Thunder tiger e-MTA

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Thunder tiger e-MTA

      :servus:

      hallo leute nach langen und grausamen warten ist nun endlich mein neuer e-mta eingetroffen.
      bilder wollt ich einstweilen nicht reinstellen da ich zwei links gefunden hab die ihn mehr als genug beschreiben.

      http://translate.google.com/translate?hl…589%26st%3D0%26

      youimage.de/Aquideon/fhf2/#i=11

      werde aber von meinen auch noch bilder beifügen.
      Vorweck kann ich schon mal sagen, dass er prutal nach vorne maschiert. super fahrverhalten,
      lässt sich auf den schotter nicht umschmeisen auf der stasse, brauchen wir nicht reden bei der power.

      negative wie positive sin die ganzen plastick teile schützen vor wasser und schäden.
      aber halt beim zerlegen alles verbaut, auch das akku fach geht etwas streng auf und zu.

      naja einstweilen kann ich mich nicht weiter beschweren, werd euch aber weitere erfahrungen mitteilen.

      ach und bereue keinen cent der in den auto steckt und kann ihn bis jetzt guten gewissens weiternempfehlen.

      mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      hi leute tag drei meiner test fahrt.

      gestern war ne ordentliche schneefahrt angesagt, bei ca. 10cm schnee, is gefahren als ob eh kein schnee währe.

      regler und moter sind beide recht kühl geblieben ca. ne halbe stunde voll gebrettert is er bei knapp 40 grad.

      er is innen trocken geblieben hab ihn an schliesend zerlegt, unter dem ganzen kunststoff war kein tropfen.

      kaputt ist auch nichts gegangen....

      bis dann mfg matthias :goil: :goil: :goil:
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      ein link zu bilder eines anderen sind oben bei den ersten beitrag.ein video möcht ich evtl heute oder
      morgen machen, hab aber leider nur ne kleine casio Exilim kamera mit 14,1 mega pixel,
      mal schau was ich da raus bekomme.

      halt euch auf den laufenden..
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Hallo Matthias,
      Was für LiPo's fährst den du im e- MTA?
      4s oder 6s und was für ne Marke und wieviel Ampere?
      Ich interessiere mich auch sehr für dieses Teil :habenwill: , aber in anderen Foren wird über z.B. billige Dämpfer aus Kunstoff und schwachem Getriebe so wie schlechter Karo aus billig wirkendem Lexan berichtet!
      Stimmt das? Du hast ja jetzt schon das Gerät etwas getestet, kannst also am ehesten etwas dazu sagen!

      :servus: Quertreiber!!! :thumbup:
      ich fahre momentan noch mit zwei von denen

      stefansliposhop.de/liposhop/SL…C-70C-Hardcase::1097.html

      ich muss sagen die reichen voll und ganz nach etwas zehn minuten fahrzeit is er schon am dach gelandet (überschlag)
      einfach nur brachial.

      die dämpfer sind echt super find die lösung mit den waagrecht eingebauten dämpfer voll super.

      die karo hält einiges her scheint zwar echt dünn zu sein aber die hatt die letzten drei tage schon viel einstecken müssen.

      zum getriebe, das das schwach sei hab ich auch gehört,mich hat das auto bis jetzt allgemein überzeugt und kann nichts schlechtes sagen.

      muss aber sagen das ich bis jetzt erst so 8 akku ladungen gefahren bin, und weitere infos kommen.

      hab heut auch ein kurzes video gedreht muss nächste woche mal schauen das ich es rein stellen kann...

      mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Danke Matthias,
      Das hört sich ja alles positiv an aus deiner Sicht :top:
      Bin mal gespannt ob der e- MTA wirklich all die Faxen auch mit 4 s macht wie im Vorstellungsvideo von Thunder Tiger oder nur mit 6 s!
      War bis jetzt immer hin und her gerissen zwischen dem neuen Kyosho Scorpion XXL 2WD und dem neuen Thunder Tiger e-MTA 4WD, werde aller Voraussicht aber den e-MTA nehmen der hat bestimmt mehr Allround- Qualitäten und geht bestimmt viel besser :auto: weil er auch 6 s kann!
      :servus: Quertreiber!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Quertreiber“ ()

      naja jedes modell hat seine guten und schlechten seiten, der kyosho hat sicher auch seine guten seiten, wobei ich da den preis schon mal nicht zählen möchte.

      im grossen und ganzen is es so das man mitn e-mta ne menge spass haben kann und das schon mit 4s.

      6s draute ich mich noch garnicht fahren mit den biest.
      letztens hab ich die madenschrauben von antriebsstang verloren aber das war meine schuld,
      alte thunder tiger krankheit war beim s50 auch so, einfach mit loctite sichern...

      mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Stimmt Kyosho waren noch nie die günstigsten, aber immer ziemlich zäh... denke gerade an mein Inferno VE (böse, böse, böse was der schon so mitmachte :whistling: )
      Thunder Tiger hatte ich noch nicht d.h. habe ich damit keine Erfahrung in Sachen Bash- Standfestigkeit :evil:
      Am zähesten waren aber bis jetzt Baja 5T und Losi LST2 (brushless), die können mit dem richtigen Feintuning echt was ab :D
      Und da ich mich in der nächsten Zeit eventuell wegen akutem Zeitmangel nach und nach von all diesen trennen werde, brauche ich sozusagen ne eierlegende Wollmilchsau die alle ersetzt und das soll so hoffe ich der e-MTA werden :!:
      Der Mensch braucht halt auch im RC- Hobby mal nen Tapetenwechsel :P

      :servus: Quertreiber!!! :thumbup:
      ich denk der wird dir ne menge spass machen, ich kann garnicht mehr den finger vom gas nehmen.

      wir haben zur zeit in niederbayern 15 cm schnee die karre fährt da wie wenns ne trockene wiese wär.

      und zum bashen find ich ist einer seiner besten qualitäten, fürn mt hat er einen super niedriegen schwerpunkt,
      der kippt nicht so leicht mitn s50 unvergleichbar, freu mich echt jeden tag mehr übern e-mta.

      und zur qualität allgemein, thunder tiger gilt als sehr robust und ich schenke ihn nichts, bis jetzt keine probleme.

      noch finde ich der sehr gefragt alleine in meinen freundeskreis, jeder will sich den e-mta holen.
      auch das mit wasser dicht haut voll hin nachn baschn einfach unter die dusche, macht ihn garnichts.

      und hier noch ein nachteil: hab bei TT angerufen wegen den optionalen alu teilen die kommen leider erst im sommer.
      Find ich blöd verkaufens das auto aber die teile :ka: .... naja tut aber den spass beim bashen nichts weck. beim springen
      glaub ich wären die alu teile schon nicht schlecht???

      Mal schaun auf alle fälle bin ich echt voll begeistert von den ding...

      mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Hey Leute,

      dann will ich auch mal was sagen zum neuen e-MTA, da bisher wenig im Netz zu finden ist. Habe meinen jetzt seit zwei Wochen.

      Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, die Kunststoffteile sind extrem passgenau. Gebrochen ist mir bisher die hintere Dämpferbrücke. Dazu muss man aber sagen, dass passierte nach einem Überschlag bei Höchstgeschwindigkeit einen Hang runter und bei -3°C. Bei einer Überfahrt einer Kante, die ich leider nicht gesehen habe, hat es das Heck hochgehoben. Das Auto hat einen Salto vorwärts gemacht und ist auf dem Dach mit dem Heck zu erst aufgeschlagen. Die Karo hat nichts abbekommen, trotz Minusgraden! Nur die Querlenkerbrücke ist gebrochen, was mich allerdings nicht besonders störte. Kostenpunkt 4,50,- und lieber bricht mir ein billiges Teil, als dass etwas teureres kaput geht.

      Zu den Dämpfern muß ich sagen, dass leider drei Stück undicht waren. Mein Händler hat mir neue Dämpferdichtungsgummis auf Kulanz besorgt und die waren locker 1,5mm im Durchmesser größer. Jetzt leckt nichts mehr. Ansonsten machen sie auf mich trotz Plastik einen guten Eindruck.

      4s reichen mir definitiv auch aus, werde 6s gar nicht probieren - das schont den Antriebsstrang, auch wenn Motor und Regler darauf ausgelegt sind!!!
      bei mir is auch ein dämpfer undicht, werd ich evtl zu tt schicken.

      wie findest du das mit die anschlüsse für die akkus, ich beschissen, lass mir irgendwas einfallen das die anschlüsse starr sind
      dann kann man dioe stecker besser anstecken und hat nicht so einen kabel salat...

      was sagst du dazu?
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Neues vom E-MTA, hallo leute da ich ja jetzt schon ne weile nicht mehr über das modell berichtet hab wollt ich mal wieder was los werden.
      ich bin jetzt doch noch immer recht begeistert von den neuen nur jetzt wollt ich ihn mal das fliegen bei bringen und naja bei den aussen temperaturen und den haufen plastik musste es so kommen.
      Nach den geschätzten 10ten sprung auf ner kleinen schnee schantze is er richtig schön aufn dach gelandetet da war es soweit beide shock towers sind gebrochen und bei der karo kann man auch froh sein wenn die eine saison halten.

      gut ok das wusste ich vorher schon das die towers durch die niedriege karosse ziemlich gefärdet sind ader das es so schnell geht :wand: :wand: :wand:

      naja hab mir dann gleich mal für 160 euronnen alle vier rockers und beide towers geholt teuer aber schaut übergeil und sehr robust aus..
      sonst kann ich leider noch nicht mehr über das modell sagen weil wir in niederbayern doch durch die schneelage mitn fahren noch eingeschränkt sind, hoffe ich kann euch trotzdem ein bischen weiter helfen.....

      danke mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      @red bull ne kein plastik mehr alu schau bei meinen account nach da sind die bilder drinne.
      plastik würde ein tower 5 € kosten alu 45€ aber wie gesagt schaust dir an ich finds übergeil...
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2