MaddyDaddy´s Chevi "Der Schwatte"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hey Klaus, ich weiss du hörst das ständig aber ich muss es jetzt auch mal loswerden. Deine Berichte und Projekte sind einfach genial! Macht echt spass sie zu lesen und man ist immer wieder gespannt, was wohl Neues dazukommt :top:
      Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem an deinem Chevy. Und zwar baut man doch keinen Chrysler Hemi 426 in einen Chevy (erkennt man an den Zylinderkopfabdeckungen ;) ). Das ist für mich als absoluter Fan amerikanischer Autos schrecklich :D aber er sieht natürlich auch mit Hemi schick aus.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      @jonanai:
      Du hast Glück das Du hier konstruktive Kritik übst, sonst landest Du noch auf der Ladefläche. :lol:
      Das mit Chrysler und Chevrolet wurde mir schonmal gesagt, aber finde erstmal ein V8 in 1:10. Es gibt einfach nur die Parma Hemis. Zum Glück habe ich schon lange Jahre alles mögliche von den Parma Hemis gesammelt, denn mittlerweile werden die Motoren mit Goldstaub aufgewogen. :motz: Die dazugehörigen Hot Rods ebenfalls.
      Aber ich sehe das nicht so eng, hauptsache er gefällt mir! Die Sidepipes habe ich grade fertiggemacht, die werden morgen montiert. Dann noch das CC Bec auf 7,4 Volt umprogrammieren, dann habe ich fette 31 Kilo am Servo anliegen.
      Am Freitag ist in Hohensyburg das Supercrawl, da kann er dann mal so richtig zeigen ob alles funzt.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Die Sidepipes sind montiert.






      Allerdings habe ich mal wieder feststellen müßen das es, im nachhinein ziemlich unschlau war mich wärend der Schulzeit mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich habe gestern bestimmt 5x vergeblich versucht das Castel Link auf meinen PC zu bekommen. Mit der alten Humpelkiste und Windoof 98 klappte das, aber jetzt mit Windoof 7 kann ich das irgendwie nicht runterladen. Auf der Castel Seite steht auch was von Windoof 7, aber Englisch ist halt überhaupt nicht meine Stärke. Deshalb muß ich das mit der BEC Spannung jetzt so lassen und nehme einfach mal das Castel Link Kabel mit zum SC. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

      Aus aktuellem Anlaß: Liebe Schüler, lasst das mit dem Schule schwänzen und den Drogenexperimenten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das hat nichts und die Rechnung dafür bekommt Ihr noch über 30 Jahre danach immer wieder aufgetischt !

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Woher weißt Du das ich auf AC/DC, Led Zeppelin, Kiss, Deep Purple und dergleichen Luftgitarre gespielt habe?
      Die Zitrone steht sauer im Regal und guckt mich jedesmal total böse an. Die wird aber noch fertig gestellt.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      6 Stunden Probefahrt "fast" zufrieden stellend beendet. Lenkung noch nicht optimal, Reglereinstellung auch nicht. Aber für mein erstes komplettes Projekt schon ganz gut.















      Und nun? Waschen oder so lassen.
      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute habe ich mich spontan mit meinem Sohn, Rudi und dessen Tochter zu fahren getroffen. War ja schon soooo lange her.
      Nach einer knappen halben Stunde hat sich dann der Schwatte mitten im Wald ganz elegant abgerollt und ist nach einigen Seitwärtsrollen im Unterholz liegen geblieben.









      Im ersten Moment hatte ich abwechselnd Schnappatmung, Blutdruck und Hals . Aber dann nach einer oder auch mehreren Schrecksekunden habe ich dann festgestellt, die Karo ist heile geblieben. Es sind "nur" die Schraubenpinnökel abgebrochen. Ich denke mal das ich das mit 2K Kleber wieder flicken kann. Beim Hemi ist der Blower nicht mehr an seinem Platz, aber Rudi habt ihn gefunden.






      Ärgerlich war´s trotzdem. Aber mit fest montierter Karo wären sicher mehr Schäden entstanden.
      Also geht das Basteln weiter.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Nach einer kleinen Modellbaupause habe ich mich vor ein paar Tagen mal mit dem Schwatten beschäftigt. Nach dem letzten Ausflug habe ich die traurigen Reste in die Ecke gestellt und geschmollt. Als erstes wollte ich dann die abgebrochenen Pinökkel des Klapperatismusses wieder ankleben. Da jedoch bei jeder Berührung immer mehr SC Steinstaub auf die Werkbank bröselte, und ich mir dachte so bekommst Du keine gescheiten Klebestellen hin, fiel der Entschluß den Schmutz zu entfernen. Also habe ich die Karo in die Wanne gestellt und abgebraust. Der mühsam aufgetragene SC Schmutz perlte echt geschmeidig von der Karo. Beim abschütteln der Wassertropfen bemerkte ich dann eine gewisse Flexibilität an der Front. Siehe da, die war ein 2 Stellen etwas eingerissen. Okay, das ist eine bekannte Schwachstelle an der Karo.



      Was allerdings weitaus schlimmer war, ist die Optik des Lackes nach der Trocknung. Der Klarlack war wohl noch nicht endgültig ausgehärtet und sokonnte die Feuchtigkeit vom SC wunderbare Muster im Klarlack hinterlassen. Hätte ich den Schwatten doch nicht gewschen.............
      ......aber nun ist es zu spät. Nun sieht er sauber aber zum aus. Also ich hätte niemals gedacht das Klarlack in 2 Schichten soooooo lange braucht um vollkommen auszuhärten. Liegt das an den Aqualacken? Jedenfalls war ich echt am und hätte mich am liebsten .



      Die Motorhaube ist auch wieder verklebt.



      Ebenso habe ich die Lücken der verlustig gegangenen Beschlagkrampen wieder aufgefüllt.



      Nach einer kleinen Runde mit dem Schwarzen Edding sind auch die Lackschäden geschichte. Jetzt muß ich mich halt nur noch an die Schwarz/Schwarze Carmoflage Lackierung gewöhnen.
      Da aber meine Lebenseinstellung darauf baut immer nach dem Guten zu suchen, habe ich grade mal ne kleine Runde durch unseren Gemüsegarten gedreht. Der Schwatte fährt echt klasse und an die Schwarz gebibberte Glanz/Matt Tarnfleck-Lackierung werde ich mich auch noch gewöhnen.












      Liebe Grüße aus Nordhessen,

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      Bastelei ^^

      ich war zwar nur im überflug, aber als ich den Fred hier gesehen habe, musste ich mich einloggen um meinen senf dazuzugeben ! Meine kleine und ich wir haben uns hier den Hintern abgelacht. Ey du bist ja auch gemein muss ich echt mal sagen ! ! ! ! Da muss dein Fahrer (der nichmal im geringsten einfluss auf das Fahrzeug nehen kann und TROTZDEM vion dir über jeden acker gejagt wird) noch sein Vehicel SELBER zusammen Bauen ...:motz:

      So mal im ernst da is ja wohl mit ABSTAND der geillste Baubericht den ich je gesehen hab. Ich hab noch nie so gelacht wen ich nen Forumsbeitrag verfolgt hab echt nicht (und ich hab nun in 13 jahren einige gesehen) Ich sitze jetzt noch hier und wische mir die tränen aus den augen (nein... lachtränen auch wenn ich mit dem armen Kerl mitleid habe ...) nein Ehrlich HUT AB :anbetung: :respekt: :anbetung: einfach nur heeeeerrlich und dann noch einer aus meinem geburtsland (Hessen) genial so viel humor die szene setzung das ist echt herlich ^^ mit freuden verfolge ich den Freed hier weiter .. :top:

      Aber mal unter uns modelbauern ...kauf der armen sau doch wenigstens ne freundin :lol:

      lg aus der hauptstadt mit dem bes.... cheidensten Wetter :D
      dat Nexus :auto:

      Ach du SCH...

      Sorry für mein doppel posting ... aber ich hab grad die letzten bilder erst gesehen ..oh Gott ich glaub ich wär gleich hinterher gefallen sowas geiles und dann passiert das aber solange du ihn wieder zusammen bekommst ist es ja grad noch erträglich meine kleene war auch recht geschockt .... aber in dank von mir ich konnte endlich aufhören zu lachen bei dem Schock ....

      Viel Glück und alles gute mit dem Dicken
      aso Die bilder sind echt top (die wo er ganz ist mein ich !)

      lg dat Nexus :auto:
      Moin Leutz,



      also erstmal Danke für Euer Mitgefühl. Den Schwatten anschleifen
      und nochmal Klar drüberlackieren hatte ich auch schon durchdacht. Aber
      die Entscheidung ist gefallen. Der Schwatte bleibt so. Er beginnt
      bestimmt auch bald zu Rosten und dann passt das. Desweiteren habe ich ja
      noch eine Wechselkaro geplant, die wird dann eine Nobelhobelkaro in
      Ford ST Orange Metallic. Allerdings sind das dann Kunstharzlacke. Dann
      hätte ich ne böse Ratte und ne Poser Sonntagstagskiste.

      @Nexus81RC:
      Schön das Dir/Euch meine Story gefällt. Allerdings bist Du beim Lesen von Deinem Lachanfall wohl ein wenig abgelenkt worden. Mein kleines Helferlein, der olle Zausel, hat aufgrund diverser Fahrten unter Drogeneinfluß keine Pappe mehr. Den Idiotentest hat er auch schon 2x versemmelt. Also bleibt er in der Werkstatt. Als Fahrer ist ein guter Kumpel vom ollen Zausel, der Sunnyboy engagiert. Nach der Ankunft von Sunnyboy wusste ich erstmal garnicht was der tun könnte. Da er dann laufend mit Jessica, der Fahrerin von meinem Trailfinder Hilux, geflirtet hat entstand die Idee den als Fahrer für den Chevy zu verpflichten.



      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5