Ein Car für die Strecke

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das ist was schönes ja.
      Wäre das auch für den lrp 10 blast tc gebräuchlich.
      Zum Hintergrund noch kurz. War eigentlich suf den tt-01 eingeschossen nur hab ich mich gestern mal bei dem verein, bei dem ich vermutlich bald Mitglied sein werde, informiert und da fahren halt viele einen lrp und auch die lrp-hpi cup (oder so ähnlich :D ) wird da gefahren. Da ware es wohl sinniger mir den zu holen.

      Noch so eine frage was nix mit den autos direkt zu tun hat. Wie viele fahrakkus habt ihr immer so mit?

      Gruß ohmaha
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Entschuldigung, wenn ich hier mal unterbreche. Ich dachte er sucht ein Auto um auf einer Rennstrecke zu fahren (Halle) oder?
      Sollte dies der Fall sein:
      seid ihr nocht nicht in einer Halle gefahren, ein 9 Turns Motor und dann noch 3s ist so als würdest du das auto direkt zersägen, das ist nicht fahrbar in der Halle. Ich fahre ein 13,5er an 2s in meinem Trf das reicht vollkommen umd damit nach den besten Rundenzeiten zu heizen. Angefangen habe ich mit nem 17,5er im TT01, damit kann man sehr gut fahren. alles was um die 8 Turns ist wird in der Halle eig. nur in der Modified Klasse bei den Pros gefahren.
      NO 9Turns Indoor!!!
      Ist dies nicht der Fall, würde ich sagen, bleib erstmal nur bei nem 2s Lipo.

      Gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      tt01racer93 schrieb:

      Entschuldigung, wenn ich hier mal unterbreche. Ich dachte er sucht ein Auto um auf einer Rennstrecke zu fahren (Halle) oder?
      Sollte dies der Fall sein:
      seid ihr nocht nicht in einer Halle gefahren, ein 9 Turns Motor und dann noch 3s ist so als würdest du das auto direkt zersägen, das ist nicht fahrbar in der Halle. Ich fahre ein 13,5er an 2s in meinem Trf das reicht vollkommen umd damit nach den besten Rundenzeiten zu heizen. Angefangen habe ich mit nem 17,5er im TT01, damit kann man sehr gut fahren. alles was um die 8 Turns ist wird in der Halle eig. nur in der Modified Klasse bei den Pros gefahren.
      NO 9Turns Indoor!!!
      Ist dies nicht der Fall, würde ich sagen, bleib erstmal nur bei nem 2s Lipo.

      Gruß
      Da gebe ich dir voll kommen recht!
      Bei uns in der Halle z.b. ist ein 17,5t schon fast das Limit.

      Alles was darüber hinaus geht benötigt eine größere Bahn!
      Wenn du auf einer Strecke vernünftig fahren lernen willst und dennoch die Möglichkeit haben möchtest dein Fahrzeug später Fahrwerksgemäss aufzurüsten würde ich dir ein "basic" Modell von X-ray empfehlen.Diese Fahrzeuge sind von hoher qualität und auch die basic linie ist bereits sehr zur Streckenfahrt orientiert.
      Na genau das was ich mir dachte.
      Nach allem was ich hier gelesen habe und dazu die infos vom verein, wird es dann doch eher der lrp dazu dann der Baukasten motor und regler für den anfang. Die option 17, 5 T gibts dann ja in 1 jahr auch noch.

      Einzigste frage sind noch die akkus. Da muss ich noch schauen.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      voneboy schrieb:


      Wenn du auf einer Strecke vernünftig fahren lernen willst und dennoch die Möglichkeit haben möchtest dein Fahrzeug später Fahrwerksgemäss aufzurüsten würde ich dir ein "basic" Modell von X-ray empfehlen.Diese Fahrzeuge sind von hoher qualität und auch die basic linie ist bereits sehr zur Streckenfahrt orientiert.


      Bei x-Ray hatte ich auch schon geschaut. Jedoch wie oben schon gesagt ist mir wegen den Erfahrungen in diesem Verein doch der lrp S10 lieber. Aber danke.

      voneboy schrieb:


      Die Motorleistung sollte zuerst niedrig gehallten werden,alles andere wirkt sich eher kontraproduktiv auf dein Lernvorgang vor..
      Wichtiger ist es das du vernünftige Reifen/Einlagen fährst und das Öl in den Dämpfern zur Strecke passt

      Da kommst du auf das richtige Thema die Reifen :D
      Kennst du oder jemand anderes hier eine Seite im Netz oder ähnliches, wo man sich über die Auswahl Kriterien für Reifen oder wie du sagt Öl informieren kann. Davon fehlt mir die Ahnung.


      Ich bin kompliziert ich weiß :D
      Danke euch allen
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      @Pirat:Nichts für ungut,aber.. Sorry,3 S ist absoluter Blödsinn,ein kleinerer Ritzel oder ein langsammerer Motor kann die Chassisdisbalance von 2 zu 3 S nicht ausgleichen.

      Wenn Leistung gefragt wäre,was es aber in diesem Fall absolut nicht ist,würde man zu einer motorisierung mit weniger Turns greifen und nicht das Chassis mit einer weiteren Zelle belasten.

      @Ohmaha:Ich fahre selbst Indoor tw 190mm.
      Reifengemäss nutzt man in Indoorstrecken üblicherweise 27er Sliks.
      Erfahrungsgemäss kann ich dir die 27 er von Take off ,als zweite Wahl die V-tec 27er von Lrp empfehlen,als Einlagen eignen sich die blauen von Lrp sehr gut. ^^

      Was die Öl Visk. angeht ist Geschmackssache,im normalfall sollte die Differenz etwa 200cps betragen.Ich und viele andere kommen mit 650-700cps vorne und 350-400cps hinten bestens zurecht.

      Um etwas mehr über die vielfälltigen Set-up Möglichkeiten eines solchen Fahrzeuges zu erfahren,würde ich dir den Download des Hudysetup book ans Herz legen.

      Ist doch normal,dafür sist das Forum doch da.

      Welche Erfahrungen??
      Gut,das ist ein super Argument..Das ist alleine wegen Ersatzteile und Set-up Erfahrungen sehr Vorteilhaft.
      Falls dieses Chassi Kegelraddiffs besitzt würde ich dir in absehbarer Zeit den Umbau auf Kugeldiffs nahelegen,diesen kannst du mit wenigen Handgriffen stuffenlos Sperren/locken.Es ist eine sehr schnelle Art u. Weise sein Fahrzeug den eigenen Bedürfnissen im Kurvenverhalten anzupassen
      Hab ja einen 6,5t, 5000 kV, lange Übersetzung bei 2s drin. Macht schon Spaß die Jungs aufn Parkplatz zu ärgern.
      Hatten da mal einen herrlichen Proll mit seinem FG Glattbahner. ^^ Voll ausgelacht hat er mich, bis nach dem 200m Spurt. ^^
      Mehr kann mein TT-01 mit dem Zeug auch nicht, außer ab Halbgas gerade aus zu fahren. Bis 40 km/h kann ich kein Vollgas geben, ansonsten haut es mir den aus der Bahn.
      Naja, wenn ich ihn raushole fahr ich an der Funke mit 55% Drosselung. Hat ansonsten keinen Wert.
      Sig hat Urlaub.

      voneboy schrieb:

      Um etwas mehr über die vielfälltigen Set-up Möglichkeiten eines solchen Fahrzeuges zu erfahren,würde ich dir den Download des Hudysetup book ans Herz legen.



      Hab mir das mal angeschaut und ich finde es sehr hilfreich. Das wird mir sehr helfen.

      Danke dir.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids

      voneboy schrieb:

      @Pirat:Nichts für ungut,aber.. Sorry,3 S ist absoluter Blödsinn,ein kleinerer Ritzel oder ein langsammerer Motor kann die Chassisdisbalance von 2 zu 3 S nicht ausgleichen.


      Sag mal liest du meine Beiträge nicht richtig?

      Pirat schrieb:

      Ich habe ja gesagt dass 3S unfahrbar ist.


      und eine Seite zuvor sagte ich bereits dass es Blöödsin ist.

      Und das mit dem kleineren Ritzel war bei "2S" bezogen.

      Sorry aber mir kommts vor als wenn ich Spanisch red.
      Ich habe dein Beitrag gelesen und auch richtig intepretiert,
      Meine Äusserung war Hinsichtlich der möglichen Option ein Fahrzeug im Gegebenen Falle das die Strecke und das Fahrkönnen dieses zulässt,anhand von der Steigung von Zellen schneller zu machen.Begründet habe ich dies mit dem Gewichtsfaktor Hinsichtlich der hierdurch resultierende Chassisdisbalance.Das Resultat dessen wäre nämlich ein stark vertweektes Chassis.
      Laut deiner Aussage wäre dies aus "Leistungsgründen" blödsinig daraufhin habe ich das Ganze etwas weiter aufgeklärt.
      Zusätzlich habe ich Folglich geschrieben das es im Gegebenen Falle eher Sinnvoll wäre mit den Turns runter zu gehen.

      Es hatte also nur indirekt mit deinem Schreiben zu tuhen,einzig direkt bezogen war meine Aussage,das man den Ritzel nicht zur Leistungsminderung nehmen sollte,da dies die Leistung keinesfalls drosselt,sondern nur das Topspeed/Beschleunigungsverhältnis ;) .

      Ich bin hier um zu helfen und nicht um andere User zu provozieren oder zu ärgern.. :rolleyes:

      Was die Leistung angeht,so würde ich mich an die vom Club meist verwendeten Antrieben halten,es wäre allerdings Sinnvoll Reglergemäss etwas zu erwerben was dir die Möglichkeit gibt auch schnellere Motoren zu fahren.
      Etwas vielleicht noch,wenn Brushless im Tc,dann einer mit Sesorkabeln,dies verleiht den Motor die auf der Strecke benötigte feinregelbarkeit im unteren Drehzahlbereich,den gerade in diesem Bereich sind die sensorless Antriebe leider etwas launisch und aufgrund dessen eher suboptimal für deine Zwecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()