FG Monstertruck HT Version

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Naja "endgültig" würde ich jetzt nicht sagen,denke nicht das Kolbenlochplatten die Welt kosten..Soviel ich weiss ist da 700er Öl drin.
      Dirtypink ist fett 8o

      Mach dir nichts draus,der erste Riss tut noch weh..beim zweiten Mal nicht mehr so sehr..Und irgendwann ist dir das völlig egal :lol:
      Siehe mein Armutszeugnis einer Karosserie :aetsch:

      Ich brenne ja auch darauf meins zu probieren,aber mir ist bewusst das ich den Vergaser für die neue Tröte sicherlich um einiges anders einstellen muss..Das ist natürlich mit fummeln verbunden und der Gedanke draussen im kalten Wetter alleine stehen zu müssen macht das Ganze nicht einfacher..Ich denk ich werde mich noch etwas gedulden..Aber es juckt zugegebener Massen schon etwas an den Fingern.. :whistling:

      Tja,es ist zu praktisch kein Vorglüher und sämmtlichen Kramms mitnehmen zu müssen,die Kiste nicht alle paar Minuten zu befüllen,kein Wahnsinnsstress zu haben nach dem Start dass das Auto beim Karosserie draufsetzen aus gehen könnte haben zu müssen..

      So ein Grossmodell verwöhnt einen doch ganz schön und man will auf die anehmlichkeiten einfach nicht mehr verzichten. ^^

      Es ist mir klar das du zu anfangs nicht recht glauben konntest was ich dir dazu sagte,aber jetzt merkst du es am eigenem Leibe :aetsch:
      Ist dir mittlerweile auch aufgefallen das man dann Automatisch viel länger mit fährt als wenn man mit einem Nitro raus geht? :auto:
      Ich hab eben mal geschaut. Das mit dem "endgültig" :D ist natürlich schwachsinn. Kosten so 3 Euro. Das werd ich heute Mittag direkt ausprobieren.

      Ja ist eine tolle sache das man so schön lange fahren kann und das starten nur wenige Handgriffe braucht. Und das man viel länger fährt das hab ich schon gemerkt. Da sind 2 Stunden fix rum. Und man hat noch nicht genug :D
      Wenn nur das Wetter net so bescheiden wäre!!!

      Also als Reso empfehlt ihr mir bestimmt einen Jetpro oder?
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohmaha“ ()

      Meines Geschmackes zufolge ist es der passendste Reso überhaupt für den Fg Monster,durch seinen Leistungsanstieg kannst du mit dem Fg Monster standesgemässe Whhelies auf abruf vollbringen,für so einen Fun Fahrzeug wie ein Monstertruck meiner Erachtens nach ein absolutes muss :thumbsup:
      Vorallem ist der Klang dann wesentlich agressiver und das Rasenmäher Geräusch gehört dann eins für allemalle der Vergangenheit an :super:
      Es gibt da zwei verschiedene Ausführungen,die das du bei meinem siehst und dann eine weitere Namens "integral" diese verläuft erstmal stark nach vorne im Chassis und schiebt den schwerpunkt weiter nach vorne,ich finde meine Version besser und schöner,vorallem wheelie freundlicher ^^
      Und wieder was gelernt :D
      Werd mir das mal genauer ansehen. Aber da muss ich jetzt mal bisschen warten mit. Hab in den letzten 2 monaten bisschen was an geld für dieses Hobby ausgegeben :D.
      Naja vllt im März oder April :D
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Ach immer mit der Ruhe,ich mein selbst mit der "Fischdose" macht er ja schon mächtig spass :auto:
      Tuh dir ein Gefallen und hacke vor der Leistungssteigerung die Punkte mit dem Hz aus nitrierten Stahl,das passende Metall Hz mitnehmer und die ober hinteren Acxhsschenkel aus Metal.
      Wir wollen ja nicht das deinem Dirtypink Monster was geschieht :super: :super: :super:

      Finde es total geil das die Mama endlich fährt und genutzt wird,aber vorallem das diese auch getunt wird,echt Klasse!!
      Hat zwar lange gedauert,dafür ist es in den absolut richtigen Händen gefallen :anstossen:
      Huhu zusammen

      Heute waren meine Dämpfer an der Reihe. Nachdem ich die Dämpfer alle 8 ausgebaut hatte wurden die erst mal gereinigt und dann habe ich in jede der Kolbenplatten ein 1, 5 mm großes loch gebohrt. Dämpfer zusammen gebaut und eingebaut.
      Ergebnis ist das die Federung ein gutes Stück weicher ist. Bin mal gespannt wie das sich beim fahren bemerkbar macht.

      Zusätzlich habe ich dann noch den stabi hinten ausgebaut.

      Am Donnerstag kommen die oberen querlenker hinten und das stahl hauptzahnrad. Dann kann es am we nochmal auf die bahn und Spaß haben. :D
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Hallo zusammen.

      War ein wenig ruhig um meinen fg in letzter zeit. Das lag erstens am Wetter und an meiner Arbeit. Naja jedenfalls gibt's was neues zu berichten. Mittlerweile habe ich die oberen querlenker hinten gegen welche aus alu getauscht. Dazu hab es dann noch eine tuning kupplungsfeder. Nach der testfahrt bin ich schonmal sehr zufrieden. Nur werde ich vermutlich den stabi hinten nochmal rein machen. Die Federung gefällt mir so auch schon richtig gut. Jetzt hab ich aber gemerkt das ich hinten den Sturz noch nachstellen muss.
      Damit geht es die Tage weiter.

      Soweit von mir.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids