Ein Car für die Strecke

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      @V-One welchen Xray meinst du? Hast du mal einen Link?

      Also ich weiß ja nicht wie sicher du dir bist, aber der Tamiya TA-05 ist eine sehr gute Basis für solche Rennen. Alternative ist vielleicht auch ein guter Gebrauchter was für dich. Es gibt immer wieder Profis, die 1 Jahr altes Auto verscherbeln, da es einen neuen gibt. So kommt man immer an ein Top Auto welches meistens in einem guten Zustand ist. So könntest du z.B. einen Xray T2-T3 oder einen Tamiay TRF 415x-417 für einen super Preis bekommen. SO hättest du für wenig Geld ein mehr als gutes Auto, welches ein so riesen großes Potenzial hat.

      Edit: Hier mal so ein Beispiel: [ebay]http://www.ebay.de/itm/Tamiya-TRF-416-WE-Chassis-guter-Zustand-mit-Box-und-Ersatzteile-/170977947512?pt=RC_Modellbau&hash=item27cf146f78#ht_500wt_1414[/ebay]
      Da findest du mit Sicherheit noch besser erhaltende Wagen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ein Vollcarbon auto, ist für Anfänger (meiner Meinung nach) ungeeignet, diese Autos sind so "kompliziert" im gegensatz zu einfachen Modellen einzustellen, dass man, wenn man keine Ahnung hat und das ist ja bei Anfängern meist der Fall, mehr VERstellt als richtig macht. Desweiteren sind ersatzteile für die Kisten richtig Teuer im vergleich zu denen à la TT01 und lrp.
      @Ohmaha Ich will dich nicht hier als Anfänger beleidigen :)
      Fahren denn viele bei euch im Verein, solch einen Lrp, denn es ist immer schön, wenn man unter Wettbewerbsbedingungen (Autos gleich, gleicher Motor oder Leistung) gegen andere fighten kann oder sogar schneller ist.

      EDIT 13:17:
      Ich habe gerade gesehen, dass die Lrp Modelle teilw. diese Saison überarbeitet sind. Evtl. ist es also interessant, ob das alte Modell jetzt billiger wird.
      Guckste Hier
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tt01racer93“ ()

      @tt01racer93
      Was heißt beleidigen? Das ist die wahrheit. Bin zwar nicht mehr der jüngste, aber trotzdem ein noob in den Sachen.
      Also ich hab mir einen LRP S10 Blast TC geholt.
      Hauptsächlicher Grund für die entscheidung war, weil in dem verein wirklich einige den selben fahren.

      Bin mal gespannt wie ich mich auf der Strecke damit mache.
      Denke das ich besser schonmal ersatzteile bestelle :D
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Hi, ich hätte es genau so gemacht.
      Ja manche Verstehen, es als Beleidigung wenn man sie als Anfänger bezeichnet und da im Forum in letzter Zeit sowieso manchmal ein härter Ton angeschlagen wird wollte ich nix provozieren.
      Ich wünsche dir viel Spaß, wäre schon einen Bericht zum auto zu bekommen.
      Gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Der 1600mA hast du maximal 10min Fahrspaß! (wenn überhaupt)

      Ich habe mir am Anfang noch ein 3000 geholt. Aber ein 3600 wäre auch nicht schlecht.
      Zudem hast du zwar nicht mehr Top-Speed aber das Auto zieht viel besser!

      Also vielleicht ein 2200, 3000 oder 3600. Und so teuer sind die auch nicht.

      Mfg
      Tobi
      Als Ladegerät hab ich nichts besonderes.
      Akku erfahrung hab ich auch keine.
      Mit Lipo´s hab ich mich noch nicht befasst aber aufgeschlossen bin ich grundsätzlich immer.

      Ein 3000mA NiMH Akku hab ich ja schon.
      Meine kleine Sammlung
      FG Monstertruck HT -----> FG Monstertruck HT Tagebuch
      Kyosho Inferno Neo -----> Kyosho Inferno Neo! Ohmaha´s erster!
      LRP S10 Blast TC
      Tamiya Sand Viper -----> für die Kids
      Ich kann dir die "intellect" Sub C Zellen sehr empfehlen,diese haben einen klasse Ohm Innenwiederstand und hallten so einige Ladezyklen aus.
      Diese gibt es in der 4600mha und in der 5000mha Version.Die 5000er habe ich nie ausprobiert,die 4600er gingen aber zumindestens in der selektierten+gepushten Version wie Hölle :auto:
      Wichtig für deine künftige Zwecke ist es das du diese nicht als fertigen punktgeschweissten Akkupack sodern als Einzelzellen beziehst,den bei der Punktschweissung entsteht unötiger zusätzlicher Innenwiederstand was wiederum auf die Performance der Leistungsausbeute sich niederschlägt ;) Zusätzlich solltest du in jedem Fall Goldkontakte als Akku anschlüsse verwenden und alle Kabel so kurz wie möglich halten.

      Aber da reden wir dann die Tage nochmal telefonisch ausführlich drüber.
      Gerade in der Stock Klasse ist es von höchster Periorität das Maximum des erlaubten auszuschöpfen..

      Dies trifft dann nicht nur auf die Mechanik,sondern ebenfalls auf die Elektronik zu ^^
      Ja,das ist die besagte "Grundzelle" Aber bitte nicht beim grossen C die bestellen,weil erstens überteuert und zweitens weiss man nicht wo Conrad die her hat...
      Ich suche dir im gegebenen Falle einen ordentlichen Bezugsort..Wie gesagt für den Preis bekommste bald 2 davon oder die Zelle in P+S Ausführung..
      Fast alle Zeitgemässe Lader können dies..
      Gegenfrage,wieviel darf den der Lader kosten?

      Tja da sagst du was..Fast so schlimm wie Japancar tuning ^^

      edit:

      Hier mal als fertiger Akkupack:

      reichelt.de/Akkupacks-NiMh/INT…14f7d0475e81eae3bf50c922c

      Leider findet man die Hochleistungsversion der Zellen nicht mehr,aber warscheinlich sind Lipos ja eh schon zugelassen:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()