Glühkerzen?!?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also ich hatte schom sämmtliche Glühkerzen,und bis jetzt hatte ich noch nie irgend welche probs.
      Doch,meine erste OS 8 Kerze hat es etwas zerdebbert,da ich den Motor zu Fett hatte,aber naja,ist halt so.
      Rossi sind auch ganz ok.

      @ Vone,ich selber habe das noch nie gelesen das es eine Fliegerkerze ist bzw sein soll????
      darum verstehe ich dich net ganz???
      Das einzigste was ich raus lesen kann ist,das sie evt zu kalt ist,und nicht wirklich geeignet als Kerze (Ab 3,5 ccm).
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Glühkerzen

      Der Wärmewert der Glühkerze beeinflusst im grö­ßten Maße das Laufverhalten des Motors. Je nach Wärmewert unterscheidet man bei Glüh­kerz­en folgende Typen:
      • heiß (Nr.1 bis 2)
      • mittel (Nr. 3 bis 4)
      • kalt (ab Nr. 5)


        Der auf der Glühkerze angegebene Wärmewert kann von Hersteller zu Hersteller leicht variieren. Als Faustregel gilt jedoch, dass man im Winter eher "heißere", im Sommer eher "kältere" Glüh­kerzen benötigt.

        Kältere Glühkerzen können mit einer "fetteren" Vergasereinstellung gefahren werden (z.B. im Sommer, wo der Sprit zusätzlich kühlen soll). Heiße Glühkerzen bringen in der Regel eine grö­ßere Höchstdrehzahl, sind aber weniger to­le­rant, was die Gemischbandbreite anbelangt - zu "fett" ein­ge­stell­te Motoren sterben gerne ab.

        Gerade als Anfänger sollte man sich ein Glüh­kerz­en-Sortiment anlegen, denn erst durch aus­giebiges Experimentieren wird man die op­ti­male Kombination für seinen Boliden finden. Be­son­ders praxistauglich hat sich hierfür die Rossi Serie: R3, R4, R5 » erwiesen.
      Darum werde ich auch keine Werte mehr nennen,da Nitro Motoren sehr empfindlich sind und je nach höhenlage muss man sie einstellen,und ggf mit der richtigen Kerze augeglichen werden.

      Wenn der Vone mir mein Motor einstellen würde,und ihn mir wieder zurück senden würde,dann muss ich wieder etwas ändern,und muss ggf auch ne andere Kerze nehmen.

      Da ich auf der Rauen Alb wohne.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Von OS Kerzen bin ich weg.
      Ich weiß nur noch das die 5er von OS oft gut ging aber die 5er wurde dann umbenannt in 8 oder 10, ich weiß es gerade nicht mehr genau.
      Dann gibt es Unterschied zwischen A8, No8 ect..
      Also vielleicht verwechselt ihr da was.

      Was ich bevorzuge an Standard Kerzen sind die Sirio oder die 6er von RB, die geht eigentlich das ganze Jahr.

      Yoshimitsu schrieb:

      Von OS Kerzen bin ich weg.
      Ich weiß nur noch das die 5er von OS oft gut ging aber die 5er wurde dann umbenannt in 8 oder 10, ich weiß es gerade nicht mehr genau.
      Dann gibt es Unterschied zwischen A8, No8 ect..
      Also vielleicht verwechselt ihr da was.

      Was ich bevorzuge an Standard Kerzen sind die Sirio oder die 6er von RB, die geht eigentlich das ganze Jahr.
      Du hast recht :) ich fahre die No8 von OS, wuste gar nicht das es da Unterschiede gibt, gibt ja auch so viele Kerzen, und jeder nennt seine anders, da kommt man schnell durcheinander...aber natürlich bin ich bereit immer was dazu zu lernnen!


      colagesöff: Und wie schlagen die sich im Preis nieder????
      Ich habe eine für 7.30€ gesehen, gibt es aber bestimmt noch günstiger im Netz, der Peis ist aber denke ich schon ganz gut.
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil: