Von Onroad zu Offroad

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Von Onroad zu Offroad

      Vorwort

      Da ich derzeit nur Onroad unterwegs bin, wollte ich auch noch was fürs Offroadfahren haben! Im Maßstab 1:10.
      Das WWW und eine Internetauktion später war ich besitzer eines Offroadbuggy´s von Carson Maßstab 1:10!

      Ungeduldig warte ich schon die ganze Woche auf das Paket! Und gerade eben klingelt es an der Tür dachte meine Frau hat mal
      wieder den Schlüssel vergessen! Haha der Postbote mit einem Riesenpaket??? Für einen 1:10 ganz schon Groß!
      Naja rein in die Bude auspacken und ich fall vom glauben ab ein "MONSTER" schaut mich da an!
      Im vergleich zu meinen anderen wirkt der schon Riesig, das ist kein 1:10 schießt mir in den Kopf... eigentlich wollte ich auch
      schon ein größeres Modell da die aber meist immer so um die 300 - 500 Euros rausgehen kam ich davon ab...
      Also ich Glücklich Buggy und Größeres Modell fühle mich gerade wie ein kleiner Junge der ne Carerabahn zu Weihnachten geschenkt bekommt (kennt Ihr das Gefühl?)!

      Kennt wer das Modell weil ein Carson ist das mit Sicherheit keiner!

      So meine ersten Maßnahmen werden sein

      - Passenden Motor Suchen und Einbauen
      - eventuell andere Servos
      - Andere Felgen ( eventuell selber machen )
      - Karo umspritzen

      So nun hier mal paar Bilder zu

      Der Rote mit der Carson 1:10 Anleitung, so stand das Angebot drin dachte echt das ist ein 1:10 RC Modell



      Und Ohne Karo

      Ohne viel zu sagen,der jenige der dieses modell hatte,hatte keone ahnung,den dies ist ein 1:8 er.
      Und zwar sieht das zimlich nach jamara jammin x1 verarsche aus.
      Aber es ist kein CARSON.
      Hättest was gesagt,ich hätte meinen street braker zum verkauf gehabt,mit neuer chassisplatte und vieles mehr,und sogar das wichtigste tuning ist verbaut.

      Naja,leider kann ich dir auch net sagen was es für einer ist.Aber mit viel geschickt kann man von namenhaften herstellern die teile drann basteln.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      Ohne viel zu sagen,der jenige der dieses modell hatte,hatte keone ahnung,den dies ist ein 1:8 er.
      Und zwar sieht das zimlich nach jamara jammin x1 verarsche aus.
      Aber es ist kein CARSON.
      Hättest was gesagt,ich hätte meinen street braker zum verkauf gehabt,mit neuer chassisplatte und vieles mehr,und sogar das wichtigste tuning ist verbaut.

      Naja,leider kann ich dir auch net sagen was es für einer ist.Aber mit viel geschickt kann man von namenhaften herstellern die teile drann basteln.

      daher kommt der Hersteller sagt mir nüscht t2m-rc.fr/de/modellbau-t2m-hot-blood-T4864.html

      Colagesöff schrieb:


      Also währste mit meinem doch besser da gestanden:D

      Kommt drauf an es geht ja nur um die vorsorge da sieht es bisher noch net so toll aus 1:0 für dich!. Da bei deinem aber auch kein Motor dabei ist muss ich auch hier nach einem neuen/gebrauchten ausschau halten bzw besorgen 1:1. Es passen scheinbar mehrer Modelle auf den Hotblood von T2M sowie ich das nun lesen und sehen konnte
      Und mit den 40 Euro für ein ungebrauchtes Chasi mit Karo Servos Tank Etc kannst nichts sagen.

      Du wollst mir eh noch einen guten Preis machen und Bilder von deinem Zubehör schicken! Mach das mal vieleicht entscheide ich mich doch anders
      Ich behaupte net das ich es für teures geld verscherble,aber wie schon gesagt, es sind neue querlenker dabei,die diffs sehen echt noch klasse aus.
      Chassisplatte ist ja eine nigel nagel neue dabei,motorhalter sind sogar dabei,sind auf den bilder net abgebildet.
      Es ist ein gebrauchsgegenstand,und da sieht er halt dann auch mal so aus:).
      Reifen brauche ich leider selber.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich fragte nicht nach dem Preis weil ich irgendwas haben möchte, sondern um abzuschätzen wieviel euros du gerade in den Sand gesetzt hast

      Was ich auch nicht verstehe warum Leute erst kaufen und dann fragen?

      Ist mir zwar auch schon mal passiert aber nicht so gravierend .... :P

      Wenn du was für den Einstieg suchst gibt es zwei Möglichkeiten
      Entweder du investierst gleich mehr , das ist die Politik vieler ....oder du kaufst sowas wie carson Thor vulkano streetbreaker specter und rüstest da etwas nach , so werden diese Fahrzeuge auch haltbarer
      Kommt halt auch drauf an ob du basteln magst oder nicht, aber wenn nicht ist es eh das falsche Hobby ;)

      Kannst ja auch das was du hast mit nem Motor und ner Funke Versehen und erstmal fahren
      Wenn du es das erste mal vorn Baum Gesetz hast und keine e-teile mehr gibt dann verkaufte es halt wieder
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      audistyle schrieb:

      Ich fragte nicht nach dem Preis ...

      Mit der Anschaffung von etwas richtigem also was
      Hochwertigem gebe ich dir recht das ist eigentlich auch meine Denkweise!

      Der HootBlod von T2M war aber ein Versehen,ich bin davon ausgegangen das es ein Carson
      Truggy ist.

      Gekauft habe ich das teil bewusst weil ich eben ein bisschen Basteln will und
      mir das ganz ehrlich Spaß macht und ich hierbei von der Arbeit und dem Alltag abschalten kann.

      Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich einen
      Motor und eine Funke besorgen werde, bzw. ich habe mir das gerade mal
      zusammengerechnet und für knapp 250€ wird es doch mit Sicherheit einen schönen
      gebrauchten geben an dem man ein bisschen Basteln kann und der auch komplett
      ist oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Toby-bawü“ ()

      Also es gibt von carson ne weel Reflex weis jetzt gerade nicht genau wie sie heist aber die bekommste für nen schmalen Täler nagelneu um die 40€

      Nen kompletter 5,23ccm Force Motor inkl, Kupplung reso also rtr kostet dich ca 88€ wenn du bietest Kommste auch günstiger dran
      Servos brauchste ja glaub ich auch für deinen " fehlkauf" da rechne mal mit ca 60€ für zwei brauchbare...
      Teuer und besser geht immer aber das wäre jetzt meine Rechnung um erstmal damit Spaß zu haben...

      Soll es unbedingt truggy sein?
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: