Christoph's CV10 - Materialschlacht im Schwabenländle :-)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      der Schaden an sich sieht nach meiner Erfahrung zu Massiv aus. Natürlich kann man es wieder kleben (selbst mit Kunststoff Sekundenkleber) aber ist wirklich viel Arbeit. Ach ja danach noch an der Unterseite Panzertap. Oder einfach neu Kaufen!
      Moin,schade um die Karo.....aber ohne Failsave das geht gar nicht.Ich würde nur wegen bissl Licht nicht drauf verzichten.
      Bei meinem würde da nix mehr übrig bleiben,es ist immer ein guter Tag an dem wenn nix kaputt geht.
      Ich schraub ja auch gerne...aber am liebsten nur wenn ich Verschleissteile tauschen muss,aber unnötig meine Kiste verheizen,dafür isser mir zu schade.

      Was od. wie war es so in Sinsheim?

      VG
      Frank ;)
      Hallo zusammen...

      also zu Sinsheim: 70% Flugtechnik, 15% LKW und Spielzeug und der Rest vielleicht Autos, schnäppchen konnta man keine großen machen, ein Vorfühgelände für Glattbahner gabs nicht, die Halle mit den Buggys war ein Witz und ja.... wenn man sich mühe gegeben hat konnte man dor 1,5 Std. totschlagen... dann musste man sich allerdings für 20€ Spielzeugautos interessieren und mal probieren, so wie wir :auto:

      Zurück zu meinem Tagebuch..

      Heute den Sonnigen Tag genutzt und einen Geheimtipp bekommen..... Neckarsulm Kolbenschmidt Parplatz !

      Da war mächtig was los, ca. 4-6 andere Autos, einer mit Flugzeugen und sogar Hubschrauber waren vertreten.... auch wieder neue Kontakte und Wertvolle Tipps bekommen !

      Ich habe 2 Autos komplett Fit gemacht, der erste: Mein neuster, ebenfalls CV 10, einige Alu-Teile verbaut, Gewindestoßdämpfer, Sportaufpuff, 2-Gang Getriebe und Mosgummis!^Als Katosse die 2. Scirocco genommen....

      Am Anfang hatte ich massive Startprobleme... was ich echt nicht wusste.... Auspuffzuhalten und paar mal ziehen... jetzt springen die Teile aus direkt an :)

      Das Auto hat jedenfalls ordentlich geknallt... vor Ort bin ich gegen einen anderen Elektro gefahren, der lt. seinen Angaben 70 schafft... etwas schneller als er war ich, aber nicht viel.

      Doch es kam wie es kommen musste... Vollgas, etwas gebremst und gelenkt.. war ein kleiner Riss in der Str. und mein Scirocco hob ab und hat sich schätzungsweise 10x HEFTIG ÜBERSCHLAGEN :cursing:

      Fazit: Stoßdämpfer gebrochen, Karo Schrott :(

      Hier noch ein letztes Bild vor seinem Unfall.....


      Naja, dämpfer habe ich dann getauscht und eben mit Loch in der Haube und ohen Spoiler weiter.... zu meiner erleichterung passiert sowas angeblich den Profis :thumbup:

      Mein 2. ist - na klar - ein CV10.... extra noch heute morgen fertig geschraubt für meine Freundin!

      Schnell noch die Gasannahme etwas reduziert und dann dürfte Sie auch mal Ihren Spaß haben.....


      Sie hat ihn 1x gegen den Bordstein gefahren, paar Krater und ärgerlicherweise eine neue kaputte Felge - Naja.... vermutlich damit Sie endlich Ihre Pinken bekommt :rolleyes:


      Das Loch in der Karo ist noch nicht fertig... nur kurz eins rein gehauen damit er etwas Luft bekommt...

      Doch dann..... nachdem mir der Scirocco doch etwas aus den Geist ging ( das Teil fliegt echt wie ne Rakete irgendwie...)

      Habe ich mir auch mal den anderen geschnappt....Motor schrott ! Schrauben vom Kühlkörper hatten sich gelöst ;( ;( ;(

      Ich hätte das merken sollen, beim 3. Tankvorgang vibrierte der Motor ganz leicht... Aber ich habe ja ein sogenanntes Schlachttier.... dem fehlt eh schon der Pott, das Starterseil, div. Schrauben und eine komplette Achse.... also werd ich die Woche den Motor tauschen und habe eines dabei gelernt: Loctite brauch die Menschheit ....

      Das Abschiedsfoto... das Herz schlug in diesem Moment noch... aber nur noch verbittert.... ;(


      Naja... das war ja auch mein erster, den hatte ich bereits 10x zerlegt, mehrfach hart vergewaltigt und auch nur murks mäßig dran rum geschraubt......

      Ich lern eben noch :)

      Trotzallem ein guter Tag, 1l Nitro rausgehauen, neue Kontakte geknüpft und wie Ihr seht hatten wir sogar nen Fotografen, der gerade ein Video auf Youtube macht... schauen wie es ist....wenn fertig ist gibts nen Link
      Hallo zusammen,

      nach etwas ruhe hier bin ich wieder zurück, im Gepäck: jede menge neuet :anstossen:

      Da mein letzter CV mit voller Gewalt eine Mauer geknutscht hat ( den Anblick erspare ich euch mal lieber ), hatte ich so langsam die Schnautze voll noch mehr Geld in den Schrott zu investieren.......

      Vor längerem habe ich dann in was neues, anderes Investiert: Ein Unimog :auto:

      Grundbausatz von Tamiya, neue Crawler Reifen von Ansmann, Lenkung und Antriebsknochen von GMP sowie Truckpuller 3 verbaut..... macht richtig mächtig Spaß !!! Die ganze Sache habe ich dann noch mit Plastikplatten und Silikon so gut es geht abgesichtet...Spaß pur :goil:



      Am Sonntag habe ich mir noch diesen Kollegen hier gegönnt..... bisher nur der Motor geändert und Öldruckstoßdämpfer, ist die Cup Maschine drinne, ansonsten wollt ich nur noch ein Speed getriebe und Kugellager verbauen, und vielleicht andere Antriebsknochen... das sollte dann reichen.


      Farblich hat meine bessere hälfte entschieden, Naaaaja !