An00bis sein Savage

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      An00bis sein Savage

      Hi,

      ich benötige mal wieder eure Hilfe, habe vor mir für die nächste Saison einen neunen NITRO MT zu zulegen.

      Zur Auswahl stehen folgende Modelle:


      MTA S50

      CARSON RAPTOR

      HPI SAVAGE

      CEN GSR oder GST NEMESIS




      Auf die Motoren kommt es mir nicht an, werde die sowiso ausbauen und verkaufen, da ich noch 2 Motoren liegen habe, einen Nitro Bull 28 und einen LRP Z30. Mir geht um die Technik an sich, das Fahrverhalten, die E- Teile, Preis /Leistung usw.

      Welches Fahrzeug ist die bese Wahl. Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen, mich zu entscheiden. Danke
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „An00bis“ ()

      Also den MTA kennste ja, hab den auch und bin begeistert, der savy soll auch Top sein, nur hab ich da. Schon von verzogenen Chassis gehört ..
      Der raptor soll schon fast so eine savy Kopie sein, den bekommst du auch neu rtr schon Sau günstig .
      E- teile vom savy passen da auch vereinzelt , das Getriebe muss nur von Anfang an etwas überarbeitet werden, ansonsten hab ich nichts negatives gefunden beim Rapi .

      Den Rest kenn ich nicht ;)
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      ich würde auch zum mta tendieren, nur der s50 motor ist fast zu stark fürs material :)
      hatte ursprünglich nen s28, nach nem motorschaden hab ich dann nen axial32 eingebaut und der reicht dicke!
      nach wiederholtem getriebeschaden (2.gang rund gedreht) hab ich ihm dann ein s50 getriebe spendiert und seit dem
      hält die karre.
      Hi @ All...also mein Savage ist daaaa ;)

      Und das Tolle daran ist, er hat anstat Antriebsknochen, Kardanwellen verbaut...schön stabil.
      Bilder
      • 16122012050.jpg

        193,91 kB, 800×600, 197 mal angesehen
      • 16122012051.jpg

        189,73 kB, 800×600, 190 mal angesehen
      • 16122012049.jpg

        287,89 kB, 800×600, 183 mal angesehen
      • 16122012048.jpg

        293,05 kB, 800×600, 180 mal angesehen
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      @A_S_S_O

      Naja den MTA hatte ich schon^^ und zerbrechen tut er bei mir nicht...ich mache mit dem keine 4 Meter Sprünge...dazu habe ich meine Truggys.
      Der Savage wird es bei mir gut haben, ich gehöre zur Gattung der vorsichtigen Fahrer.

      So gestern habe ich den Motor und die Servos verbaut.

      Motor habe ich erstmal den Nitro Bull von GM eingebaut, hoffe das er recht. Wenn nicht bekommt er den LRP z30, mal sehen...
      Servos habe ich 2x das Turnigy MG959 Digital Metal Gear Servo genomen, es hat bei 6V eine Stellkraft von 15Kg, und es ist verdammt schnell. Für den Rückwärtsgang Habe ich ein Carson Standart Servo genommen, es hat 3,5Kg Stellkraft, das sollte reichen!

      Mal schauen ob ich es schaffe den Savi heute oder morgen mal auszufahren.
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „An00bis“ ()

      So heute habe ich dem Savage mal 17mm 6kant Mitnehmer verpasst, wollte mir keine neuen kaufen sind ja auch nicht so einfach zu finden, und wenn, dann sehr teuer^^.
      Also habe ich mir welche vom MTA S50 genommen, hatte ich noch rumliegen. Natürlich habe die nicht so ohne weiteres gepasst.
      denn der savage hat zwar ne 6mm Welle aber nur am Ende, da wo das Loch für die Mitnehmerstifte ist, ist die welle 8mm Dick, als habe ich mir kurzerhand nen 8mm Bohrer genommen und ein knapp 4,5mm tiefes Loch von hinten in die Mitnehmer gebohrt, und siehe da, die Dinger passen wie angegossen ;)

      Nun habe ich die gleichen 17mm Mitnehmer wie ein 1:8er Buggy oder Truggy...ausserdem siehts gut aus...Bilder folgen noch;)
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      1 Bild von den 17mm Mitnehmer, im angebauten Zustand, es sind Original TT MTA s50 17mm Mitnehmer.
      So habe gestern nochmal ein bisschen gebastelt, wollte unbedingt den Motorschutz verbauen, das das ja normalerweise nicht geht wenn der Alu- Überrollbügel drauf ist, habe ich improvisiert...hier das Ergebnis:
      Bilder
      • IMAG0061.jpg

        292,3 kB, 850×640, 156 mal angesehen
      • IMAG0058.jpg

        311,07 kB, 850×640, 164 mal angesehen
      • IMAG0059.jpg

        302,39 kB, 850×640, 165 mal angesehen
      • IMAG0060.jpg

        228,18 kB, 850×640, 158 mal angesehen
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil: