Traxxas Ken Block Frage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Ken Block Frage

      :servus:

      Hi Leute hab da mal eine Fragen ? ist es wirklich so schlimm wie der des da in seinem Vid. beschreib oder Labert der nur ??

      youtube.com/watch?v=6z914JoH5j4
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hi,

      also ich habes nur zur 2/3 geschaut. Meiner Meinung nach hat der Typ kein plan, von dem was er labert. Ich meine die Rändelschrauben sind zum einstellen der Höhe und nicht für die Härte. Deweiteren wurde der Fiesta so wie der Rally zum Driften gebaut, deshalb auch das Fahrverhalten. Auch sagt er, dass die Reifen sehr hart sind, was ihn gut gefällt. Und dann wundert er sich warum der Bock kein Gripp hat. Sry aber das ist einfachste Physik. Am besten fand ich jedoch den Kommentar zum Servo. Ich habe das Servo selbst schon gesehen. Ich weiß nicht was für Servos der Typ bisher hatte aber das TRX Servo ist keiner Meinung nach Durchschnitt. Für RTR wirklich gut. Aber im Verhältnis zum einem guten Servo grottig. Aber du weist ja wie schnell dein Xray lenkt. Wegen den Hauptzahnrad. Gut da gibt es Toleranzen, aber wenn man das aus Stahl nimmt ist auch gut. Das kostet nicht die Welt. Wegen den Kugelköpfen hätte er sich auch mal besser informieren sollen. Da weiß eigentlich jeder, dass die in 1/16 Reihe ein fail waren.
      Jetzt noch was zum Fahrverhalten. Das Fahrverhalten ist aus der Box bestimmt nicht das beste. Jedoch mit ein paar Euro lässt sich da sehr viel machen. Ein Satz Alu oder Stahl Spurstangennund Pushroads können Wunder bewirken. Dazu härtere kürzere Federn mit dickeren Öl. Wenn es immer noch nicht reicht, kann man noch Stabis einbauen.
      Das war's erst mal von mir. Ich habe kein Bock mehr auf das Video.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      :D

      Also ich hab selber erst vorgestern das Video angeschaut! (Zufall??!)
      Und hab als erstes gedacht Ohoo misst jetzt muss ich meinen zurückgeben, VK, ... :D !??

      Aber er hat zum teil auch recht!
      z.B. das mit einer Seite super zum Driften ist wie mit der anderen, dass das Fahrwerk zu weich ist...
      Trotzt härtesten Federn hat man immer noch Lastwechsel... das bekommt man wohl nur mit Stabi-Set von Revo wech...
      Uuund das hat immensen Power so das man beim Halbgas -auf-Vollgas drück einen Dreher bekommt... :S

      Ist halt ein Fun Modell und kein Wettbewerbsmodell! ;)

      Lg
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch
      warum kauft er ihn wenn ihm das zu teuer ist?

      naja ich fahre den jetzt schon gut 1 Jahr und kann sagen es mag durchaus besseres geben.

      die räder sind zum "Fahren" wirklich ungeeignet. was aber ein paar moosis machbar machen, gewählt keine gummiräder da diese an 3s aufblähen und an der karosse schleifen.

      Das spiel in den Rädern bekommt man relativ einfach weg.
      das kannst du in meinem thread aber gut nachlesen Link in der Signatur.

      Das car ist für die strecke vll ungeeignet (nie getestet) aber für einen hobbyfahrer auf nem Parkplatz ganz okay.


      grüßle dani
      Hi,

      ich denke das Problemmbeim Driften kommt durch das Drehmoment der Motors. Da der Motor ja nicht Quer eingebaut ist arbeitet er manchmal gegen den Drift und manchmal mit dem Drift. Die Stabis werden schon helfen, jedoch denke ich, dass ein Motor mit mehr Drehzahl und weninger Drehmoment mehr bringt. Die Übersetzung muss dann natürlich angepasst werden.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: