Powerboot Hpr Mono-010 Mystic

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi das kannst du mit em Cat fahren stimmt......aktueller Record 215,4Kmh von Norbert.
      Bis jetzt das schnellste was je mit einem Mono gefahren wurde war der Ralf Moser mit seiner Virus mit 176Kmh ,hier auf dem Video waren es 173kmh.Letztes Jahr auf der SAW in Duisburg ist er mit 169Kmh durch die Lichtschranke,beim Versuch neuen Record zu fahren mussten allerdings 4-5 Regler dran glauben,der billigste Regler 480,- der Teuerste 780,-

      Mal was für die Augen :respekt:

      youtube.com/watch?v=yR5ug8p3EK0
      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • zz.JPG

        180,93 kB, 800×532, 243 mal angesehen
      Die ruhigen Finger und nerven brauchst du ja auch schon bei einem Mono,das aber ist an Jene die solch ein Boot noch nicht gefahren haben recht schwer zu vermiteln ^^
      Einen Aussenstehender wird sich dann natürlich die Frage wohl stellen,warum baut man sich ein Mono,wenn cats und Hydros doch schneller sind.. ?(

      Diese Frage ist im Car Bereich ungefähr mit dem Vergleich zwischen ein Glattbahner und ein Dragster gleichzusetzen,natürlich wird der Dragster schneller sein,aber wie es bei allem immer ist hat dieser gegenüber einen Glattbahner ebenso seine Schwächen..

      Deshalb mein Kommentar "ich will auch Kurven fahren können"
      Von der Steuerbarkeit her sind die Monos einfach die wendigeren Boote,ausgenommen den Ecos natürlich ;)


      Zumal es bei einem Boot wie der Hpr-mono Perlen vor die Säue wäre eine völlige Zerstörung dessen zu riskieren,schliesslich handelt es sich hierbei um das seltenste Hpr Boot überhaupt und Hpr baut ja leider keine boote mehr.
      Daher kann man dieses Boot getrost als Raar und sehr exklusiv bezeichnen,ich Persönlich bin gerade deshalb sehr stolz diese mein Eigen nennen zu dürfen :love: und werde gut darauf aufpassen.

      Wobei man dazu sagen muss das dieser Hpr-mono schon recht extrem für einem Mono mit Leistung bestückt ist und für einen Mono wohl alles andere als "träge" sein wird.. :thumbup:
      Da gebe ich dir recht,es macht einfach tierisch spass mit einem Mono in die Kurven zu heizen,und die Hpr ist ein Top Boot ohne Zweifel,bin froh das du sie jetzt hast. :anstossen:

      Ich bin auch sehr stolz,das ich die Evolva 05 habe vorallem im Top Zustand und mit einem Hammer Motor.
      und das Modell wird auch nicht mehr Hergestellt,aber die Ersatzteilversorgung ist weiterhin gegeben. :top:

      VG
      Frank :anstossen:
      Mit der Hpr habe ich zwar noch keine Erfahrungen sammeln können,dafür aber mit der Syncron..Und diese auch wenn eine Nummer kleiner,ist ja ebenfalls ein Mono ^^

      Bin schon sehr gespannt,hoffe das ich recht zügig ein vernünftiges Strut/Sp Setup finde und dann einfach nur die Zeit am See geniessen kann,vorallem aber bin ich asuf dem Sound des Ausseläufers schon sehr Neugierig ^^
      So ein Aussenläufer mit 12 S muss Akkustisch auf dem Wasser mit Sicherheit ziemlich interessant sein 8o

      Edit:
      Mal ein Grössenvergleich zwischen der Sycron (720mm Lang,in etwa die Länge eines Fg Monsters) und der Mystic ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Die letzte fehlende Komponennte ist gestern eingetroffen..Naja zum zweiten Mal eingetroffen,den der erste Lader hatte einen Wackler an der Stromanschlussbüchse,aufgrund des Garantie Anspruches habe ich den Lader nicht selbst geöffnet,sonder Ihn nach "Modellbau Metz" zurückgesendet und erst ! 8 Tage später! mein Ersatz erhalten,habe zwar noch nichts mit Ihm geladen,aber an geht er schonmal :super:

      Es handelt sich hierbei um den Hype X7 plus,kein besonders Leistungstarkes Ladegerät,aber für meine Zwecke Ausreichend ^^
      Zumal ich Ihn zwar primär für die Lipos der Hpr gekauft habe,jedoch sekundär ihn wohl überwiegend für die aaa Zellen der Zettis verwenden werde,den nun kann ich zwei von einander Unabhängige LÖadungsvorgänge bei mir Zuhause realisieren,gerade bei Nimh"s ist es relativ Vorteilhaft,diese gleich nach dem laden zu verwenden,vorher musste ich aber erst ein Satz und dann den nächsten Satz laden.Da ich überwiegend zu zweit fahre war dies immer ein kleiner "wehmutstropfen"

      Nun aber zu den Bildern:



      Eine Nahaufnahme:


      Und hier ein Bemerkenswertes Plus des Laders,ein sehr Umfangreiches Zubehör an Anschlusskabeln:


      Zu bemängeln ist die Tatsache das im Lieferumfang kein Temperatursensor beigelegt wurde,wie es scheint ist die Büchse des Temperatursensors jedoch mit der des Robbe infinity Ladegherätes identisch,bei gelegenheit werde ich daher ein zweiten Temperatur Sensor für den Hype kaufen.
      Zusätzlich besitzt das Ladegerät leider keine integrierte Kühlungseinheit.
      Vom Preis/Leistungsverhältniss erscheint mir dieser jedoch garnicht mal so verkehrt zu sein ^^