Powerboot Hpr Mono-010 Mystic

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nach etwa 3 Stunden feinschleifen des Nippels,liess sich dieser unter sanften Druck mittels loctite in das Ruder verkleben


      Das Ruder war allerdings mit Frässpuren die bei der Herstellung entstehen und zurückbleiben für meinen Geschmack etwas unpassend..
      Deshalb beschloss ich diesen mit 1000er Schleifpapier solange zu bearbeiten bis das Rillenprofil nicht mehr vorhanden war,anschliessend habe ich diesen mehrmals poliert.Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen,freue mich schon diesen wieder zu verbauen um mir das Gesammtbild anschauen zu können ^^




      Wie viel Zeit ich dafür geopfert habe,schreibe ich lieber nicht... :S
      Egal,hauptsache es funkelt und glänzt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      :respekt: Du bist doch echt verrückt. :top: Ich hätte da noch einen Plattenspieler an dem ein paar Sachen etwas Glanz vertragen könnten. :lol: Hat leider kein Nitromotor sondern ist ein Elektroantrieb.

      Grüße vom staunenden Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Wer mich persönlich kennt,der weiss dass so ein Aktion vergleichsweise zu anderen Schleif Aktionen noch äusserst im Rahmen liegt..
      Wenn du wüsstest was hier sonst noch so geschieht würdest du mich endgültig für "irre" erkläreb :lol:

      Schön das er dir gefällt,man freut sich schliesslich doch immer über Zuspruch bei solchen Dingen.. :anstossen:

      Soll das mit dem Plattenspieler eine Andeutung sein?Wenn sich die betreffend Teile demontieren lassen und du Sie poliert haben möchtest,wäre es denke ich mal kein Problem :super:
      Davon abgesehen bin ich doch garnicht rein im Nitrobereich tätig,dieses Boot ist Zb. doch elektrisch :D
      :servus:
      Es gibt wieder einmal ein kleines update zu verzeichnen ^^
      Die Mystic hat von mir einen neuen Scheibenaufkleber verpasst bekommen.
      Die Ursprüngliche scheibenatrappe war wohl damals leider etwas zu schmall geraten,da mir dieses überhaupt nich zusagte,habe ich kurzerhand beschlossen es abzuändern,leider stellte sich das zeichnen der scheibe weitaus Problematischer als zunächst angenommen,schliesslich muss dieses ja auf einer flachen Fläche gezeichnet werden,anschliessend jedoch auf einer stark gewölbten Fläche ihre Position nehmen.
      Zudem sollte das Ganze nach Möglichkeit auch noch gerade, mittig sowie blasen und knickfrei Ihren Platz am Boot später einnehmen^^.

      Jetzt aber mal zu den Bildern ^^

      Vorher: (Bild von Speed-freak)


      Nachher:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Hallo Frank, :servus:

      als erstes möchte ich mich ganz Offiziel nochmals Herzlichst für den von dir zugesenden Folienmaterial bedanken :thx:
      Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Sache auch etwas gutes hatte,den ich wollte die optische Perfektion mit einer unwürdigen Scheibe nicht zu nichte machen,glaube mir nach dem ersten Versuch wollte ich am liebsten losheulen so grässlich sah es aus ;( ;(
      Also musste ich jede Menge nachdenken,irgendwann kamm mir da wie du sicherlich ja weisst eine ganz tolle Idee..Und Ja,
      ich habe es gewagt!!! 8o Das Ergebnis siehste ja :thumbsup:

      Für alle "Nichteingeweihten die nicht "Dumm" sterben wollen,
      Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Weg beim bekleben eingeschritten,
      ich habe nämlich die komplette Haube sowie den von mir erstellten Scheibenaufkleber komplett in lauwarmes "Spüliwasser" getunkt :whistling:
      Nun hatte es den wunderbaren Vorteil das die Klebekraft des Aufklebers bis auf weiteres gegen Null zu reduzieren war :respekt:
      Zudem wird die Folie durch den lauwarmen Zustand deutlich flexibler und somit auf "Anpassungswilliger"..
      So konnte ich ihn aller Ruhe die Scheibe an der Haube positionieren und solange hier und da schieben bis meinchronisch krankhaft perfektionistisches Auge soweit zufrieden war :rolleyes:
      Anschliessend den Fön von meiner Partnerin still u. leise gemopsst (wie so selten) :whistling:
      und bei mittlerer Leistung die Scheibe angefönt und gleichzeitig die Scheibe mit Hilfe meiner Finger glatt gestreicht,noch abkühlen gelassen und fertig!! :super:

      Soviel also zu meiner Klebeprozedur.. ^^ :lol:
      böse zungen würden sagen, du hast zu viel zeit?!?

