Powerboot Hpr Mono-010 Mystic

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Heute war der grosse Tag der Jungfernfahrt ^^

      Nachdem ich heute Morgen die entäuschung mit dem 1:10er bl hatte und kurz davor die Tragödie mit der Syncron über mich ergehen lassen musste,beschloss ich dennoch die Hpr zu Wasser zu lassen..

      Sie muss natürlich noch feinabgestimmt werden,aaaber Sie ist NICHT abgeraucht oder zu heiss gelaufen..
      Die erste Kinderkrankheit die ich vernehmen musste,besteht darin dass diese derzeit wie ein Stein lenkt,dass muss sich unbedingt ändern,gerade nach links lenkt sie bei bereits gemässigterer Fahrt nahezu garnicht..

      In der ersten Testfahrt lief sie sehr gedruckt,aber bereits das verschieben der Akkus ca 4 cm nach hinten sorgten dafür dass Sie recht frei lief..wohl zu frei :whistling:
      Sie wurde schneller und schneller und ähhhm.."Platsch"

      Nunja da einLenkungsproblem vorhanden war und Sie zudem noch nicht ganz abgestimmt ist,endete die Fahrt nach wenigen Minuten auf dem Kopf..
      Durfte also dem Namen "Modellsport aller Ehre machen und schööön ins Popo kalte Wasser rein um schwimmend die gute Hpr wieder ans land zu beförden..

      In der Nähe vom Ufer fahren konnte ich nahezu vergessen,wie erwähnt war sie alles andere als wendig und das andere Thema war der Schub,es ist noch nicht zu 100%abgestimmt,aber diese Schubkraft grenz eindeutig an Perversion,das Ding marschiert wie eine Rakete und kurz bevor man sich versieht ist das Ding schon eine hälfte vom See gefahren..Ich habe keine Möglichkeit eine Speedmessung zu machen,aber Sie ist unglaublich schnell und laut,dagegen ist ein Nitro flüsterleise..
      Welch eine Gewallt,einfach nur geil!!!Die 100er Grenze ist für diese perverse Urgewalt ein Witz..

      Beim versuch ein ersten Video zu drehen,meldete die Cam das der memorystick voll war..es wird aber in kürze eine nächste Fahrt geben..Eventuell schon morgen :D

      Allerdings werde ich heute Noch mein Abschlepp-eco betriebsbereit machen,das Wasser ist mir zum Schwimmen einfach zu kalt :whistling:
      Vorallem aber werde ich an einer Schere denken,das Cellpack mit einem Schlüssel zu schneiden war anstrengend und seeeehr Zeitraubend..
      @Vone,freut mich das der Gerät schon mal einigermaßen läuft,und wenn die feinabstimmung stimmt,die Lenkung 100% funktioniert,dann sollten sicher 100+ kmh drin sein,der Hyperion Motor ist in der tat pervers,haste mal temperatur am Regler,Motor,Lipos gemessen ? Würde mich mal intressieren.Funktioniert die Lipoabschaltung,was haste an reine Fahrzeit gehabt,uiui mich juckts in den Fingern,ich glaub ich muss meine Scareb fertig machen,und mal am Wochende zu dir zu besuch kommen,die HPR Live erleben und hören,oder mal fahren ? .....hihi :thumbup:

      Gruss
      Frank :thumbsup:
      Fahrzeit kann ich nicht sagen,bin selbst vielleicht 3 Minuten gefahren,ach dem bergen des Bootes hatte ich keine Zeit mehr,zudem dummerweise Schere und Imbus für den Strut vergessen,das schneiden des Cellpacks mit einem Schlü+ssel hat ewig gedauert..
      Die 100er Marke wird er schon denke ich mal so geknackt haben,wie gesagt er hatte ein Wahnsinns Speed drauf,auch vom Schwerpunkt und Strutlage her,schaut das auf dem Wasser garnicht mal so verkehrt aus..
      Das Boot hat jedoch ein ernstzunehmendes Problem,er lenkt so gut wie garnicht..
      Das muss sich ändern,nur wie?
      Die Turnfinns will ich ungern kürzen,es muss doich eine Lösung für dieses Columbus Ei geben..
      Habe bei Jungfernfahrten schon die diversesten PÜrobleme gehabt,aber das ein Boot zu "unwendig ist,habe ich noch nicht erlebt.. 8|
      Viel mehr Ausschlag ist beim Ruder nicht drinn..

