Diff!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Jetzt mal was zu meinem Diff. Meine Vorderachse hat echt verdammt mehr
      druck als die hintere. Ich habe zwei Öle zur auswahl:einmal 3000 und
      7000. Ich möchte gerne das ich vorne wie hinten gleich viel kraft
      habe.Oder ist im schlimmsten fall das hintere kaputt. Und welches der
      beiden soll ich dann am besten nehmen?

      Danke :banger:

      Ach ja die waren mit in dem Karton von dem Auto.
      Modell:
      S8 Rebell BX
      Durch das Mitteldiff wird unter anderem ein fahren auf zwei Räder verhindert. Wenn du nun Vollgas gibst will er auf die Hinterräder die vorderen Räder werden entlastet und bei einem dünnflüssigerem Öl geht somit die Energie in den vorderen Rädern verloren.

      Ich vermute mal du meinst dies mit "Meine Vorderachse hat echt verdammt mehr druck als die hintere."

      Mit einem dickflüssigerem Öl sollte dieses Problem beseitig sein. Also nimm das Öl mit der höheren Viskosität.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      seasonic schrieb:

      Durch das Mitteldiff wird unter anderem ein fahren auf zwei Räder verhindert. Wenn du nun Vollgas gibst will er auf die Hinterräder die vorderen Räder werden entlastet und bei einem dünnflüssigerem Öl geht somit die Energie in den vorderen Rädern verloren.

      Ich vermute mal du meinst dies mit "Meine Vorderachse hat echt verdammt mehr druck als die hintere."

      Mit einem dickflüssigerem Öl sollte dieses Problem beseitig sein. Also nimm das Öl mit der höheren Viskosität.
      Also mach ich das 7000 in das vordere Diff?Oder soll ich vorne wie hinten das gleich nehmen? Man ist nicht einfach die Materie!"
      Modell:
      S8 Rebell BX
      Du hast ein mittel diff, das wo dein Motor dran ist , das sperrst du mit dem höchsten was du hast, somit geht die kraft die vom Motor kommt gleichmäßiger an vorder und Hinterachse
      Somit verhinderst du, das die Vorderräder beim beschleunigen den Kontakt zum Boden verlieren und sich aufblähen.
      Das vordere diff würde ich nicht so viel sperren, da du dann nen Wendekreis wie nen LKW bekommst
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Sehr viele,wenn nicht soga alle machen es so,

      Vorn 3k bis 7k wenn net noch mehr.

      Mitte 10k-20 k

      Hinten Entweder nur Fett,oder sogar 1k,mehr braucht es hinen nicht.

      Und das mit den Virskusitäten entscheidet sich dann,wie dein Fahrstill ist.

      Aber mache nie vorne und hinten das gleiche ÖL rein,fährt sich echt schlecht.
      Weiß das aus eigen Erfahrung.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!