Angepinnt !WICHTIG,eine Bitte an aller User Meinerseits!(bitte durchlesen)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      !WICHTIG,eine Bitte an aller User Meinerseits!(bitte durchlesen)

      !Bitte durchlesen,gerne auch kommentieren!



      Liebe Mituser,
      Es ist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen dass es bei Uns im Board zu unangemessenen Umgang Miteinander gekommen ist.
      Ich möchte keineswegs jemand bestimmtes anhand dieses Schreibens angreifen,jeder der sich jedoch hiermit angesprochen fühlt,kann sich folgendes zu Herzen nehmen,dieses Forum ist dazu gedacht den Austausch zwischen Hobbygleichgesinnten zu ermöglichen und somit das gemeinsamme Hobby,sprich unsere Freizeit zu verschönern.Dies aber kann nur dann gegeben sein,wenn der Umgang miteinander funktioniert,auch wenn sich jemand nicht besonders leiden kann ,so sollte Respekt voreinander stehts gegeben sein.

      Eine weitere Bitte meinerseits wäre folgende,
      Ich finde es sehr schön und Lobenswert das einige User stehts bemüht sind schnellstmöglichst die Fragen und sorgen von Neuankömmlingen in unseren Hobby zu beantworten,dies aber kann nur Sinn machen,wenn man sich zu 100% sicher ist das die eigene Aussage auch rechtens ist.
      Beiträge die auf naja ich bezeichne es mal als "Halbwissen" sowie auf "ich habe mal das und jenes im x beliebigen Forum gelesen dass.." sind für die Neuankömmlinge eher schlecht als gut,denn diese Beiträge sind in dem Moment für dennen nicht Hilfreich sondern eher Kontraproduktiv und führen somit bei Ihnen zur Frust.Zumal ist es zu bedenken das in Zukunft mit Hilfe der "Sufu." auch künftige Neuankömmlinge diese Fehlinformationen absolvieren könnten.Das möchte ich sehr gerne möglichst eingrenzen,denke mal das auch der Rest von Euch solche Schicksäler gerne vermeiden möchtet.Deshalb,auch wenn es in der Eifer des Gefechtes mit den besten Absichten schwer fällt,erstmal sollte man sich wirklich sicher sein dass man genau weiss von was man Schreibt und mit seinem Beitrag eine richtige Aussage trifft,wenn das mal nicht der Fall sein sollte sich dann hallt auch mal zurückhalten kann.

      Als letztes Anliegen hätte Ich folgendes worum ich euch bitten wollte:

      Wir sind hier in einem Modellbau/Freizeitforum und nicht in einem Grammatikforum,das sollte jedem auch denke ich mal klar sein.
      Aber...die Beiträge sollten zumindestens Verständlich sein,wenn man den einen oder anderen Tippfehler im Beitrag hat ist es ja nicht weiter schlimm,sehr oft sind die Beiträge jedoch Grammatikalisch so stark verdreht und verzerrt das man schon Schwierigkeiten hat diese vernünftig zu lesen.Es ist mir auch klar das es User geben kann die eine Legasthenie aufweisen könnten,aber diese sowie alle anderen könnten dennoch vielleicht vor dem Absenden deren eigene Beiträge im vorhinein selbst lesen um den einen oder anderen grösseren Fehler auszumerzen.
      Das macht schon sehr vieles aus,den zu 90% sind es keine Fehler die aufgrund von Legasthenie oder sonstigem entstehen,sondern durch grosszügige Flüchtigkeit.

      Wenn wir alle diese 3 Punkte etwas besser beachten,so kann sich unser Miteinander stark verbessern und die Qualität unseres Boards sich nochmals steigern,nur wenn jeder Einzelner bereit ist dies zu tuhen,kann es bei Uns besser werden :anstossen:

      Mit besten Wünschen und auf ein zukünftiges noch harmonischeres Miteinander,

      Euer V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      @ Raptorking

      Es wäre ja schön, wenn du auch der Meinung von voneboy wärst. Hast du seinen Text genau gelesen?

      Hier mal ein Zitat von voneboy:

      voneboy schrieb:

      Aber...die Beiträge sollten zumindestens Verständlich sein,wenn man den einen oder anderen Tippfehler im Beitrag hat ist es ja nicht weiter schlimm,sehr oft sind die Beiträge jedoch Grammatikalisch so stark verdreht und verzerrt das man schon Schwierigkeiten hat diese vernünftig zu lesen.Es ist mir auch klar das es User geben kann die eine Legasthenie aufweisen könnten,aber diese sowie alle anderen könnten dennoch vielleicht vor dem Absenden deren eigene Beiträge im vorhinein selbst lesen um den einen oder anderen grösseren Fehler auszumerzen.
      Dein Beitrag ist kaum zu lesen. Lernt ihr nichts mehr in der Schule oder bist du etwa wirklich ein Legastheniker? Dann nehm ich natürlich alles zurück.
      Und falls das Ironisch gemeint war, solltest du das irgendwie kenntlich machen.
      Ich mach auch meine Fehler beim schreiben rein. Aber so??

      ich denke Lesbar wäre dein Satz:
      Der Meinung bin ich auch . Wir sind alle schon soweit entwickelt, daß wir wissen sollten wie man sich anderen gegenüber Verhält .

      und nicht
      Der Meinung Bin ich auf wir sind alle schon soweit entwickelt das wir wissen wie mann sie einander gegenüber Verhält :!: :!:


      :thx:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „v8micha“ ()

      Habe die Naricht perr Handy geschickt , dass Handy erkennt die Smileys nicht der hier hat gefehlt :ironie: .

      Aber trotzdem finde ich das nicht von Vorteil,Du könntest mir ja eine PN schreiben und mich darauf hin weißen .Oder willst du jetzt jeden Beitrag Korrigieren ?( das finde ich .Aber ich will jetzt hier kein Streit anzetteln.
      DRIVEN BY SCOTT:

      Traxxas Stampede vxl 4x4

      Carson Raptor mit 5ps :banger:

      Bin wieder da :D :D
      Ein hallo seit langem mal von mir,
      also was vone da so schön geschrieben hat ist in meinen augen zu 100% :top:

      ABER was mir hier auch noch negativ aufgefallen ist das hier mitlerweile jeder kleine pup genutzt wird jemanden doof zu kommen .
      ich meine man kann nicht alles gut finden und mit dem einen kommt man gut aus und mit dem andern weniger , aber ich habe mittlerweile echt kaum noch bock hier aktiv was zu machen weil mir das echt zu dumm geworden ist . ich lese hier soviel geistigen müll und das kommt einerseits von dem halbwissen andererseits von den leuten die wie schon gesagt jeden kleinen mist nutzen anderen an die karre zu pissen.

      wo ich mich hier angemeldet hatte war das ein schönes forum wo einem gut geholfen wurde selbst bei mir hat das gefruchtet und das will schon was heißen ^^ aber mittlerweile ist hier ein "fester kern" der sich noch gut miteinander versteht und der rest na ja ich weis ned aber es ist in meinen augen echt um einige etagen abgesackt .

      ich würde mir wünschen das hier mal wieder die hilfsbereitschaft an 1. stelle steht und nicht die fehler die gemacht werden!!

      so das von mir dazu

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Hi bin zwar noch ein Frischling hier im Forum,komme aber soweit mit anderen Usern ganz gut klar.
      Finde es gut das Voneboy das offen anspricht das hier was langsam ausser kontrolle gerät,bzw. das so manch User seinem gegenüber nicht korreckt verhält,sprich sich runterputzen sich anscheissen usw. das gehört sich nicht.
      Behandle deinen Mitbürger so wie Du auch behandelt werden möchtest.
      Voneboy hat bestimmt besseres zu tun alls sich jeden Tag damit zu beschäftigen dummes Zeugs zu Lesen zu Löschen od. die betreffenden Personen über PN anzuschreiben.
      Zur meiner Person...ich versuche so gut wie es geht jedem und ich meine jeden so gut zu helfen wie es geht,mit dem was ich weiss od. was ich kann,und ich weiss und kann auch nicht alles.....Nobody is Perfect. :thumbup:
      Mich nervt es auch ab und zu immer die selben fragen zu lesen,wie zb. Nitro-Motor Einstellen /Einfahren oder andere Sachen die schon 1000mal durch gekaut wurden,stimmt schon was Vone sagt,Suchfunktion öfter mal nutzen ,statt Löcher in den Bauch zu fragen.
      Ich zb. hab bevor ich mich hier angemeldet habe,erstmal geschaut was es hier an Rubriken gibt,was so geschrieben wird wie das Forum gestalltet ist,das hat mir zugesagt ...und ich hab mich angemeldet.
      Was ich damit sagen möchte,man sollte schon wenn man ein Rc-Modellbau Hobby betreibt,mehr Intresse am Lesen zeigen......Lesen und verstehen,und wenn ich padu nix verstehe oder finde nichts was ich suche dann frage ich.
      Modellbau besteht auch darin,sich selbst was zu zutrauen und es einfach mal ausprobieren.
      Als ich damals angefangen habe mit Rc- Modellbau,ich habe Nächte lang gelesen,und es selbst ausprobiert bis es ging,ich hatte niemanden der mir das was ich jetzt weiss,gezeigt oder erklärt hat ,wirklich
      Modellbau hat auch was mit Ergeiz zu tun,und mit Herz dabei sein,und nicht weil mein Freund,mein Nachbar das macht sondern weil mir das riessig Spass macht,und zudem ein prima ausgleich vom Altag ist um mal wieder richtig runter zukommen. :anstossen:

      Gruss
      Frank :aetsch:

      Speed-Freak schrieb:


      Modellbau besteht auch darin,sich selbst was zu zutrauen und es einfach mal ausprobieren.
      Als ich damals angefangen habe mit Rc- Modellbau,ich habe Nächte lang gelesen,und es selbst ausprobiert bis es ging,ich hatte niemanden der mir das was ich jetzt weiss,gezeigt oder erklärt hat ,wirklich
      Modellbau hat auch was mit Ergeiz zu tun,und mit Herz dabei sein,und nicht weil mein Freund,mein Nachbar das macht sondern weil mir das riessig Spass macht,und zudem ein prima ausgleich vom Altag ist um mal wieder richtig runter zukommen. :anstossen:



      genau so ist es !

      ich musste auch lernen was passiert wenn man nen fetten 12s life kurzschließt :D
      Möge mir diese Erfahrung verschont bleiben :pinch: :lol: :lol:

      aber Hey,damit hier keiner auf die Idee gekommen ist das mir das Nitrowissen mit der Babyflasche zugegeben worden ist..
      Ich habe es als Anfänger ganz lustige Sachen geschaft..Angefangen von dem reindrehen von grobgewinde Schrauben in den Motoraufnahmen,über Verwechslungen zwischen fett und sec. kleber bis hin dazu das mir mal mein Nitromotor mitten bei der Fahrt wärend einer kurve aus dem Chassis geflogen ist..Tja,Taschentuchstückschen mit Sekundenkleber sind eben kein toller Ersatz zu heilen Gewinde mit Schraubensicherungslack :pinch: :whistling:

      Wie Speedfreak es schon sagte,zu Modellbau gehört Geduld,jede Menge Beständigkeit, etwas Mut und den Willen dazu sich über das Fach zu belesen..
      Es vereint nunmal sehr viele Bereiche und ist und bleibt etwas anderes als das 0,8,15 Kaufhausspielzeug..
      Zu meiner Anfangszeit gab es keine Foren,bestenfalls Modellbauläden die sich auch noch über sein Ellend sich klecker belustigt haben,allerdings habt Ihr heutzutage die Möglichkeuit hier euch auszutauschen und von erfahrene Hilfsbereite User eure Fragen und Sorgen bezüglich Eurer Modelle stelölen zu können.
      Ihr habnt Guides und sogar für ganz schlimm brennende Notfälle einen Instandsetzungsservice meinerseitsd wo ich mich um eure Modelle persönlich kümmere..

      Mein Appel dazu,Leute schätzt das was Ihr habt,lass Uns eine Gemeinschaft sein und mit statt gegeneinander arbeiten,.lasst uns die Atmosphäre bestmöglichst pushen anstatt diesen Ort zu einer "Kotzbrockensammlung" mutieren zu lassen..
      Im Grunde sind wir doch alle hier weil Uns eines verbindet,die Leidenschaft Modelle jeglicher Art mittels Fernbedienung zu steuern,diese Gemeinsamkeit sollte Argument genug sein damit wir für einander statt gegeneinander da sind ;)

      Euer V-one
      genau so ist es!!!
      hab auch mal klein angefangen. mein glück war, dass mein großer bruder und sein
      bester kumpel sich da schon gut eingearbeitet und ausgekannt haben.
      meinen ersten nitro hab ich dann auch meinem bruder abgekauft und auch geschafft den
      neuen motor einlaufen zu lassen ohne schäden :)
      da gabs noch kein internet usw nur mehr oder weniger gute läden und Conrad halt...
      und von wegen seilzugstarter... handstarter! nix box! und dazu ne fette autobatterie wurde da mitgeschleppt :D
      aber back to topic!
      es ist teilweise ein wettbewerb hier wer dem anderen seinen tipp widerlegen kann...
      das macht keinen sinn, es geht darum probleme zu lösen und vlt auch selber noch was dazu zu lernen

      Nobody is perfect !!!

      :anstossen: :anstossen: :anstossen: