MaddyDaddy´s Chevi "Der Schwatte"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich hätte Euch gerne gestern die Fortschritte vom 1. Mai gezeigt. Leider ist mit den Bildern ein Pissgeschick massiert. Da ich zwischen Hobbykeller und Garten hin und her gependelt bin und entsprechend auch überall mal Fotos gemacht habe kam es zu folgender Situation: Ivo hat sich meinen Foto geschnappt und die Bilder angeuckt. Weil die natürlich,
      aus oben genanntem Grund, durcheinander waren wollte er die sortieren. Leider hat er Formatieren für sortieren gehalten, und schwupps waren alle Bilder weg.
      Deshalb habe ich eben mal schnell Bilder vom Ist-zustand gemacht.
      Sunnyboy´s Arme mußten mit dem Heißluftfön in die richtige Position und seine linke Hand um den Lenkradkranz gebogen werden. Befestigt wurde dann der arme Kerl mit ein paar Spax Schrauben.



      Weil die Antenne wohl nicht die beste ist, muß Sunnyboy immer wieder die Radiosender nachjustieren.



      Einen Spritzschutz und gleichzeigen "Akkuabdecker" habe ich aus Teichfolie gebastelt.



      Da wir grade beim Thema Spritzschutz sind. Der hintere Bereich unter der Ladefläche ist jetzt auch verschlossen. Dafür wurde eine 1mm PS Platte verwendet.



      In dem dadurch geschützen Raum fand die Elektrik Ihren Platz.



      Um der Ladefläche und der Motorhauben Innenseite eine schöne Optik zu verpassen wurde beides mit Granitspray grundiert und danach mit einem hellen Schwarz Matt lackiert. Ein großer Vorteil dieser lackierung ist, man spart sich die blöde Schleiferei.






      Soweit so gut, ich hoffe das ich den Chevy bis Pfingsten fertig bekomme.

      Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      @Nitro-Fan:
      Tja, dafür isses zu spät denn ich habe schon wieder Bilder gemacht.

      @TiggerGermany:
      Genaugenommen wars anderst rum. Ich habe den Innenraum passend zum Sunnyboy ausgekleidet. Obwohl ich nicht so aussehe, steckt in mir ein ganzkleiner Popper.

      :thx: für Euer Lob. Ich freue mich schon auf die fertigstellung. Das die Kiste so lange braucht hätte ich nie gedacht. Damit ich überhaupt eine reele Chance habe den Chevy bis Pfingsten fertig zu kriegen, verzichte ich auf einige geplante Sachen. Dazu gehört: Wechselkaro, Beleuchtungsset mit Blinker und funktionierende Scheibenwischer. Ist irgendwie schon doof, denn die 3 Sachen liegen hier. Aber das Supercrawl 2013 ist mir wichtiger.

      Liebe Grüße,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Stoßstangenbefestigungsproblematik ist das Stichwort.
      Wie mache ich die Plasteteile an dem Windenhalter fest, so das es gut aussieht und einen unvermeindlichen Crash aushält?
      So ungefähr solls aussehen.



      Mit den Teilen in der Hand lief das Kopfkino auf Abriegeldrehzahl.



      Eine verdeckte Befestigung von hinten ist die Lösung. Dazu mußte aber erstmal die Stoßstange stabilisiert werden.Eine kleine Zeichnung war schnell gemacht.



      Dann wurden kleine PS Schnipselchen geschnitten und die rechteckigen Aussparungen mit den PS Stückchen verfüllt.



      Nach dem Trocknen des Klebers einmal glatt geschliffen und die Stoßstange bestand plötzlich aus Vollmaterial.



      Jetzt kam eine knifflige Aufgabe, nämlich mittig einen Schltz reinfräsen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Dr.Emel gelang das aber recht gut.



      Jetzt kam das Herzstück der Befestigung dran. Aus einem Aluwinkel wurde der Halter ausgearbeitet. Nach einigem Messen und Schätzen war das Teil dann fertig. Kaffeepause war angesagt.



      Das größere Teil wird durch die Stoßstange geschoben und bekommt 4 Löcher. Mit denen wird dann die Winde samt der schon vorhandenen Halteplatte festgeschraubt. Das kleinere Teil dient als Nummerschildhalterung.



      Die Stoßstange wird dann mit 2 Augenschrauben an dem Aluwinkel festgeschraubt. Jetzt ist alles grade frisch in einem freundlichen Frühlingsschwarz gestrichen. Ich hoffe das ich morgen diesen Bauabschnitt beenden kann.

      Liebe Grüße,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich bin doch garnicht besessen, das ist doch der olle Zausel. :lol:
      Ich bin echt foh das ich den ollen Zausel als Helfer habe. Da Spachteln und Schleifen in der Liste der "Lieblingsarbeiten" zwischen Bügeln und Glattrasieren steht, hat mich der Anblick des schleifenden Claude doch sehr verzückt.






      Wovon ich nicht ganz so begeistert war, das der olle Zausel wegen der Schleiferei als Belohnung auch das Aufbringen der Farbe erledigen wollte. Aber okay, schließlich hat er auch wieder mal die Spraydosen mit Dunkel Schwarz besorgt.






      Als ich dann sah wie er mit Spaydosen in beiden Händen und einem undefinierbaren, aber ganz deutlichen irren Funkeln in den Augen um die Karo gesprungen ist, mußte ich schnellstens den Keller verlassen. Also wird sich erst morgen früh rausstellen was dabei rausgekommen ist.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich frag Dich aber nicht. :ironie:
      Obwohl an meinem Kaffee haben sich schon Leute die Zähne ausgebissen. Der Geruch war auch anderst als bei den farben die ich kenne. Ich werde morgen früh mal am Dach lecken.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      ,

      ich habe mir grade mal angesehen was Claude gestern abend angestellt hat. Bis auf 2 Nasen und ein paar Staubeinschlüssen sieht das garnicht soooo schlecht aus. Trotzdem werde ich Ihn bitten nochmal nass zu schleifen und eine 2 Schicht drüber zu hauchen.






      Und hier das gewünschte Dachleckerbeweisfoto, nicht zu verwechseln mit Dachdeckerbeweisfoto.



      Ist 100% Arabica, aufgegossen mit sprudelnd kochendem Wasser, ziehen gelassen in der Bodumkanne (wo sonst) und dann mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. :lol:


      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      So um Mitternacht herum kam mir dann eine Idee. Die Nasen und ein paar Stellen zarte Orangenhaut haben mich irgendwie genervt. Also warde der ganze Karren mal mit 1000der Nasspapier abgestreichelt.



      Jetzt kommt aber die oben beschriebene Idee. Da die Lackierung in Dunkelschwarz eigendlich spontan entstand, geplant war was ganz anderes , mußte noch irgend ein Farbtuper drauf. Ansich sollten die Weißen
      Stahlfelgen umlackiert werden, jetzt gaben die aber die Richtung an. Was weißes mußte her. Dann fand sich ein Viereck von ca. 10x10cm und mit Karo´s bedruckt. Nach ein bisschen schnippelei lagen einige Streifen auf dem Tisch. Die wurden dann seitlich drapiert.



      Dann noch den Schriftzug (aus Baumarkt Klebebuchstaben) auf die Heckklappe und alles kann morgen/heute, an unserem Tag mit Klarlack abgedeckt werden.



      Schönen Tag noch,

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5