      ein weitere Sache womit ich nicht gerechnet habe ist der Auslaufsweg..nach dem man nach einem Sprint komplett vom Gas gibt gleitet er noch ganz schön lange nach,eine Wasserbremse wäre nicht schlecht :lol:

      Wenn du also ein Vorschlag hast,raus damit:)
      Verfüge zur Zeit über kein Infrarottempmessgerät,die Komponennten wurden aber mit Mühe und Not vieleich mhh..37-38°C warm..also unwesentlich über Handwarm..

      Vom Geräuschepegel her..Mhh..da waren 2 Nitro Autos unterwegs,diese hast du nicht mehr gehört,Sie ist verdammt laut,leider aber war ich so nervös und konzentriert Sie mi8t mangelner Lenkung unter Kontrolle zu halten,dass ich das nicht richtig geniessen konnte..

      Ja,komm vorbei,dann fahren wir mit den Booten eine Runde.. :auto:

      Ps: Das warnach 3 Jahren Umzugsbedingt meine erstfahrt mit Powerbooten,gestern wurde mir wieder bewusst das Rc Cars im Vergleich dazu einfach nur langweilig sind :whistling: *duckundweg*
      die könnt ich dann ja abrichten zum wiederherschleppen, wenn mal der saft ausgeht :P
      nur wird die nicht "sorgsam" genug mit dem boot umgehen...
      versteh dich schon, alleine die videos sind schon beeindruckend!
      ist wie wenn so psychos heli-fliegen :D
      @Vone die Turnfins sind schon recht kurz für die HPR,versuch mal sie mehr in die senkrechte zu bringen,oder lass die Carbon-Turnfins mal ab.
      Wieviel Grad Lenkausschlag haste bei deinen Sevos,musste schauen gibt da verschiedene 45-60 Grad usw.
      oder schau das dass Boot noch mehr beim fahren vorne aus dem Wasser kommt so das es auf dem letzten 1/3tel des Rumpfes bei Vollgas fäht,entweder Strut noch höher stellen oder hinten mehr Gewischt rein,die Hpr Mystic,fährt am besten mit genügend gewischt im hinteren teil,am besten immer erst mit dem Strut arbeiten. :thumbup:
      Das sie noch nach dem Gasweg nehmen weiter ausgleitet ist sehr gut,das macht das anschleifen vom Rumpf,und ein zeichen,das sie Stromsparend unterwegs ist,da freut sich der Motor,Regler Lipos,das mit dem einlenken,versuch mal das lange Servohorn was dabei war,längerer Hebel =mehr weg.
      Gutes gelingen,mit der Gerät. :firedevil:

      VG
      Frank ;)
      Hehe der Voneboy muss schwimmen. :aetsch: :modmacht: :lol:

      Wenn du noch nicht den kick beim Rc Car fahren bekommen hast, dann bist du das Falsche gefahren. Ich konnte mich gesten bei meinem Speedrun Test kaum noch auf den Beinen halten, so viel Adrenalin hatte ich. Wir haben zum Test den Maxx mal mit 6s gefüttert und schön lang Übersetzt. Ergebnis: 109,3km/h und leider alles für die Katz, da keine Speicherkarte in der Cam war. :rtfm:

      Bin schon gespannt darauf, ein paar bewegte Bilder von deiner Hpr zu sehen.

      LG Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich glaube im Car Bereich mit genügend Fahrzeugen gefahren zu sein um den "Kick" zu kennen..
      Ich kenne beide Welten recht gut,so das ich mir da doch einen recht klaren Urteil für mich selbst schaffen kann..
      Aber vielleicht warst du bislang noch nicht mit etwas flotteren auf dem Wasser unterwegs :aetsch: