Motorprobleme Monster

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motorprobleme Monster

      Hallo, vielleicht kann mir einer helfen! Hab mir vor kurzer Zeit en FG Monster zugelegt, die erste Tankfüllung habe ich im Stand durchlaufen lassen! Hat auch ohne Probleme gefunkt. dann habe ich den Wagen ein zweites mal gefahren, nach ca. 2 min. ging er schon aus und springt seitdem nicht mehr an! Es klingt so als wollte der Wagen anspringen, aber es nicht schafft, außerdem ist die Zündkerze immer wieder feucht! Also folgendes habe ich schon kontrolliert : Abwürgschalter, Benzinleitung, Zündkerze (is heil) den Luftfilter und und und! Das Benzin hab ich auch schon gewechselt! Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch kontrollieren kann oder wo dran es liegen könnte! Bedanke mich schonmal im Vorraus! :(
      Kp was hier hin soll???? Hmm??? Lasst es einfach krachen!!!!
      Also den choke habe ich kontrolliert, und die Leitungen auch! Die gemischschrauben sind so wie bei der lieferung, nur wie ich den zylinder checke, da hab ich kp von! Aufschrauben oder ? :shock: Hab irgendwie echt kein plan mehr wo dran es liegen könnte. :(
      Kp was hier hin soll???? Hmm??? Lasst es einfach krachen!!!!
      Hi

      Kenne mich zwar mit so großen modellen nich aus fahre nur 1:8. Aber so wie hitman schon meinte kontrolliere die einstellung, hätte auch nich gedacht das es so wichtig is aber hab auch nen neuen motor und nach dem einlaufen lief er zu fett und kam auch nich richtig versuchs mal bissl magerer.

      Mfg
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

      Re: Motorprobleme Monster

      "BunzeOxO" schrieb:

      (...) Abwürgschalter, Benzinleitung, Zündkerze (is heil) den Luftfilter und und und (...)


      Sers,

      also das hat er ja schon alles gesagt, was du gerade gefragt hast..

      Ich vermute aber auch stark, dass es am Choke liegt...

      MfG Jonas
      Hi. hab mein Wagen mal ein bissel magerer gestellt klingt besser! Aber richtig anspringen tut er nicht! Kann mir jemand verraten was ihr mit dem Choke meint? Also ni´cht das ihr denkt das ich nicht weiß was das ist, aber was meint ihr denn? was für ein prob. solls denn damit geben?! Kann das ding kaputt sein oder wie ist das gemeint???? Bitte helft mir :?
      Danke an alle die versuchen mir zu helfen!!!
      Kp was hier hin soll???? Hmm??? Lasst es einfach krachen!!!!
      Bei mir lag es daran, dass das Kurbelgehäuse extrem mit Öl gefüllt war. Als Lösung dafür solltest du alle Spritzufuhren zu machen, sprich kein Standgas und die beiden Vergaserstellschrauben ganz rein drehen. Dann sehr, sehr oft am Startseil ziehen, natürlich ohne Kerze. Wenn du merkst, dass der Motor einigermaßen trocken ist, kannst du mal eine komplett trockene Kerze reindrehen und mal probieren zu starten. Am besten ist es, wenn du den Motor vorher etwas mit einem Haarföhn wärmst. Die Vergaserschrauben komplett zu lassen. Dann ein ganz kleines bisschen Standgas einstellen. Wenn alles nach Plan läuft, sollte er immer probieren kurz anzuspringen. Dann kannst du dich langsam heran tasten. Die Leerlauf- sowie Volllastgemischschraube immer ein wenig mehr auf drehen. Wenn der Motor dann so ungefähr abgestimmt ist, solltest du erstmal eine Runde rumkurven. Nicht zu schnell. Wenn der Motor Temperatur hat, kannst du auch mal kurz vollgas fahren. Nach etwas mehr Zeit auch mal öfters Vollgas, sodass der das ganze Öl aus dem Kurbelgehäuse holt. Ob sich das verbessert, siehst du daran, dass der bei Vollgasfahrt nicht mehr so stark weiß/bläulich qualmt. Auch dran denken, dass du vor dem ausmachen den Wagen kurz hinten hoch hälst und für 2 Sekunden vollgas gibst, damit das Öl noch rausgepustet wird. Aber nicht länger machen, wegen Gefahr der Überhitzung. ;)

      Bei mir wirkt das wunderbar!
      Zu wenig Öl lässt's nicht flutschen. ;)
      Hi, ja ähm? ALso hätte nicht gedacht das der eintrag :alt: noch interesse auf sich zieht!!!! Danke trotzdem an die, die jetzt noch was geschrieben haben! Aber mein Monster habe ich seit über 3 monaten nicht mehr, da mir en richtiges Auto wichtiger war!!!! :thumbsup: Das heißt aber nicht das ich es jetzt aufgebe, im Sommer leg ich mir wieder einen zu wenns finanziell passt!!! Dann kann ich auch mal weiter weg fahren zu anderen Plätzen, um zu heizen!!!! :D Ich hoffe mir ist jetzt keiner böse!!! :thx:
      Kp was hier hin soll???? Hmm??? Lasst es einfach krachen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BunzeOxO“ ()