Picco P3 21 iger. Erste einfahrt.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Picco P3 21 iger. Erste einfahrt.

      Servus Jungens,

      heute ist mein wunderschöner Picco P3 21 gekommen.

      Vorfreude wahr ser groß,bloß musste ich das leider auf den abend verschieben,da ich noch arbeiten musste :argh: .
      Der Einbau gestaltete sich auch als recht einfach,was ja üblich sein dürfte:D.
      Aber aus sicherheitsgründen habe ich ihn hinten aufgemacht,um zum schauen ob er Späne oder sonst irgend welche Fremdkörper in sich hat.
      Gott sei dank wahr da nichts drinne 8) .

      Da ich noch vom Sh 28 iger die geschlossene Backplatte habe,könnte ich die Später auch nehmen,passt zu 100% drauf,und dann kann das auch mit Starterbox gestartet werden,scho goil wenn ma keine Teileverscherbelt:D.


      Der erste Start gestaltete sich als rech easy,hatte schon das gefühl das er schonmal lief,aber er war einfach nur recht gut geschmiert.
      Naja,es hat gute 30 min gedauert bis der Tank endlich mal fast Leer war,und es war kalt.
      Und habe dabei immer geschaut das er net über 95 Grad kam,eher so 85-92 grad,(hoffe das war net zu heiß?)
      Das laufverhalten ist sehr ruhig,trotz fetter einstellung,dabei ist er auch nur einmal abgestorben,was mich auch sehr wunderte.
      Leider konnte ich keinen 2. Tank machen,da es dunkel wurde und auch etwas kälter.
      Und der Olle schnee geht auch net weg:(,mal sehen wie es am WE ist? denn dann geht es weiter.

      hier noch Bilder.






      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Danke schön



      Bischen habe ich ihn arbeiten lassen,aber aufgebockt,ist ja klar.

      Räder haben ab und an gedreht,net immer.
      Aber wie gesagtmhabe heschaut das er net unter 80 grad kam,aber auch net über 100 grad.
      Und auch eine Angenehme geschwindigkeit.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So,heute kam der 2. Tank drann,und ich muss sagen,er hat jetzt schon Power ohne ende.
      Jetzt musste ich ihn noch etwas Fetter Stellen,da er doch etwas warm wurde (112 grad).
      Danach habe ich ihn so weit eingetellt,das er konstante 104 grad hatte.
      Aber selbst in der Fetten Einstellung hatte er noch Power,und der soll später nur mit 27 k umdrehungen drehen????
      kann ich mir net vorstellen ?( .
      Alleine der Verbauch ist sehr beachtlich,bei fetter einstellung knapp 28 min.
      Naja,villt morgen den Driiten und übermorgen den 4.?
      Den es soll am we wieder bitter bitter kalt werden.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So,heute mal wieder am einfahren gewesen.
      Er wollte anfangs gar net auf temp kommen :cursing: .
      Aber danach habe ich es mal langsam geschaft ihn von 80 grad auf 10 und dann doch 110 - 115 grad gebracht,und da hat er schon enorm Power bei fast halbgas.
      Desweiteren bin ich heute mal an eine größeren Fläche gefahren,mit viertel Gas halb Gas und lastwechsel.
      So der eine Oder andere Jump wahr auch dabei :rolleyes: .
      Hoffe mal das die einfahrer bald zu ende ist,will mal das gute Stück in Aktion sehen.
      Auch jetzt muss ich schon sagen,Wow,der zieht besser weg als mein GM Nitro Bull 21.
      Bloß ein stäört mich noch etwas,wenn ichvom Gas gehe und er steht,dreht der Motor immer noch etwas hoch und fällt erst nach 7 oder 8 sec ab,ist er nun unten rum zu fett oder zu mager?
      Ich denke er istzu Fett, da ich ihm da Kurbelgehäuse leer pumpe?
      Den die LDN ist 3 oder 4 ganze umdrehungen rausgedreht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      wenn der Motor nach dem abremsen Leerlaufdrehzahl erreicht dann wieder für paar sec. erhöht und wieder abfällt dann ist er untenrum zu mager,stell ihn in 1/8tel schritten fetter bis er nicht mehr die Drehzahl kurzzeitig erhöht,anschliessend musst du nochmal dein Standgas kontrollieren,wenns passt dann is gut.

      VG
      Frank ;)
      Wenn der Motor für 2-5 Sekunden im Leerlauf läuft und
      die Drehzahl dann ansteigt ist die Einstellung zu mager und Sie müssen das
      Leerlaufgemisch fetter einstellen, idem Sie die Nadel für das
      Leerlaufgemisch gegen den Uhrzeigersinn heraus drehen.
      Vorsicht: Einstellungen an der Leerlaufgemischschraube können die
      Leerlaufdrehzahl beeinflussen. Benutzen Sie die Einstellschraube für die
      Leerlaufdrehzahl, wenn diese zu hoch oder zu niedrig ist.

      Zitat RB-Motoren

      VG
      Frank :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Ja aber bei mir wirkt es entgegen,sprich nach dem gas weg nehmen bzw stillstand meines autos,bleibt es noch für 7-8 sec hochturig,danach fällt es erst ab.
      Somit denke ich er ist unten rum zu fett,statt zu mager.
      Die LDN ist 4 ganze umdrehungen glaube drausen? ich weis das sie auf jeden fall vom werkl aus über dem gehäuse direkl herrausragt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Stell mal die low Nadel so ein das sie bündig mit dem Gehäuse ist,starte deinen Motor wenn er anspringt, an bleibt wenn du denn Glüher abziehst,und Gas an nimmt ohne das er aus geht dann passt das erstmal.
      Wenn er aber ausgehen sollte dann stell die L-Nadel um 1/8tel magerer,solange bis er an bleibt.
      Dann fahr ihn mit der Einstellung noch einpaar Tanks ein,und dann beginn mit der Hi-Nadel ab Grundeinstellung,1Vollen Tank fahren,abkühlen lassen,Motor erneut starten auf Temperatur bringen,dann 1/8tel abmagern fahren und dann schritt für schritt abmagern bis der Speed stimmt,und noch immer eine leichte Rauchfarne zu erkennen ist. Zu guter letzt wenn der Anfahrspeed noch bissl träge ist nochmal die l-Nadel um 1/8tel magerer stellen fertig.
      Alle Einstellungen werden am Vorgewärmten Motor vorgenommen!!!!

      mach das mal so,und ich Wette das klappt.

      VG
      Frank ;)

      P.S Ich lasse meinen Motor immer an einem Tag Einlaufen,Einfahren ,Einstellen,bis ich ca.1,25Ltr. durch habe,da auf 2-3mal Einfahren sich auch die gegebenheiten (Aussentemp. und Luftfeuchtigkeit ändern.) und die Sache nicht unbedingt leichter machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Ja,aber das dumme ist,nach der Arbeit wird das immer etwas schwierig.

      Aber ich werde sie mal weiter rein drehen,denn ich denke schon das er unten rum noch zu Fett ist.

      Naja 3 Tanks A 150 ml hat er schon durch.
      Und nun kann ich ihn langsam magerer stellen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So nun ist auch schon der vierte und noch nen dreivirtel Tank durch.
      Von halbgas langsam auf dreifirtel Gas rangetastet,alleine das anfahren mit halbgas ist der Hammer.
      Drifts sind da locker mit drinne,der hat so eine brachiale Power von unten raus,das kenne ich eigenlich gar net von 21 igern,net mal mein LRP Z 21 wahr so gut, und der hatte ja schon ordentöich dampf.
      Einmal musste ich ganz kurz das Gas voll durchdrücken,aber er ist noch recht Fett eingestellt.
      Aber jetzt darf ich ihn ja immer magerer stellen :banger: :banger: :banger: :banger: .
      Wenn der mal kaputt geht oder so,dann kommt mir der selbe nochmals ins Auto.
      Der macht dem SH 28 Truggster sogar konkorenz,und die einstellungen sind bei dem auch sehr empfindlich,so einen empfindlichen Motor hatte ich noch nie,aber der Motor R :banger: t
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So,heute bin ich zum 8. Tank gekommen.
      Jetzt konnte ich ihn endgültig scharf stellen.

      Ich muss echt gestehen,ist echt ein Bombe Motor,mit viel leistung,alleine untenrum bewegt er meinen Truggy sehr gut weg.
      Ihm fehlt es aber oben rum etwas,da könnte er noch etwas mher dampf bringen,oder ich bilde es mir nur ein?

      Temp beträgt nicht mehr wie 135 grad konstant,und das bei Vollgas.
      Untenrum lass ich in etwas Fetter,das er auch schön abkühlen kann.

      Aber sobald das Wetter mal wieder mitspielt,wird er nochmal richtig eingestellt.

      Das Starten des Motores ist ein Traum, so einen Motor hatte ich echt noch nie,Kalt 2 mal ziehen an. Warm 1 Mal ein leichter zug,und er ist an.

      Bloß meine Dummen Ansmann reifen haben voll die Unwucht,was das Fahren des Truggys net leichter macht.
      Und deshalb kann es auch sein das im im oberen bereich leistung fehlt?


      Auch der Truggy hat mich sehr überzeugt.
      Wo ich damals beim Street Breaker jedes mal geschaut habe ob was Kaputt gegangen ist,so habe ich heute nicht geschaut,und es wahr Kalt.
      Nechstes RC Car wird auf jeden fall höherwertig,man merkt es doch ach wenn man was gutes kauft.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wer billigkauft,kauft 2 mal:D
      Kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Gut ,ich habe halt den Picco mit Seili,aber das macht nichts,habe noch ne geschlossene Backplatte vom SH 28 iger da,und die wird innen etwas abgefeilt,dann kann der Zapfen sich frei drehen:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Moin, hört sich schon gut an...aber schau das du mit der Temp. noch runter kommst.Du darfst nicht vergessen das es jetzt draussen noch kalt ist,wenn es erstmal 20+ hat geht auch deine Motortemperatur hoch da haste dann schnell 150-160Grad,stell ihn lieber obenrum 1/8tel fetter und stell ihn wenns 15-20+Grad Plus draussen hat noch mal nach das du
      115Grad max. hast,sonst ist der Verschleiss der Laufgarnitur zu hoch.

      VG
      Frank ;)