FG Monstertruck HT Version

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Huhu.

      Zum Thema Alu. Ich werde keine Aluteile wie Querlenker einbauen. Da ich wie gesagt fun haben will ist es mir lieber einen Kunstoffquerlenker oder dergleichen aus zuwechseln, anstatt mir das chassie zu verbiegen oder andere sachen. Also was ich von Physik noch mitgenommen habe, wenn kräfte irgendwo auftauchen dann müssen diese irgendwo abgebaut werden. Wenn Stoßdämpfer oder ähnliches nicht reichen dann müssen die Kräfte anders abgebaut werden. Nun mach ich meine Alu Teile rein und dann verbiegen die oder im schlimmsten Fall leiten die die Kräfte ans nächste Bauteil weiter und zerstören mir das.
      Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Ist meine theorie. Sollte ich da falsch liegen, lass ich mich gerne belehren.

      Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Meiner Ausfahrt heute im Schnee :D :D
      Einfach nur :goil: :goil:
      Es war ja noch ein Tank einfahren angesagt und das habe ich so gemacht das ich ihn wieder erstmal brav ca 3 min im stand laufen gelassen habe, dann schubweise ca 20 min lang 25% Gasanteil und dann 50% schübe und nach ca 40 min hab ich dann erhöht auf 75% :D
      Man wie freu ich mich drauf bald mal die 100% zu fahren. Ist schon hart sich zusammen zu reißen da nicht mal durch zu ziehen :D :D
      Naja jedenfalls brauchte ich paar min mit dem 2wd klar zu kommen im Schnee aber dann machte das richtig Spaß :D

      Hier mal paar Bilder dazu :D





















      Leider war meine Zeit heute beschränkt, deshalb muss ich die Tage noch einen viertel Tank einfahren, aber den werde ich schonmal im gelände ( wiese flach ) fahren. Und danach voll machen und spaß haben. Dazu wird es dann auch ein video geben.

      So und jetzt noch eine Frage. Ich merke als ich so die 75% gasanteil gefahren bin das er beim gasgeben so ein wenig Drehzahl verliert und dann erst von unten hoch kommt und eine schöne Rauchwolke rauskommt. Hab dann mal an der Leerlaufschraube bisschen im Uhrzeigersinn gedreht. Dann wurde es gefühlt besser. War das richtig oder sollte ich mit dem einstellen warten bis alle 3 tanks fertig sind?

      Gut dann mal ran an die Diskussion
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Lass Ihn beim Einlaufsprozess ruhig etwas verfettet laufen,er soll ja wärend des Prozesses möglicht gut geschmiert werden,danacvh kannst du dich ans Einstellen wagen.Wichtig hierbnei ist die Abhängigkeit der "h" Schraube von der "L" Schraube zu beachten.Im Gegensatz zu Nitros wo die Abhängigkeit genau andersherum ist ^^

      Tolle Bilder,sieht ganz so aus als das es dir trotz den wiedriegen Witterungsverhältnissen nicht langweilig geworden ist :thumbsup:
      Ok danke werd ich tun.
      Hoffe ich bekomm das einstellen gut hin. :D

      Danke ist garnicht so einfach beim fahren noch vernüftige foto´s zu machen :D Wie soll mir mit so einen Teil langweillig werden ;)
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohmaha“ ()

      So hab noch eine Sache festgestellt an die ich heute nicht gedacht habe.
      Und zwar ist die Rc Box nicht Wasserdicht bzw die Kabeleinführung sollte man bei einer schneefahrt ordentlich dicht machen und nun habe ich beim sauber machen festgestellt das der Empfänger im ..... ist. Der wurde nass ;(
      Naja aus Fehlern lernt man.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Also ich werde auch die Löcher abdichten. Das schlimme ist, dass es mir bekannt ist und ich es beim buggy schon gemacht habe. Nur war ich scheinbar so voller Vorfreude das ich nicht dran gedacht habe. :D Nochmal passiert mir das nicht.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Jo das kann ich mir vorstellen. Naja zukünftig wird das nicht passieren.

      Ja Motor failsave den hab ich mir gestern Abend angeschaut. Den werd ich wohl zur Sicherheit noch einbauen. Schaden kann er meines wissen ja nichts.
      An der Elektrik bin ich eh gerade am basteln. Das gefällt mir sowie sie ist noch nicht. Kommen goldstecker ran und so. Da könnt ich den gerade mit einbauen.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Hallo zusammen.

      Heute war es soweit. Meine erste Ausfahrt in artgerechter Umgebung. Und ich muss sagen ich Grinse immernoch wenn ich nur den Motor anmache. Aber bei der Fahrt heute da war ich froh das ich Ohren hab. Sonst wäre das grinsen über den ganzen Kopf gegangen :D :goil: :goil: :goil:

      Hab paar bilder gemacht und ein kleines video. Das Video ist leider nicht besonders da ich leider alleine war. Ich werde beim nächsten mal auf jedenfall jemanden dabei haben der mir ein Video macht.

