e Revo 1/16 VXL brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      e Revo 1/16 VXL brushless

      Liebe Revos

      ich bin neu (hier in Forum) aber auch als e RC Driver . Ich bin zum e Revo gekommen , weil er mir vom Design und von der Technik her am Besten gefallen hat .
      Leider bin ich in der Elektroszene nicht so zu Hause - ich komme von den Nitros .

      Nun habe ich einige Elektro bzw spezifische e Revo Fragen und hoffe auf Euer Feedback und Eure Unterstützung .

      Der E Revo ist mit einem NiMh Akku (der keine 3 Minuten hält ) und einem Ladegerät , daß ca 8 Stunden braucht um den Akkus zu laden gekommen - beides also indiskutabel .

      Meine Frage dazu :

      ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ladegerät mit dem ich NiMh und Lipo´s in halbwegs akzeptabler Zeit laden kann (ich denke 5 Ampere sind da okay) habt Ihr eine Empfehlung für mich welche Marke oder vielleicht sogar Type von Ladegerät und Akku zu empfehlen ist ?

      Zu den Steckern - Traxxas huldigt seine Stecker - weil viel Strom uns so . Jetzt sind die Stecker von traxxas nicht von der günstigen Sorte und ich kenn mich zu wenig aus ob das so stimmt und die Stecker wirklich gut und für den Strom super sind . Im Forum habe ich gelesen , daß manche Kollegen sich die Stecker umlöten (hier habe ich von Goldis 4 mm gehört ) - habt Ihr Erfahrung ob die Traxxas Stecker wirklich Ihr Geld wert sind - oder könnt Ihr Stecker die mechanisch fest halten und auch elektrisch den Anforderungen entsprechen die mein Mini braucht empfehlen ?

      Welche Akkus fährt Ihr in Eurem Mini e Revo - gibt es hier Hersteller die man nicht verwenden sollte - bin für jeden Hinweis dankbar .

      Nun zur Bodenhaftung - ich habe gelesen , daß man auch größere Felgen - Reife Paare montieren kann - habt Ihr davon vielleicht Fotos und Tpyenbezeichnungen - bitte nur Info´über Kombinationen die keine Umbauten erfordern - bin handwerklich kein King :)

      Wenn Ihr noch einen Hint habt zu einm günstigen Händler habt dem Ihr vertraut geht für mich die Sonne auf .

      Ich warte schon auf die schönere zeit , damit ich einmal rauskomme mit der kleinen Rakete .

      Danke und lG aus Ösiland C
      Zum ladegerät, ich habe mir damals einr echt günstiges gehohlt, was aber echt gut ist, und mit 5A würde ich so eine akku nicht laden xD ich lade mit 2A und das geht schon schnell genug xD, und je mehr desto weniger lang hält der Akku:

      robbe.de/power-peak-a4-eq-lcd-12v.html

      Zu den Akkus, ich benutze diese und bin sehr zufrieden:

      3s: stefansliposhop.de/liposhop/-N…-1V-30C-60C-TRX::956.html
      2s: stefansliposhop.de/liposhop/-N…-4V-30C-60C-TRX::951.html

      Preis gut Leistung gut und schon Traxxas stecker.

      Und ich bin mit den Steckern seit 2 Jahren zufreiden xD.
      Japp
      Soweit war ich auch schon gekommen und hab auf gut Glück bestellt
      Jetzt warte ich seit 4 Wochen?
      Habe mal ne Anfrage gestellt wie lang das dauern kann
      Darauf die Antwort
      Wollen sie einen vergleichbaren Art oder wollen sie warten

      Hab dann nach ner Alternative gefragt und nochmal wie lang ich warten soll
      Darauf kam nix mehr
      Werd mein Geld heut wieder zurückziehen
      Kann ja net sein

      Wenn du was in Erfahrung bringst lass es mich wissen
      Greetz
      1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
      1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
      1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block
      Hab zwar nen Ken Block Fiesta, aber die Chassiswanne und somit die Akkufächer sind gleich.

      Ich fahre 2s 1800MAh von Hacker. Bestellt beim großen C. Passen soeben in den Schacht, musst nur etwas die Klappen abschneiden, damit die Kabel raus können.

      Ladegerät nutze ichbein IMAX B6AC. Günstig und gut.

      Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -
      Also ich fahre in meinem Mini E-Revo 2s 1800MaH und 2s 2200MaH von Red Power, die von LemonRC passen auch, haben die gleiche größe.
      Der 2200er passt grad so noch rein und hält auch ca. 20 min, je nach Fahrstil :goil:

      Und die Seiten sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten :thumbup:

      modellbau-bochum.de/
      trxshop.eu/
      Little E-Revo! :goil: :top: ->-> Tagebuch

      Traxxas Rally 1:16 :goil: :top: ->->Tagebuch

      oli schrieb:

      Also ich fahre in meinem Mini E-Revo 2s 1800MaH und 2s 2200MaH von Red Power, die von LemonRC passen auch, haben die gleiche größe.
      Der 2200er passt grad so noch rein und hält auch ca. 20 min, je nach Fahrstil :goil:

      Und die Seiten sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten :thumbup:

      modellbau-bochum.de/
      trxshop.eu/



      Richtig Oli haben wir ja verglichen.

      Lemon und RedPower sind ein und das selbe außer das etiket.
      Ich Fahre u.a. auch Turnigy Lipos diese sind preisgünstig.


      grüßle dani