Paar Verbrenner Fragen (FW-05 T)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Paar Verbrenner Fragen (FW-05 T)

      Guuut
      hab mich doch für ein Verbrenner entschieden aber On-road (der thread mit dem Dark Impact kann gelöscht werden)

      zuerst ein paar grundlegende Fragen:
      -mit wie viel prozentgiem Benzin fahrt ihr ein ?
      -mit wie viel prozentigem Benzin fahrt ihr allgemein?
      -lohnt es sich ein Spritfilter zu Kaufen
      - habt ihr afterrun Öl um nach dem fahren in den Motor zu tropfen?

      ja und ich würde mir den FW-05 T Kaufen
      und sonst um ein paar tipps wäre ich froh

      thx..

      :D


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Abend,

      -> also ich hab mein Motor mit dem Sprit eingefahren mit dem ich dannach auch fahre.
      das war dann also 25%iger LRP Sprit.

      -> zum Spritfilter. würde ich persönlich auf alle fälle kaufen! da ist es auf jedenfall garantiert dass kein Dreck in den Motor gelangt und dir diesen kaputt macht.

      -> Afterrun-Öl hab ich zwar, aber da ich meistens alle paar Tage fahre benutze ich es nur wenn er mal bisschen länger steht.
      aber ist allgemein zu empfehlen.

      Gruß Fabi
      1. und 2. dies bleibt jedem selbst überlassen. hängt auch davon ab, wie groß der geldbeutel ist und was es in den geschäften gibt. meist findet man in der anleitung eine nitro-prozentsatz-empfehlung. ich würde aber schon mit dem gleichen sprit einfahren...onroad braucht man nich so viel nitro wie off-road. ich denke 16% wären gut - kenne mich da aber nicht soo aus. einfach ausprobieren was dem motor liegt.
      3. spritfilter sind (zumindest off-road) fast schon pflicht. lieber zahlst die paar euro - nicht, dass dir beim ersten tank irgendwelche fremdstoffe in den motor gelangen und du einen motorschaden hast.
      4. afterrun-oil ist sehr empfehlenswert, wobei sich manche öle nicht mit bestimmten sprit-marken vertragen. die folge können verklumpungen/verharzungen sein, welche dann den motor beschädigen können. als ich noch afterrun-oil benutzt habe, hat mein motor die ersten 5min kaum leistung gehabt, bis das öl komplett verbrannt war. seitdem verwende ich wd40 und habe 0 probleme (nach dem fahren 1-2 sprühstöße durch das kerzenloch und in den vergaser).
      Sers,

      also vieles wurde ja schon genannt ;)


      Zum Thema Spritfilter:
      Evtl hat dein Modell im Tank schon einen sog. Sinterfilter eingebaut, kannst ja mal nachschaun. Das ist dann schon en Benzinfilter, also bräuchtest du den evtl. nicht mehr.

      Außerdem ist die Gefahr beim Fahren mit Spritfilter auch, dass der Spritfilter verstopfen kann, zudem besteht die Gefahr, dass der Motor dadurch Falschluft ziehen kann (es sind halt einfach 2 Anschlüsse mehr, wo was passieren kann)

      Ich denke, im Onroadfahren braucht man nicht unbedingt einen, jedoch ist es im Endeffekt jedem selber überlassen.


      Einfahren würd ich den Motor mit dem gleichen Sprit, wie du ihn auch danach fahren möchtest, außer du hast Red-Alert-Fuel !!! Dieser Sprit hat so gute Schmiereingenschaften usw. dass sicht dort das Einfahren um ein vielfaches verlängern würde.


      Afterrunoil hab ich auch, aber kommt eigentl. nur vor dem Winter rein, und dann halt wenn mal im Sommer ne längere Pause ansteht...


      Über den FW 05 T hab ich gutes gehört!!!
      Kannst du auch da nachlesen ;)
      Da hatte einer die gleiche Frage wie du...


      Hoffe, dass ich helfen konnt ;)


      MfG Jonas