Christoph's CV10 - Materialschlacht im Schwabenländle :-)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Christoph's CV10 - Materialschlacht im Schwabenländle :-)

      Servus zusammen,

      ich werde hier auch mal mein Tagebuch zusammenführen, da ich ja doch irgendwie durch Zufall mit dem Hobby infiziert wurde und nun immer wieder mal eine kleiner Katastrophe passiert, die ab und zu mal von einem Glücksgefühl abgelöst wird 8)

      Angefangen hat alles bei mir in der alten Firma, als Azubi im Büro hatte ich mal entdeckt das in der Winterzeit ( wir vermieten Kräne, da geht nicht viel im Winder... ) der Kollege sich kleine laute Autos auf Youtube anschaut...also mitgeglotzt und angefangen zu Babbeln....

      Irgendwann im Sommer bin ich dann mal mit Ihm Raus, er hat nen 1/5er.... ich glaub da iss sogar ein Rasenmähermotor drinne.. k.A. 8o

      Super fand ich das ganze schon aber durch's Azubi sein fehlte das Kleingeld...

      Im September war ich fertig... hatte aber durch neuen Job und neue Wohnung erstmal genug um die Ohren...

      Im Dezember ging es wieder los, auf der Arbeit was nichts los, wohnung war fertig - langeweile macht sich Breit - Was tun ? Ebay !

      Da ist mit dann ein Scirocco von Carson ins Auge gefallen, die Karosse sah gut aus - musste ich also haben :thumbsup:

      Schnell noch bei Youtube nach dem Ding gesucht - gefunden - für gut bewertet - für 109€ mit Versand gebraucht gekauft...

      Dan kam das Ding.... Schlüssem umdrehen war nicht... also wieder googlen und erstmal verstehen wie das geht, schnell musste ich feststellen das mir der 5L Kanister mit Super im Keller nicht weiter helfen würde, auch dir Zündkerze gabs nicht bei REAL ( einmal hin alles drinn - isss klar :rolleyes: ) Also nächsten Laden aufgesucht und Kerze und Nitro besorgt..

      Es war dunkel, hat geregnet wie sau, aber ich wollte das dat Ding endlich rennt.. also Raus, passende stelle gesucht und nach knapp 20min rannte er dann los.....

      Am nächsten Tag schneite es dann.. also ging nichts.. naja, halt mal angewartet..... 4-5 Tage später war es dann einigermaßen Trocken... das nächste Problem: Motor ging nicht mehr, alles klemmte - dem Wasser sei dank....

      Also den ganzen Tag geschaubt und geölt - dann passte es wieder....

      Glaub das reicht erstmal..... Teil2 kommt :)
      der war laut Beschreibung schon vom Verkäufer gut eingefahren, der hatte noch zwei andere Autos drinne weil er keine Zeit mehr für das Hobby hatte... scheint also Ahnung gehabt zu haben, das Auto machte auch einen guten Eindruck... ich hab schon einige Ladungen verblasen... ob das natürlich alles richtig ist was ich da so eingestellt habe ist die andere Frage.....aber er läuft, wenn er läuft, ganz gut :)
      Material schlacht ? hast mal mein Mini Revo tagebuch mal angeschaut xDDD. Ich habe mitlerweile alles Kaputt gemacht was ich kaputt machen kan xD

      Zitat aus einem anderen Forum:
      Haha, monterhero ist grob Motoriker, da wird das Plaste nicht lange halten
      Ich erwähne nur Diffs und seine ganzen Vorschäden

      Ich muss dazusagen xD:

      Das Auto, bekom ich jetz nicht megr klein.. Sei es mit 60 frontall auf die Mauer, oder 5Meter hoch über ne Schanzw, das einzige was ich noch kaputt bekomme sind die, Kugelpfannen aber irwas muss Brehcne xDD
      Weiter geht die Geschichte....

      Nachdem mein CV10 einmal grundgereinig und - ich dummi - reichlich geölt wurde, ging ich dann auf die Suche nach einer passenden Strecke.....

      So bot sich dann ein großer Parkplatz im Industriegebiet an, dort stehen manchmal nur ein paar LKW's.

      Also dort mal ein paar Runden gedreht und etwas an der Motoreinstellúng gespielt um zu schauen was geht.... da ist es dann passiert: Ordentlich Gas gegeben, das Teil saust und der Empfang ist weg.... also mit TOP SPEED gegen den LKW-Reifen der dort stand....Ergebnis: Felge komplett gebrochen ( der Reifen samt Ring lag 3m weiter, nur noch der Mittelteil klebte an der Aufhgängung, und den vorderen Bumper komplett abgefahren ( auch die ALU-Bodenplatte hatte einen knick nach oben....

      Also einpacken und nachhause ! Ersatzteile ? Nichts ! - Ebay...

      Also direkt mal 2 Sätzte a 4 Kompletträder geholt und einen neuen Bumper... das ganze wieder montiert und ein paar Tage später wieder auf die Piste.....

      Wie gesagt, es war alles so im Winder, Dez, Jan....

      Im Industriegebiet in Sachsenheim sind öfter welche mit Ihren Autos, also fuhr ich mal dahin... es schneite nicht aber war Böse kalt.... dort hatte ich mich dann mit nem Freund getroffen.

      Mein Auto hat ne Standheizung, die habe ich dann mal kräftig laufen lassen..... irgendwann schneite es dann, also hab ich gesagt feierabend.... Mein Kollege düste davon ich machte noch kurz den kleinen sauber und wollte dann auch los - Batterie tot ! Danke Standheizung....

      Sonntags dann erstmal versucht welche zu erreichen, kollege hatte Handy aus, der eine war weit weg usw.... blieb noch meine Freundin über.... die war dann auf dem Weg zu mir, rief 15 min später untrer Tränen an: Weggerutsch - Auto liegt um Graben, Reifen platt.... TOLL ! - Ihr wurde geholfen, ich hatte dann auch endlich einen der mich Überbrückte und nach knapp 3 Std. ging es Heim. Das war echt ein schwarzer Sonntag, obwohl es draußen Weiß war....

      Danach fand ich dann ein Regenablaufbecken in Heilbronn, dort konnte man super fahren, es war nur Staubig und zum Teil schlammig... aber ich wollte halt ein paar Runden drehen..... also dort mim Kollegen hin.... da passierte es wieder: Empfang war weg, Auto mit Vollgas und Anschwung ins Gebüsch gefolgen...Ergebnis: 2 Reifen Schrott und Aufhängung der Karosse... naja, diesmal hatte ich ja Ersatzteile....

      Aufgrund des Wetters war dann erstmal ein paar Tage ruhe, waren glaube ich sogar 3 Wochen... mein Auto sah aus wie sau, voller Schlamm und Regen.... sicherheitshalber habe ich mal etwas Nitro un den Luftfilter gekippt und dann mal gepumt, nicht das sich der Zylinder fest setzte....

      Dann wurde es ja jetzt langsam wieder schön, also das Teil rausgeholt, bisschen sauber gemacht und schauen ob er geht... naja, Zündkerze war kaputt, war aber schnell erledigt.... beim wechseln der Reifen ist mir dann aufgefallen das er sich sehr schwer drehen lässt... was war los ? Kugellager alle ganz schön verrostet.... also, Auto komplett zerlegt - alle neu gemacht.....

      Nachdem ich dann immer mehr im Internet mich schlau macht, und auch hier ins Forum kam, wurrste ich so langsam wie es geht... Failsafe war verbaut, Motor rannte wieder, bis mir diese kleine doofe Feder brach... aber das ist jetzt nur eine Zeitfrage bis der DHL Mann klingelt....

      Zwischenzeitlich habe ich mir dann noch ein paar Ersatzteile besorgt wie Karosseriesplinte, eine neue Porsche Karosse, Reifen und Zündkerzen, sollte man ja alles auf Lager haben....

      Bei Ebay konnte ich am SONNTAG Noch einen CV10 ergattern, mit 4 Karrosserien für 112€.....laut Sendungsauskunft sollte hier gleich einer Klingeln... Das Teil ist dann für einen Kollegen, der ist so begeistert von dem Hobby das er mich bat ich soll mal für Ihn ausschau halten... bei dem Preis kann man ja nichts verkehrt machen!

      Da ich mich ja gerade durch die CV10 weh wehschen quäle habe ich bewusst das selbe Auto gekauft.

      Eine neue 2,4 GHz Anlange is auch bestellt, er bekommt dann den Fail Safe Chip so ist er zumindest vor einer Dummheit die mich Traf geschützt, auch hat er sich ein etwas besseres Wetter dafür ausgesucht

      Also eins sag ich euch, dieses Hobby fange ich beim nächsten mal nur noch im SOMMER an.... bisher hatte ich doch mehr Pech als Glückgefühle :whistling:
      Warum reisst der Empfang bei dir so häufig? Fährst du zu weit weg oder was? Check mal die Antenne des Empfängers. Oder hast du einfach ne schlechte Funke. Da würd ich mir ne bessere kaufen! Mit der zeit geht das doch aufs Geld, sich ständog Ersatzteile leisten weil das Auto abhaut

      LG Racer19
      So... nummer 2 ist nun da.... er läuft, aber:

      Halterung der VA ist gebrochen und der Servo ist auch kaputt gegangen....naja, Ersatzteile sind bestellt und VK kam mir 20€ entgegen - ist also ok :)

      Jetzt habe ich doch glatt einen 3. gekauft :thumbup:

      ebay.de/itm/140932385982?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Da ging es mir vorallem um die Starterbox und das zubehör..... ich habe mir mal im Internet brauchbare Akkus, Ladegerät und Akku zusammen gestellt - das waren alleine 95€.....

      Bei dem Ebay Artikel sind auch noch 4 Glühkerzen, ein Glühkerzenstecker und Montagetisch dabei... ich denke da kann man nicht Meckern, oder ???

      Sogar 2,4 Ghz ab Werk.....
      Du wirst noch zu ein CV10 Freak.

      Ich war am Anfang (ca. 3 Monate) auch am überlegen, ob ich mir ein CV10 hole. Hatte aber bedenken ob der Wagen wirklich was aushält. Zu dem war immer das Problem mit den Anwohnern. Weshalb ich nun ein Elo habe.

      Und den musste ich noch nicht einmal einfahren xD Da hätte ich am meisten Angst vor, was falsch zu machen. Wenn ich mir jemals ein Verbrenner hole, dann werde ich mit @voneboy sprechen, ob er mir diesen einfährt :D :D :D
      Ja ich glaube es auch !

      Für mich als Einsteiger ist es von Preis/Leistung am besten, klar geht auch mal was kaputt, aber gerade dadurch lernt man dann mit dem Hobby umzugehen!


      Aber einer von den 3 geht ja weg..... mein erster ist ja verheizt, der Zweite macht ne gute Figur - hat halt die genannten defekte.... der 3. ist hoffentlich mal Ready...

      Jetzt kommen noch mal 4 Karossen, ich denke aber das ich ein paar Verkaufen werde...
      Hallo,

      heute war mal wieder so ein Tag.... mit Dennis erst ne Runde gedreht in Sinsheim, was nach ein paar weh wehchen auch Tadellos klappte... zum Ende gings Starterseil zurück, konnte ich aber Daheim wieder richten....

      DOCH DANN.... beim Kollegen gewesen, da mit Licht und Failsaife kein Platz mehr in der Emfängerbox war habe ich das kurzerhand schnell alles rausgehauen und bin einfach so gefahren....tja... seht selbst ;( ;( ;( ;( ;( ;(