sind, dann verhält sich das Auto natürlich auch anders. Ich würde vorschlagen du machst die Dämpfer auf und machst sie mal richtig sauber. Dann nimmst du ein 30 WT Öl und machst sie wieder richtig und alle gleich voll. Dann testest du noch mal. Ich meine das Review ist ja vorbei, also kannst du das Auto ja jetzt optimieren. Wenn die Dämpfer immer noch am auslaufen sind, ist es Zeit für neue mit Titan Kolbenstangen un Alu Gehäuse. Auch würde ich das Servo gegen ein Hitec oder ein Savöx tauschen. Das Traxxas ist für dich zwar schnell, aber das ist es nicht. Es gibt besseres und du wirst ein schnelles Servo beim Driften nicht mehr missen, wenn du es einmal hattest. Wenn du alles durchgegangen bist berichte mal, wie es läuft. Sollte es immer noch Probleme geben werde ich die sagen, was du am besten nehmen solltest.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: