Königstiger Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So, die ersten Rollen sind montiert :P :thumbup:
      Laufrollen abgeschlossen ....endlich...!

      Für die laufrollen könnte ich die alten Bolzen erstmal verwenden, da diese nur in die Alu achshalter gesteckt werden und dann mit einer Modenschaube gesichert werden .

      Beim leitrad müsse ich die Schraube kürzen alles soweit kein Problem , morgen muss ich nur noch mit der Feile ne kleine Vertiefung in die Bolzen feilen und dann ist das Provisorium erstmal soweit fertig .
      Das Antriebsrad und das leitrad werden definitiv noch aus Metall ersetzt :thumbup:
      Desweiteren muss ich jetzt noch ein kugellager ins vorgelege einbringen......naja mal schauen...Bilder folgen...

      Etwas negatives vom Getriebe gibt es natürlich auch, leider...!
      Die Antriebsachse ist vom Werk aus, verbogen und somit läuft es nicht rund.... :motz: :wand: :motz:
      Bilder
      • image.jpg

        253,89 kB, 960×720, 270 mal angesehen
      • image.jpg

        235,49 kB, 960×720, 251 mal angesehen
      • image.jpg

        249,64 kB, 960×720, 284 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Hallöchen,

      hier mal ein kleines Bilder Update über Nordhessen.
      Bei fallendem "Ei"Schnee macht das "Ei"Phone beim "Ei"nstellen "ei"nige Probleme.
      Angefressens Obst taugt nichts. :ironie:
      Zurück zum eigendlichen Thema.







      Grüße und schöne Feiertage,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      So, es regnet aber es ist nicht besonders kalt, also raus ins freie unters Dach und gebastelt :thumbup:

      Die Antenne auf ihren Orig. Platz verlegt, die oberwanne etwas angepasst und geschaut wo noch "Löcher zu stopfen sind :thumbsup:
      Dann den Drehkranz vom Turm durchgängig mit Zacken Versehen, damit man auch problemlos 360grad drehen kann :D
      Dabei hab ich festgestellt, das ich noch viel lernen muss, was die Fingerfertigkeit angeht , ich als grobmotoriker :)
      Man bewegt sich hier leicht im ich hol mir ne Lupe und Pinzette Bereich :D
      Bilder
      • image.jpg

        191,3 kB, 960×720, 278 mal angesehen
      • image.jpg

        196,68 kB, 960×720, 282 mal angesehen
      • image.jpg

        206,69 kB, 960×720, 260 mal angesehen
      • image.jpg

        162,91 kB, 960×720, 275 mal angesehen
      • image.jpg

        185,72 kB, 960×720, 298 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Moin,

      das nimmt doch langsam wieder Form an. Eine Frage habe ich, sind die Schäkel aus Metall und wie groß sind die? Sowas suche ich nämlich noch für meine Seilwinden.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Und wieder etwas gebastelt , wie das alte Sprichwort schon sagt...:"mit Silikon und Schaum, kannst du Häuser baun " :D
      Hab ich die Wanne unten schonmal angefangen abzudichten, schließlich soll's später ja durchs komplette Gelände gehen :thumbup:
      Die Getriebe sind nun auch fertig, Passprobe ergab, das ich noch zwei Löcher bohren muss, das mache ich später noch.
      Die Haken an der oberwanne hab ich auch schon angebracht.
      Jetzt warte ich noch auf ne Material Lieferung ( danke Klaus !) kugellager Knetmasse und ich muss die Motoren, Lautsprecher und das Antrieb und leitrad noch ordern .
      Mit diesem Material ist der köti dann fürs erst fahrbereit, aber noch nicht fertig :D
      Geplant ist noch ein Umbau des turmdrehmotors,damit das leiser von Statten geht :thumbup:
      Bilder
      • image.jpg

        228,87 kB, 960×720, 280 mal angesehen
      • image.jpg

        236,99 kB, 960×720, 252 mal angesehen
      • image.jpg

        247,53 kB, 960×720, 286 mal angesehen
      • image.jpg

        218,86 kB, 960×720, 288 mal angesehen
      • image.jpg

        251,35 kB, 960×720, 280 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Eigentlich ist ja ein Geräte Träger dabei , aber so ganz gefällt mir das im Moment nicht,weil der von unten verschraubt wird , und außerdem ist mir langweilig und ich will basteln :thumbsup:
      Also erstmal ne Platte geschnitten und weiter geht's :D
      Die ersten Bolzen Vorbereitungen sind getätigt .
      Desweiteren hab ich eine zusätzliche Schraube rechts und links in die Wanne geschraubt, jetzt liegt alles schön an und ist stabiler . :super:
      Bilder
      • image.jpg

        245,97 kB, 960×720, 290 mal angesehen
      • image.jpg

        225,16 kB, 960×720, 265 mal angesehen
      • image.jpg

        251,98 kB, 960×720, 259 mal angesehen
      • image.jpg

        211,16 kB, 960×720, 255 mal angesehen
      • image.jpg

        240,21 kB, 960×720, 259 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Und weiter geht's mit der Getriebe Abdeckung , schließlich wollen wir ja nicht, das das getriebefett sich später im ganzen Innenraum verteilt und auf der Elektronik landet :thumbup:
      Bilder
      • image.jpg

        219,7 kB, 960×720, 269 mal angesehen
      • image.jpg

        263,49 kB, 960×720, 259 mal angesehen
      • image.jpg

        254,27 kB, 960×720, 259 mal angesehen
      • image.jpg

        222,93 kB, 960×720, 260 mal angesehen
      • image.jpg

        204,62 kB, 960×720, 263 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Im Vorfeld noch was zur Bilder Qualität
      Die ist sehr mieß! Ich weis das, leider ist es mir aber nicht möglich bessere Bilder einzustellen,liegt an dem Apple Kram .
      Die meisten wissen das ja, aber da ich darauf angesprochen wurde, sag ich's hiermit nochmal, Sorry für die Bilder Qualität .

      So noch ein zwei Anpassungen an der oberwanne und schwub sitzt die auch wieder perfekt !
      Bilder
      • image.jpg

        176,71 kB, 960×720, 271 mal angesehen
      • image.jpg

        255,81 kB, 960×720, 277 mal angesehen
      • image.jpg

        244,56 kB, 960×720, 262 mal angesehen
      • image.jpg

        227,18 kB, 960×720, 270 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      So, das letzte für heute, weil ich Null Bock hab gerade in meinem Werkzeug zu kramen um atze und Schleifpapier zu holen.
      Hier mal ein Bilder rätzel .... :aetsch:

      Was wird das?

      Heute gibt's Bild Nummer zwei, mal sehen ob das dritte Bild noch folgen kann, da der Kleber auch ne kleine Weile braucht bis zur Trocknung :(
      Bilder
      • image.jpg

        259,38 kB, 960×720, 270 mal angesehen
      • image.jpg

        204,44 kB, 960×720, 264 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Heute kam die Post mit dem Brief von Klaus in dem mein lang ersehntes Material war, damit ging's gleich frisch ans Werk!
      Ich muss aber dazu sagen, das diese 4 min. Verarbeitungszeit, ziemlich knapp bemessen sind ?( :ka:


      FETTES DANKE PAPA KLAUS !!! :top: :anstossen: :anstossen:


      Vorgelege ab montiert, Wellen in der akkuschrauber Drehbank überarbeitet ( evtl. Sieht man den Unterschied auf dem einen Bild )
      Kugellager eingepasst und eingeklebt, ich hoffe es passt nachher alles, wenn ich's wieder abmontiert hab, werde ich es leider erst sehen .....
      Bilder
      • image.jpg

        238,1 kB, 960×720, 270 mal angesehen
      • image.jpg

        241,39 kB, 960×720, 256 mal angesehen
      • image.jpg

        223,38 kB, 960×720, 278 mal angesehen
      • image.jpg

        225 kB, 960×720, 254 mal angesehen
      • image.jpg

        238,59 kB, 960×720, 276 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hey Tigerbändiger,

      schön das die Kiste so langsam wieder zusammen kommt. Mit der Verarbeitungszeit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Ich bereite immer alles vor, dann wird geknetet und das stinkende Zeug ganz fix verarbeitet. Danach verlasse ich dann den Bereich und lüfte erstmal. :lol:

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Alte Kabel , neue Motoren :thumbsup:

      Warum neue Motoren fragen sich bestimmt einige (oder auch nicht) , das sind krick Motoren, die drehen langsamer und ersparen mir somit den getriebeumbau und sind billiger als neue Getriebe :thumbsup:

      Nachher folgt der Motor Einbau, dann kann es langsam im Innenausbau weitergehen, allerdings denke ich, das ich wohl den ganzen elo Kram einfach erstmal rein werfe um mal ne runde zu drehen :D :auto: :D


      Naja mal sehen wie weit ich heute noch so komme ...
      Bilder
      • image.jpg

        173,23 kB, 960×720, 262 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      So erste Testfahrt bestanden, sind zwar noch kleine Mängel aufgetreten die ich noch beheben muss aber soweit ist erstmal alles ok.
      Es folgt der innen Ausbau
      Bilder
      • image.jpg

        229,01 kB, 960×720, 255 mal angesehen
      • image.jpg

        250,19 kB, 960×720, 249 mal angesehen
      • image.jpg

        252,14 kB, 960×720, 260 mal angesehen
      • image.jpg

        246,53 kB, 960×720, 267 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      So, frisch ans Werk und die vorderen Luken gangbar gemacht, Bilder folgen ;)

      Man kann dies auf zwei Arten tun, einmal kaufen
      Und dann so wie ich , einfach selber den Arsch zusammenkneifen und durch :aetsch:

      Proxxon und Laubsäge schade das man mit dem Sägeblatt nicht die Radien machen kann, das Ding schneidet so hauchdünn.... :thumbsup:

      Naja mit der Laubsäge und nen 0,8 mm Blatt ging's dann doch noch
      Allerdings sollte man doch mal nen Auge auf die Kabel werden, und das am besten vorm Sägen !
      In meinem fall ist es nicht weiter schlimm, da ich die Elektrik eh verändern werde
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()