      Video



















      Das Gelände da ist genial zum fahren. Bei guten Wetter fahren da mehr mit Großmodellen und dann wird das bestimmt noch besser.
      Einfach nur :goil: das ding.
      Jetzt hol ich mir noch ein Hauptzahnrad aus Stahl und die hinteren oberen Querlenker aus alu.
      Dann hab ich schon einen Plan für eine Wheelie Bar gemacht die ich mir in nächster Zeit selbst baue.
      Und dann kommt noch die Reso frage. Soll ich oder soll ich noch warten ?(

      Nun hätte ich noch eine Frage. Die Mama ist ja richtig hard gefedert. Wie mache ich die am besten ein weniger weicher? Hab an anderes Dämpferoel gedacht. Oder was sagt ihr?

      Ansonsten kommt jetzt noch das reinigen. Werd wohl erstmal grob alles saubermachen. Wie macht ihr das? Nach jeder Fahrt eine Grundreinigung oder doch eher nur grob?

      So genug geschrieben. Hoffe auf ein paar Kommentare.




      Edit: Beim Saubermachen gesehen :(



      Erste Kampfspuren an der Karro. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohmaha“ ()

      Gerade bei den Temperaturen geht soetwas bei der Karo leider recht schnell..Aber Hey es ist eine Fahrmaschine und kein Standmodel :super:
      Kleiner Tipp:Kauf dir im Baumarkt "Panzertape" und beklebe die Karo Grosszügig von innen komplett mit Panzertape ab,das macht diese um einiges robuster und Haltbarer ;)

      Der Mann lässt sich von nichts abschrecken,Eiskalt dreht dieser im Alleingang ein Video von seiner Bigmama und nochnichtmal die Tatsache das es Schneit scheint Ihn zu stören :goil: :respekt:

      Deine Zusätzlichen geplannten Massnahmen sind äusserrst weise gewählt,bitte bedenke aber das du zu dem Stahl hz den dazugehörigen Hz Mitnehmer dazu bestellst ^^

      Zur geplannten Wheeliebar,bei einem vernünftigen Monster Reso ala "Jetpro v2" ein absolutes muss,jedoch rate ich dir eher zu der zwar etwas teureren aber top verarbeiteten und robusten Ht Ausführung.Diese ist zum einem was ihren Anstellwinkel angeht mittels zwei Imbusschrauben Stuffenlos verstellbar und zum anderen ist diese gefedert,das ist gerade bei einem Wagen mit solch einem Gewicht sehr sinnvoll,da die gewaltigen kinetischen stösse zum grossen Teil durch die Federung absorviert werden und das Chassis dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird..Die Lager sind ebenfalls Serienmässig,Staub und Wassertdicht so dass Sie dir im Gelände auch später keinen Ärger bereiten sollten.. Als letzter Aspekt steht die Optik,den diese ist nicht nur funktional klasse,Sie schaut auch noch mega Geil aus :love:

      Hier ein Bild von meiner:


      Wenn du die Dämpfung etwas weicher haben möchtest und deine Dämpfer aber behalten möchtest,i9st die Wirkungsvollste Massnahme die Kolbenplatte an Ihren Löchern leicht zu bearbeiten,entweder du bohrst ein drittes Loch in die Kunstoffkolbenplatte hinein oder vergrösserst die zwei vorhandenen geringfügig.Dies sollte schon für ein wesentlich weicheres Dämpfungsverhalten sorgen.Alternativ könntest du auch weicheres Öl verwenden,allerdings kann dieses auch leichter sich über die Dichtungen hinweg verflüchtigen,deshalb wird die Geschichte mit der Lochbearbeitung sehr gerne bei den Dämpfern angewendet.

      Zusätzlich kannst du wie ich es bei meinem getan habe den hinteren Stabi entfernen,für das Gelände fühlt sich meiner ohne Stabi etwas besser an ^^

      Auch die Bilder sind wieder einmal absolut toll :super:
      Erfreut mich sehr zu sehen das die Bigmama in die absolut richtigen Hände gefallen ist..

      Und was ist mit deinem 1:8er Buggy,von dem hört und sieht man ja garnichts mehr :aetsch:
      Richtig es ist eine Fahrmaschine. Trotzdem bisschen ärgerlich. Werd das mit dem Panzerband mal probieren.

      War schon etwas unschönes Wetter, aber was solls. Wenn ich auf schönes Wetter warte muss dann werd ich ja verrückt :D

      Das mit der Wheeliebar werde ich mir nochmal überlegen, wobei ich da so eine schöne Idee hatte, mit 2 Rädern kleinem dämpfer aus einem Glattbahner und ein wenig allu :D . Aber natürlich muss ich dir zustimmen das diese fertige von HT wohl die bessere Wahl wäre.

      Die Löcher vergrößern :hm: das hört sich logisch an. :D . Das ist dann aber natürlich eine endgültige entscheidung die ich dann ohne weiteres nicht mehr ändern könnte, falls er mir dann zu weich ist. Das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. Das Oel hätte den vorteil gehabt das ich jederzeit wieder das original rein tun könnte. Glaub 1000er Oel ist da drin oder?
      Den Stabi werd ich mal raus machen. Dass probier ich mal aus.


      Ja ja mein Buggy :D Das hattest ja vorraus gesagt. :D Der steht auf seinem "Parkplatz" und wartet.

      Danke für die Tipps :anstossen:
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohmaha“ ()