      :D :anstossen:


      ne im ernst, ist top geworden !!!
      ich bin leider nicht so perfektionistisch veranlagt... funktion ist wichtig :)
      gefallen tut mir sowas dann aber trotzdem!

      gegen die meisten hier bin ich dann doch wohl ein "blutiger anfänger".... ;(
      Ich formuliere es mal so..
      Gestern war mein trainingsfreier Tag :thumbsup:
      Deshalb habe ich mir gedacht meiner Mystic etwas Aufmerksamkeit zu widmen und Ihr endlich eine neue Scheibe zu zaubern ^^

      Böse Zungen die mich Persönlich kennen behaupten ich hätte einen geradezu krankhaften Drall zum Perfektionismus..Manschmal kann es unschön werden,denn so richtig zufrieden mit meinen Werken bin ich so gut wie nie,die kleinsten Macken stören mich derartig das Sie mir geradezu ins Auge springen..Von daher..Wieso leider,sei froh!!! :aetsch:

      Für mich steht Funktion aber ebenfalls an erster Stelle,bzw. ich würde es wohl eher so formulieren,bei mir darf die Optik niemals die Funktion beeinträchtigen..
      Wenn ich rein auf Optik gehen würde,hätte ich der Mystik wohl an der Haube mit meiner Dremel die Gegend der Scheibe ausdremeln und eine richtige Scheibe mit Rahmen und alles was dazu gehört schön verschrauben,allerdings hallte ich das bei einem Powerboot der voraussichtlich die 100er Marke auf dem wasser brechen wird für etwas gewagt,den der Wiederstand den das nasse Element bei der Geschwindigkeit erzeugt lässt Beton gerade zu kuschelig weich erscheinen.. :whistling:
      Da ich kein Wassereinbruch riskieren will,bevorzuge ich die simple "Aufkleber" Variante..Schaut ja auch nicht so schlecht aus..

      Ich möchte mich bisher für Euren Zuspruch bedanken :anstossen:
      Natürlich bastelt man Schlussendlich für sich selbst,jedoch ist es unheimlich toll seine Werke mit Begeisterung driteer zugesprochen zu kommen,das bereitet mir in der Tat viel Freude eure Kommentare/Kritik in meinen Vorstellungstread zu erlesen,vorallem in einem für den grossteil von Euch doch etwas fremden Modellsparte.. :goil:
      Klasse Eure Offenheit!!! :anstossen: :top: :thx:

      Ps:in ein Paar Minuten muss ich schon wieder zum Train... :motz: Von wegen zuviel Zeit 8| :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Nicht labbern,machen!!!!!! :aetsch:
      Mensch,dann mache Ihn doch endlich fertig,der Frühling kommt..schmeiss dein komischen Zeitlupen Kriecher mal eion wenig in die Ecke und bastell dein Powerboot endlich zusammen :super:
      Es gibt nichts besseres als im Sommer in Badehose halb im Baggersee drinn zu stehen und Powerboot zu fahren ^^
      Das erinnert mich an einen bestimmten Frühlingstag vor ca 3 Jahren.. :D

      Im Eifer des Gefechts war mir ganmz entfallen wie kalt das Wasser sein könnte,alles wodrüber ich in diesen Moment gedacht habe war das Boot wieder umzudrehen..Als dies vollzogen war merkte ich wie Eiskalt das Wasser war ;(
      Mein Fahrkollege hatte natürlich nichts besseres zu tuhen als das ganze auf Video festzuhalten :rolleyes: